Suchen Menü

Unser erstes Passfoto *ggg*

Ist allerdings nur eingescannt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir Anton überhaupt ruhig kriegen für ein Foto...
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-190484.html
LG,
Susanne mit Fieber-Anton
Bisherige Antworten

Re: Unser erstes Passfoto *ggg*

Hallo Susanne,
schönes Bild von Anton, sieht so gar nicht aus wie ein knapp zweijähriger sondern eher wie ein Kindergartenkind......
Hab eine Frage an dich als sozusagen Fachfrau für Klavier:
ab welchem Alter kann man Klavierspielen lernen?
Larissa hatte am WE die erste Begegnung mit einem Klavier und seidem will sie es UNBEDINGT lernen. Hmm, ich dachte eigentlich eher an Flöte mit 5 oder 6........
Larissa wird im Februar 5.
Okay, eine gewisse musikalische Begabung ist wohl schon da, wir singen sehr viel und gerne, kann sie auch schon recht gut, sie geht in Musikgarten, lernt da gerade auch schon ein bissel Noten. Und sie hat sich monatelang eine Triangel gewünscht, schließlich bekommen und liebt das Ding heiß und innig. Aber Klavier ist da ja schon noch was anderes...... *g*
Wohl eher erst zum Schuleintritt oder was denkst du?
GLG Anja und gute Besserung für Anton

Re: Unser erstes Passfoto *ggg*

Das kommt drauf an. Inzwischen gibt es ganz gute Unterrichtskonzepte für Kindergartenkinder. Es käme halt darauf an, einen geeigneten Lehrer zu finden. Ich selbst würde es nicht machen, da ich da nicht so die Ahnung habe. Normalerweise ist 7-8 Jahre ein ganz gutes Alter. Ich selbst habe aber auch mit knapp 6 angefangen, ein Jahr vor Schulbeginn, und habs auch überlebt. Kenne auch Leute, die mit 10 angefangen haben und bei denen es echt super voranging. Ist ne Typfrage. Bei den Geigen gibts ja schon Programme für die 3jährigen...
Ich würd mich mal nach geeigneten Lehrern erkundigen, bzw ein paar Schnupperstunden ausmachen, dann kann man ja weiter sehen. Prinzipiell ist das Alter nicht unbedingt ein Hinderniss. Aber ich würde dann lieber einen Lehrer auswählen, der sich auf dem Gebiet schon etwas "hervorgetan" hat. Ansonsten gibt es jetzt wohl schon kleine Blockflöten für die Kinderhände ab 3 oder 4. Das ist ja auch ne gute Alternative für den Anfang.
LG,
Susanne

mann, sieht der DIR da ähnlich....

find ich jedenfalls.
habt ihr auch schon fingerabdrücke für die verbrecherkartei?
glg tina mit wachem tobias, weil der papa um halb neun heimkam -> flupp, augen wieder auf

Re: mann, sieht der DIR da ähnlich....

Echt? Hätte ich nicht gedacht. Gerade heute fand ich wieder, dass er ein Abbild seines Papas ist. Aber das ändert sich stündlich *ggg*...
LG,
Susanne

Re: mann, sieht der DIR da ähnlich....

vielleicht hab ich ja auch den knick in der optik. bin ja eine brillenschlange. kannst ja mal im forum eine umfrage starten .-)
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen