Unser Weihnachten, Zähne und Oma *g*
Also, Weihnachten war schön, die Kinder (Leonie&Leon) lieb und das Essen gelungen *g*
Wir haben jetzt die Erklärung für den Durchfall und die schlechte Laune unseres Rackers: Der erste Backenzahn guckt durch :o) Nun ja, nun haben wir die Hälfte der Zähne durch und dürfen nun rückwärts zählen, Gott seis gelobt.
Einziger Streßpunkt: Zu fortgeschrittener Stunde hatte ich ne leichte Debatte mit meiner Mutter (war wohl zuviel Wein und Schlammbowle im Spiel). Die hat sich gut selbst widersprochen. Einerseits soll ich meinem Sohn mehr bieten (irgendwelche Krabbelgruppen und Co., und wenn es keine gibt, soll ich eine gründen *naklaaaar*) und andererseits soll ich nicht bei jedem *äääh* von ihm reagieren. (Was sie, nebenbei bemerkt selbst auch tut.) Und dann hat sie mir erklärt, mein Sohn hat ne Schlafstörung, weil er a) nicht durchschläft (sie zählt wohl Nuckistopfen als Durchschlafstörungen), b) so einen empfindlichen Schlaf hat und c) nicht alleine einschlafen kann, ach ja und d) er so wenig schläft. Jedenfalls hat dann auch noch mein Stiefvater (65 Jahre) mit den guten "früher war alles anders"-Argumenten losgelegt. Durch diese Debatte hat sich dann mein mühsam angearbeiteter Wein+Bowle-Pegel rasant dem Nullpunkt genähert und ich war wieder stocknüchtern *grumpf* Ich ärger mich ja so, dass ich mich auf die Diskussion überhaupt eingelassen hab *maul*
Aber mit Cousinchens Mama hab ich mich gut verstanden und nette Gespräche geführt. Tat uns gut zu sehen, dass es uns ähnlich geht, mit unseren verwöhnten und verzogenen Blagen *gggg*
Soweit aber war es friedlich, gleich gucken wir mit meiner Schwester Ice Age.
Wünsche allen noch nen schönen Feiertag!
GLG Conny mit Leon, der trotz der "jeder schenkt max. 1 Spielzeug"-Regel durch Weihnachten und Geburtstag im "mini Toysrus" lebt...
Ach ja, Leons Geschenkeliste:
1 Musik-Station von Redbox (Oma und Opa)
1 Holzpuzzle
3 Bücher
1 Badespielzeug von Fisher Price
4 Holzbuchstaben LEON
2 Strumpfhosen
1 Body
2 Jeans
1 Shirt
1 H&M Gutschein
20 Euro
2 Pakete Windeln
Oh Gott und irgendwas hab ich bestimmt vergessen *g*
Zusammen mit den Geburtstagsgeschenken.... *weia*
GLG Conny
Re: Unser Weihnachten, Zähne und Oma *g*
Ein schönes Weihnachtsfest wünschen Susann (13Monate26Tage)
Jens und Kristin. Tja unser Mäuschen konnte es auch nicht lassen zu Weihnachten zu Zahnen mit Fieber (Backenzähne,wieviel, keine Ahnung lässt uns nicht ran). Ansonsten war es ein sehr schönes Fest mit samt Verwandschaft. Lass sie doch reden du bist die Mama, ich bin übrigens auch so ein Mensch, welcher sofort reagiere wenn mein Mäuschen "äähh" macht. Liegt ebend so drin bei mir, dafür lernt sie jetzt in der KITA sich unterzuordnen.
Susann Geschenke:
Krabbel Winni Pooh (mama/papa)
Puppenwagen der Hit (Oma/opa)
supertolles Essgeschirr mit Platzdecken, 2Lätzchen, Gabel Löffel, Trinklerntasse, Schale (Tante/Onkel/Cousine)
Kleidung (Oma/Opa)
Kuschelhund (Oma/Opa)
Nachziehbär (Tante/Onkel/Cousine)
2fette Märchenbücher (Mama/Papa/Oma/Opa), da sie sich gerne Bücher ansieht.
Na dann viel Spass bei Ice Age
LG und Gute Nacht kaschty
ich habe auch das Gefühl, wir müssen hier anbauen. Jolina hatte ja eigentlich nur wenig gescheites Spielzeug, deswegen durfte es ruhig ein bissl mehr sein, aber trotzdem fühle ich mich, wie im Spielzeugladen. Das Bobby Car lassen wir am Besten auch nochmal verschwinden, weil Jolina nicht alleine aufsteigen kann und es nicht zum Fahren bringt. Dementsprechend laut sind ihre Wutausbrüche. *grummel*
Wegen der Diskussion, jaja, das kenne ich! Zum Glück hat der Streit mit meiner Mutter damals meine Mutter zum Umdenken gebracht. Deswegen klappt es nun besser und ich muss mir keine Vorwürfe mehr anhören. Herzlichen Glückwunsch zum Backenzahn! Liebe Grüße Zauseline
Viel härter war dann die SchwieMu. Die meinte dann, als Anton seine Schrei-Attacken hatte, weil er keinen Bock auf SChlafen hatte, dass sie ihre Kinder dann hat schreien lassen... SIe kam um 12.30 von der Schule, und um 11.30 hat die Kinderfrau das KLeinste hingelegt und *AChtung* ist GEGANGEN???????????????????? Ich hoffe ja irgendwie, dass ich das falsch verstanden habe, aber ich mag ehrlich gar nicht mehr genauer nachfragen...
LG,
Clara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen