Suchen Menü

Untergewicht :-(

Mönsch, hatte U6 mit Jana. Sie ist aus der Linie im Heft drunter. Sie hat nicht mal 8 Kilo bei 74 cm. Im Moment isst sie auch kaum. Morgens etwas Brei, mittags nichtmal ein Gläschen, naja manchmal ganz und abends etwas Brei. Tagtäglich drück ich ihr etwas zum kauen in die Hand, aber sie kann noch nichtmal ne Scheibe Lyoner. Sie lutscht drauf rum, matscht sie im Mund klein und spuckt sie wieder aus. Spucken nicht im Sinne vom Brechen, einfach nur wieder rauslassen. Toast z.B. mit Streichkäse ganz klein geschnitten, da lutscht sie den Käse runter und spuckt das Toast raus. Gläschen mit Reis oder Nudeln (8 Monate) genauso. Sie lutscht drauf rum und läßt sie nackig wieder raus oder verweigert ganz. Vom Tisch kann ich ihr nur geben, wenn ich es vorher im Mixer hatte und es breiig ist.
Solangsam nervt es.
Wollt mich mal entladen. Achja, sonst hat sie immer gut gegessen. 5x am Tag, jetzt nur noch 3x. Wahrscheinlich ein Schub.
Danke fürs zulesen.
glg Viola
Bisherige Antworten

Re: Untergewicht :-(

Hallo Viola,
meinst du echt, dass es am wenig essen liegt? manchmal stagniert das gewicht eben. aber euch geht es wenigstens besser als uns..
mareen ist deutlich unter der linie. sie wird am donnerstag 1 jahr, ist 70 cm groß und wiegt nur 6500 GRAMM!!!!
ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihr am essen liegt, vielleicht ist es veranlagung? mareen isst zwar auch nicht gut (das was sie an festem zeug isst), wieviel sie überhaupt zu sich nimmt, kann ich gar nicht sagen. Sie stillt noch sehr viel, weil sie Brei absolut verweigert. Daher gibts trotz nur 2 zähnchen morgens eine halbe scheibe brot mit butter und kiri, mttags vielleicht 1/3 gläschen oder paar nudeln, abends 2 scheiben brot mit teewurst. danach wird jeweils noch gestillt und nachts noch ca. 3 mal. Ich nehme an, sie würde sich melden, wenn sie noch hunger hat.
meine ärztin macht sich auch sorgen und hatte schon letztes jahr einen bluttest und eine stuhlprobe genommen - ohne resultat. am mittwoch müssen wir deswegen zum spezialisten in die uniklinik (will dich aber nicht beunruhigen). ich selbst denke, dass alles okay ist, es muss eben auch unterdurchschnittlich leichte kinder geben, oder? jedenfalls steht auf der überweisung: "gewichtsstillstand, kleinwuchs - erbitte Ausschluss Stoffwechselstörung" naja, ich bin jedenfalls gespannt und du bist nicht allein mit deiner leichten feder. glg vampi

Re: Untergewicht :-(

Ja, wahrscheinlich hast du recht mit der Veranlagung. Mein Sohn Marcel ist auch ein Fliegengewicht. kann nur Hosen mit Gummizug anziehen, weil er so dünn ist und ich hab auch schon immer zu wenig auf den Rippen. Nach 3 verschiedenen Ärzten weis ich auch endlich warum. Ich habe eine hohe Fettverbrennung. Dann wird sie wohl auch nach mir kommen in der Beziehung (hoffentlich auch in anderen *fg*)
Danke für dein Posting und noch einen schönen Abend.
lg Viola

Re: Untergewicht :-(

Hallo Viola,
nix zu danken. mein Großer, der übrigens auch marcel heisst *welcheinzufall*, ist auch schon immer ein leichtgewicht. wenn ich seine daten aber vergleiche, so ist mareen doch leichter. er wog mit einem 7900g, aber mareen ist halt ein mädchen. marcel wird ende april 4 jahre und wiegt grade mal 13 kg. ich war auch immer sehr leicht, bis zu den schwangerschaften wog ich meist so 51 kg bei 164 cm. in der ss hab ich jeweils 22 kg zugenommen! bei marcel gings wieder runter als ich dann arbeiten war, bei mareen bleib ich 2 jahr zu hause und muss halt doch ein bissel kämpfen um die kilos wegzubekommen. aber was solls. so genug gelabert. guts nächtle. glg vampi

Re: Untergewicht :-(

he DU, dicker Tröstknuddler.
ich war als Kind auch immer so dünn, dass man meiner Mutter immer vorwarf, ich sei unterernährt.
Und wenn Du Ihr weiter nur Brei gibst, bis sie mehr Zähne hat?
Das mit dem Schub kann aber ja auch sein, oder zahnen? Da isst Tobias auch kaum was (leider zahnt er ständig!)
gggggggglg Tina

Re: Untergewicht :-(

ist doch kein untergewicht!!
sie liegt auf der 7er perzentile mit dem bmi, auf der 32er mit der größe und auf der 11er mit dem gewicht!!!
fabian ist 2 monate älter und ist 72 cm groß und wiegt (nach rota-virus) im moment 7800 gramm!!
lg katina

Re: Untergewicht :-(

Hallo Viola.
Dein Problem kenne ich nur zu gut.
Wir haben morgen U6 und ich rechne damit, daß sie deutlich unter Normalgewicht ist. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn sie morgen 8 Kg auf die Waage bringt, sie ist ca.75 cm groß. Neulich hab ich mal den Morgenmilchbrei gewogen, um zu wissen, wieviel sie ißt. Sie schafft nicht mal 100 g pro Mahlzeit. Vorher ist sie satt. Ich habe es gewagt, einen Milchbrei mit Cornflakes zu kaufen, den mag sie schon gar nicht, da müsste man ja was kauen.
Seit einer Woche verweigert sie Brot total, nun ißt sie den Käse und die Wurst abends ohne alles. Und von der Milchflasche abends schafft sie bestenfalls 150 ml.
Ich kann es leider nicht auf einen Schub schieben, Ida hat noch nie gut gegessen, jedesmal ist es am Esstisch ein Kampf, damit sie wenigstens etwas ißt.
Bin mal auf die U6 morgen gespannt, werd die Daten auf jeden Fall reinschreiben.
Liebe Grüße, Kathrin und Spargelida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen