Unser kleiner Nilsemann hat einen Keuchhustenähnl.
der Arme kerl hatte ja vor 4 Wochen die Grippe, dann kam irgendwann der Husten dazu und der ist bis jetzt nicht weg. Im Gegenteil, der wurde von Woche zu Woche schlimmer bis wir letztes Wochenende dann am Höhepunkt des ganzen angekommen sind. Er hat jede Nacht und bei jedem Mittagsschlaf so richtig schlimme und heftige Hustenanfälle bekommen, dass er fast keine Luft mehr bekommen hat und sich fast erbrochen hat. Mit schlafen war da nicht viel drin.
Am montag war ich dann noch einmal beim KiA und als Nils zu weinen angefangen hat, hat er einen sochen Anfall bekommen. Gott sei dank hat es der Doc selbst gehört denn man kann so was nicht beschreiben.
Tja es handelt sich um einen Mykoplasmen Infekt...noch nie gehört aber es gibt so was. Es ist ähnlich wie Keuchusten. Geht bei und im Moment wohl rum ! Das doofe ist halt nur, das man es erst merkt wenn diese Anfälle nach 2-3 WOchen kommen. Oder gleich am Anfang im BLut. aber wer nimmt schon bei nem normalen Husten BLut ab ?
Na ja er bekommt jetzt Antibiotika, und hat natürlich gleich wieder mit Durchfall reagiert , und es wird auch schon ein bischen besser.
ach ja und der husten ist auch noch ansteckend....super jetzt hab ich alle mit kleinen kinder und säuglingen angerufen mit denen wir kontakt hatten damit die bescheid wisse und es ihrem doc gleich sagen könne falls eines der Kids hustet...:-((
oh je jetzt ist es aber lang geworden !
das war es mal wieder von unserer seite. ich hoffe ich kann bald mal wieder mehr hier mitmischen..aber zur zeit komm ich echt nicht dazu...nils hängt nur an mir und will beschäftigt sein, heult oft und probiert auch sehr seine grenzen aus !
GLG
Manu
Re: Unser kleiner Nilsemann hat einen Keuchhustenähnl.
sowas habe ich auch noch nie gehört.
Ist fast so wie unsere " Ringelröteln", die man nur über einen Bluttest hätte identifizieren können.
Na da hoffen wir und drücken EUch die Daumen, dass das Antibiotika anschlägt und der doofe Husten besser wird.
glg und gute Nacht
Tina mit immernochimschlafanzughierrumrennend Tobias ;-(
Re: Unser kleiner Nilsemann hat einen Keuchhustenä
mensch das ist ja gar nicht schön. Da wünschen wir, dass dieser doofe Husten bald vorbei geht. Hat Nils denn viel abgenommen, als er krank war? Er war doch auch so ein Leichtgewicht?
Mareen ist momentan auch leicht aus der Ruhe zu bringen, ständig will sie Dinge, die sie nicht darf.. Und die kann ihren Willen ganz schön lautstark kundtun!
Gewichtsmäßig haben wir noch nicht mal 7 kg *schnief*. Anfang Februar waren wir in einer Spezialsprechstunde in der Klinik. Tja und nächste Woche gehen wir ins KH! Sie wird ausggiebig auf alle möglichen Krankheiten untersucht. Hab echt Schiss, das da was rauskommt. Der Prof. meint es könnte eine Stoffwechselerkrankung sein, Mukoviszidose, Zöliakie, Pankreasinsuffizienz,... Es könnte aber auch normal sein...
Mein arme Maus- das wird bestimmt nicht schön, so viele Untersuchungen. Hab hier im Forum auch noch gar nicht drüber gepostet - schieb es noch vor mir her. Werde nahc Ostern dann ausführlich berichten und hoffentlich gute Ergebnisse haben. glg vampi mit Fliegengewicht Mareen
Re: Unser kleiner Nilsemann hat einen Keuchhustenä
nee er hat gott sei dank nicht viel abgenommen ! aber ich hatte schon panik, dass wir auch wieder unter die 7 kg grenze fallen ! Nils wiegt jetzt so ca. 7,6 kg ! immer noch leicht aber wir peilen stark die 8 kg Marke an *lach*
jetzt hat er vom antibiotika ja wieder diesen doofen durchfall, ich hoffe der ist bald wieder vorüber!
ich drücke euch auch die daumen, dass bei den untersuchungen nix rauskommt und es bei mareen eben normal ist, dass sie so ein fliegengewicht ist. Und vor allem, dass die untersuchungen für mareen nicht allzu schlimm werden !
glg manu
PS und meld dich mal wenn du was neues weisst. entweder über PN oder übers forum ! denn das ergebnis interessiert mich auch !
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen