Unser Kampf auf dem Wickeltisch
Die nächtlichen Einlagen (die mein Mann meistert) sind auch nicht zu verachten.
Das ist dann wohl der Preis für die zunehmende Mobilität. Ich hab das Gefühl, er jammert, ohne zu wissen warum. Er will auf den Arm, um dann sofort wieder runter zu wollen, dann aber zu knatschen, weil er ja unten ist *stöhhn*
Da kann er einem richtig Leid tun und unsere volle Kreativität ist gefragt.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert.
LG Ulrike
Re: Unser Kampf auf dem Wickeltisch
das kenne ich... sie werden so langsam eine Persönlichkeit und können Ihre Umwelt ganz neu entdecken. Ich denke mal das macht ihnen oft ein bisserle Angst.
Der Bub hat z.B. herausgefunden, das man seine Mini - Rutsche auch rückwärts runterrutschen kann und das macht er seitdem nur noch... vorne rum ist ja für Babies... Überhaupt alles was waghalsig aussieht muß probiert werden *ganzgrauehaarehab*
Hoffentlich halten die Gummiknochen noch bis ins Greisenalter und mamas Nerven auch
LG
Bärlesmama
Ich glaub auch, dass da noch einiges auf uns zu kommt.
LG Ulrike, die jetzt ins Bett geht. Morgen 6 Stunden und anschließend ne Computerfortbildung, die ich gar nicht brauch *grummel*
bei uns klappt es ganz gut indem ich sie beim wickeln trinken lasse. Weil ablenken und was in die Hand geben nicht mehr wirklich zieht *grumel*
Wenn es ganz wild wird, dann lege ich meine Hände in ihre Kniekehlen und hebe den Unterkörper etwas an, so dass sie sich nicht mehr drehen kann. Halte sie so ca. 1 Minute bis sie begriffen hat, das alles wehren, drehen, brüllen keinen Sinn hat, solange ich nicht mit wickeln fertig bin und sie sich wieder ruhig hinlegt.
Sind zwar wahrscheinlich nicht gerade die glücklichsten Lösungen für das Problem ? aber sie funktionieren z.Zt. bei uns.
LG
Renata
jaja die täglichen Kämpfchen aufm Wickeltisch....
Kennen wir zu gut ;o)
Lars dreht sich in letzter Zeit immer in Windeseile und STEHT auf'm Wickeltisch und versucht seine Windel oder Sachen oben auf die Ablage zu legen um sie dann wieder runterzuschmeißen *nerv*.
Festhalten und wieder hinlegen geht gar nicht, dann brüllt er das ganze Haus zusammen.
Mal gucken wie lange die Marotte anhält ...
LG Petra und Lars, der jetzt Pampers-Easy-Up-Pants anbekommt, die kann Mama bei dem Rumgewehre nämlich leichter drankriegen, als die mit Klebestreifen!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen