Unser trinkt sooo viel!
unser Zerg verlangt mindestens alle 4 Stunden sein Fläschchen und ist entsprechend moppig geworden. Ich würde ihn ja gerne etwas "kürzer" halten. Hat jemand Erfahrung damit, zwischen durch mit Tee zu kommen, um die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu verlängern? Geht das?
Liebe Grüße
Re: Unser trinkt sooo viel!
Alle 4 h ist doch viel,bekommt er noch premilch?Würde in dem Alter kein Baby kürzer halten,wie schwer isser denn?
LG Petra
Wiegt 5,5 kg bei 58 cm.
Wog bei der Geburt vor 10 Wochen nur 2770 und war 50 cm groß
LG Petra
meine trinkt alle 3 Std. 180 ml. Warum willst Du dein Baby denn kürzer halten? Wenn er Hunger hat sollte er auch was kriegen, alles ander wäre herzlos.
LG Phlox
also alle 4 Stunden ist doch mehr als gut! Und auch die Gewichtsdaten sind normal.
Ich würde ihn nicht kürzer halten, denn er nimmt sich das was er braucht.
Zwischendurch Tee ist okay, verlängert aber nicht unbedingt die Essensabstände. Laura z.B. trinkt manchmal ne Stunde vor dem Fläschchen ca. 150ml Tee und trinkt dann trotzdem die normale Trinkmenge vom 170ml.
LG Bibi mit Laura
Danke für die Antworten
Naja, aber dann habt ihr ihm seine Mahlzeiten gerettet! Habt mich überzeugt! Danke für die Antworten!
Tim kommt nachts mal 6-8 Stunden ohne Essen aus, aber tagsüber alle 3,5 bis 5 Stunden, manchmal auch nach 3 Stunden und er trinkt auch 1er Nahrung. Er ist 11 Wochen alt, wiegt 7 kg, ist 63cm, damit minimal über der Ideal-Gewichstlinie. Weißt Du, ich hatte auch erst etwas Sorgen, aber wenn er erst mal läuft wird er auch wieder abnehmen und ich bin froh nicht um jedes Gramm kämpfen zu müssen. Tee bekommt er immer nach Bedarf, eine kleine Flasche trinkt er am Tag, aber wenn er Hunger hat hilft das auch nicht. Ich geb ihm wenn er will. Finde es wichtiger später auf ausgewogene Ernährung zu achten, da kann ich viel machen. Also ich würde ihn nicht kürzer halten!!! Tim hat Speckröllchen an den Beinen, ein Doppelkinn und ich finds klasse!!! LG, Anja und Tim 11w
nochwas, 1er Milch füttert man wie Premilch nach Bedarf.
Und das Gewicht ist auch Veranlagung. Und wenn sie anfangen zu krabbeln geht auch viel Speck wieder weg
lg Phlox
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen