Suchen Menü

Unser erster Kiga-Besuch

Hab ich euch noch gar nicht erzählt!!!
Letzten Dienstag habe ich Alexander zu einem Probenachmittag gebracht. Um 14h sind wir zum Kiga und er lief sofort zu den anderen Kindern und verschwand in der Puppenecke, wo er sofort die Flausen anderer Kinder beobachtete. Ich hab eine Zeit im Türrahmen gestanden und geschaut. Er war so beschäftigt, dass ich eigentlich gar nicht stören wollte, um mich zu verabschieden. Ich hab ihm dann einen Kuss gegeben und gesagt, dass ich gleich wieder da bin. Es hat ihn nicht sonderlich interessiert.
Dann bin ich nach Hause und war sooooo allein, dass ich erst mal telefonieren musste und dann ein paar Hefte nachgucken konnte (ist so ungewohnt, dafür tagsüber Zeit zu finden). Kurz vor 16h hab ich ihn dann wieder abgeholt. Er wartete schon an der Tür. Als er mich sah, verschwand er wieder und ging wieder spielen. Er war hochrot und schön dreckig. Ich denke, es hat ihm gefallen ;-)))
Die mussten ihn fast rausschmeißen!!
Ich glaube, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, dass er dort nicht bleiben möchte.
Später kam dann der erste Kindergartenbesuch (Nachbarsjunge) zu uns nach Hause und die beiden haben bis 18.30h gespielt. Danach war Alexander plattplattplatt!!!!
War etwas viel Aufregung für einen Tag.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Unser erster Kiga-Besuch

Das hört sich doch super an!!! Ich gehe morgen mit Anton zum Kiga, wir haben es dringend nötig. Ich bin sooo froh, dass er bald gehen kann (siehe Posting oben).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen