Unser Kind kratzt! ????
unsere Tochter hat sich angewöhnt, mich in Situationen, in denen sie an etwas nicht heran darf (z.B. nicht immer mein Keyboard einschalten und bedienen; nicht auf meinem Schreibtischstuhl sitzen und die Tastatur auseinandernehmen; im Bettengeschäft nicht auf die Betten springen,...Dinge dieser Art) mit wutverzerrtem Gesicht heftig meine Hand oder den Arm zu kratzen. Gestern war´s es dann mein Gesicht. Ich habe versucht, die Ratschläge des Kidoc´s umsetzen, ihr immer wieder ganz ruhig zu erklären, zu sagen, dass sie das bitte unterlassen soll, weil es mir wehtut und dann für sehr kurze Zeit eine kleine räumliche Distanz zu schaffen.
Das zeigt aber überhaupt keine Wirkung. Ich fühle mich in den Situationen echt hilflos und zum Teil auch persönlich getroffen.
Wir haben sonst eine ganz tolle, entspannte und enge Beziehung, finde ich. Wir haben ein sehr aufgewecktes, fröhliches und extrovertiertes Mädchen, dass auch Freude sehr heftig zum Ausdruck bringt.
Oft setzt sie sich in ihrer Wut auch auf den Boden und schlägt ihre Stirn auf den Teppich.
Wie geht man "richtig" mit derartigen Situationen um?
Danke für die Anwort,
Kore
Re: Unser Kind kratzt! ????
wenn er müde ist und knatschig, haut er mir oft meine brille runter, obwohl er weis, dass ich dann sehr böse werde. keine ahnung was tun!
glg tina
Re: Unser Kind kratzt! ????
Niclas haut in solchen situationen ader schmeißt das was gerade in der Nähe ist rum....
ich bin teilweise irgendwie total hilflos und schimpfe ihn aus oder schaue Ihn nur böße an....
wenns zu argh ist dann kommt das weg was er rumgeschmissen hat....
mehr kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Auf jedenfall du bist nüscht allein :O))
LG Alex
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen