Unsere Tochter trinkt so gut wie nichts. Schlimm??
unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich habe vor ca. 2 Wochen abgestillt. Sie isst ziemlich gut und macht auch keine Probleme mit dem Essen. Morgens gebe ich ihr Milchbrei, mittags Gemüse und als Nachtisch Obst, nachmittags Obst und Abends wieder Brei (Schoko, Gries, Erdbeer, Vanille). Nur leider trinkt sie so gut wie nichts. Aus der Schnuddeltasse trinkt sie eigentlich also ich denke nicht das es an der Tasse liegt. Fläschchen hat sie nie genommen. Habe alle Aufsätze und Schnuller ausprobiert. Folgemilch hat sie auch nie getrunken. Wasser pur will sie nicht. Mit Apfelsaft oder mit Traubensaft gemischt trinkt sie höchstens 200 - 300 ml am Tag. Und da ich sie nicht mehr stille habe ich schon Angst das sie nicht genug Flüssigkeit bekommt. Aber wie bekomme ich sie dazu das sie mal was trinkt? Habe schon Tee, Wasser und Säfte ausprobiert. Sie hat auch nur 1-2 nasse Windeln am Tag. Stuhlgang hingegen hat sie mind. 3x tgl. Vielen Dank für eure Antworten. LG Sandra
Re: Unsere Tochter trinkt so gut wie nichts. Schlimm??
200-300 ml am Tag sind meines Wissens nach okay. Im Obst ist ja auch noch was drin. Trinkt sie keine Milch mehr? Also gar kein Ersatz zum Stillen?
GLG Conny
So ganz ohne Milch wäre mir das nicht geheuer. Die Premilch kommt der MuMi auch geschmacklich noch am nächsten. Ich nehme für Leon noch immer die Milasan Pre.
1-1,5l?? Inklusive Milch aber? Und selbst das finde ich viel.
Klar wäre es besser, wenn Deine Maus dazu noch 1-2 Mal Milch am Tag trinken würde, aber Du kannst sie ja nicht zwingen.
Nur mit gutem Beispiel voran gehen, ihr vielleicht von Deinem Wasserglas abgeben...
Leon z.B. trinkt nur 50 ml wenn er Tee oder Wasser bekommt. Mache ich ihm Schorle, trinkt er locker 200-300 ml am Tag. Doof sind die ja auch nicht...
LG COnny
du schreibst ja das Deine Maus 2mal tägl. Brei ist, daist ja auch viel Flüssigkeit drin. ( kannst mitdazu zählen ).
Und wenn sie dann noch 200ml Schorle trinkt passt das.
Soweit ich weiß liegt der Flüssigkeitsbedarf Momentan bei 500-600ml ( Nahrungsflüssigkeit dazugezählt )
LG Schnegge
Nachtrag!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen