Unser erster Kiga-Besuch
Letzten Dienstag habe ich Alexander zu einem Probenachmittag gebracht. Um 14h sind wir zum Kiga und er lief sofort zu den anderen Kindern und verschwand in der Puppenecke, wo er sofort die Flausen anderer Kinder beobachtete. Ich hab eine Zeit im Türrahmen gestanden und geschaut. Er war so beschäftigt, dass ich eigentlich gar nicht stören wollte, um mich zu verabschieden. Ich hab ihm dann einen Kuss gegeben und gesagt, dass ich gleich wieder da bin. Es hat ihn nicht sonderlich interessiert.
Dann bin ich nach Hause und war sooooo allein, dass ich erst mal telefonieren musste und dann ein paar Hefte nachgucken konnte (ist so ungewohnt, dafür tagsüber Zeit zu finden). Kurz vor 16h hab ich ihn dann wieder abgeholt. Er wartete schon an der Tür. Als er mich sah, verschwand er wieder und ging wieder spielen. Er war hochrot und schön dreckig. Ich denke, es hat ihm gefallen ;-)))
Die mussten ihn fast rausschmeißen!!
Ich glaube, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, dass er dort nicht bleiben möchte.
Später kam dann der erste Kindergartenbesuch (Nachbarsjunge) zu uns nach Hause und die beiden haben bis 18.30h gespielt. Danach war Alexander plattplattplatt!!!!
War etwas viel Aufregung für einen Tag.
LG Ulrike
Re: Unser erster Kiga-Besuch
LG,
Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen