Suchen Menü

Unser trinkt sooo viel!

Hi,
unser Zerg verlangt mindestens alle 4 Stunden sein Fläschchen und ist entsprechend moppig geworden. Ich würde ihn ja gerne etwas "kürzer" halten. Hat jemand Erfahrung damit, zwischen durch mit Tee zu kommen, um die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu verlängern? Geht das?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Unser trinkt sooo viel!

Hallo Pia!
Alle 4 h ist doch viel,bekommt er noch premilch?Würde in dem Alter kein Baby kürzer halten,wie schwer isser denn?
LG Petra

Die Pre hat er nicht vertragen, trinkt HA1.
Wiegt 5,5 kg bei 58 cm.
Wog bei der Geburt vor 10 Wochen nur 2770 und war 50 cm groß

Hab grad mal ins U-Heft geschaut,damit liegt er doch genau auf der Mittellinie,also optimal-ich würde ihn alle 4 h lassen,ich selbst halte tagsüber auch nur 2-3 h ohne Nahrung aus.Und so Kleine babys denken dann schnell es gäbe nix mehr:-)Also besser reserven anfuttern,die braucht er auch beim 1.Infekt!
LG Petra

Wie äußerte sich die Pre-Unverträglichkeit?? Durch Spucken oder wie hast du das bemerkt? (mein sohn bekommt auch pre)lg,katrin

Ich fütterte die Pre als ich abstillen wollte, und da bekam er Durchfall. Der Kinderarzt hat uns dann HA1 Proben gegeben, damit ging es gut.Bin dabei geblieben.

Hallo Pia!Ich war heut auch beim Ki-arzt. Mein sohn wiegt bei 54cm 4,8kg!!Er wog bei der Geburt nur 2570g!Die ärztin meinte zwar, dass er jetzt schon fast zuviel zunimmt,aber sie sagte,von der pre kann man nach bedarf füttern und er kriegt jetzt eben vielleicht einen Wachstumsschub,und dann wächst er wieder in die Länge (statt in die breite ;-) Mir ist das lieber als am Anfang,als ich dauernd Angst hatte,dass er zuwenig trinkt und abnimmt (er hat 2 Tage nach der Geburt nur mehr 2300g gewogen).Lg,katrin

Hallo Pia,
meine trinkt alle 3 Std. 180 ml. Warum willst Du dein Baby denn kürzer halten? Wenn er Hunger hat sollte er auch was kriegen, alles ander wäre herzlos.
LG Phlox

Hi Pia,
also alle 4 Stunden ist doch mehr als gut! Und auch die Gewichtsdaten sind normal.
Ich würde ihn nicht kürzer halten, denn er nimmt sich das was er braucht.
Zwischendurch Tee ist okay, verlängert aber nicht unbedingt die Essensabstände. Laura z.B. trinkt manchmal ne Stunde vor dem Fläschchen ca. 150ml Tee und trinkt dann trotzdem die normale Trinkmenge vom 170ml.
LG Bibi mit Laura

Danke für die Antworten

Joni schafft auch 170 ml pro Flasche und ist erst vom 15.2.
Naja, aber dann habt ihr ihm seine Mahlzeiten gerettet! Habt mich überzeugt! Danke für die Antworten!

Hallo,
Tim kommt nachts mal 6-8 Stunden ohne Essen aus, aber tagsüber alle 3,5 bis 5 Stunden, manchmal auch nach 3 Stunden und er trinkt auch 1er Nahrung. Er ist 11 Wochen alt, wiegt 7 kg, ist 63cm, damit minimal über der Ideal-Gewichstlinie. Weißt Du, ich hatte auch erst etwas Sorgen, aber wenn er erst mal läuft wird er auch wieder abnehmen und ich bin froh nicht um jedes Gramm kämpfen zu müssen. Tee bekommt er immer nach Bedarf, eine kleine Flasche trinkt er am Tag, aber wenn er Hunger hat hilft das auch nicht. Ich geb ihm wenn er will. Finde es wichtiger später auf ausgewogene Ernährung zu achten, da kann ich viel machen. Also ich würde ihn nicht kürzer halten!!! Tim hat Speckröllchen an den Beinen, ein Doppelkinn und ich finds klasse!!! LG, Anja und Tim 11w

JA, die kleinen Rillen sind süß, finde ich auch. War nur unsicher, im Vergleich ist er echt ein Brummer, aber ein süßer! ;-)

Hallo,
nochwas, 1er Milch füttert man wie Premilch nach Bedarf.
Und das Gewicht ist auch Veranlagung. Und wenn sie anfangen zu krabbeln geht auch viel Speck wieder weg
lg Phlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen