Suchen Menü

Unser Haus Teil 2

Es kommt noch besser! Meine Freundin hat bei der Immobiliengesellschaft angerufen und Interesse am Haus bekundigt. Sie hat ihm gesagt, dass sie sich das Haus schon mal vor Ort angeschaut hat und gesehen hat, dass oben die Wohnung ja noch bewohnt ist. Da meinte der Typ, ja aber das wäre überhaupt kein Problem. Die Mieter wüssten Bescheid darüber, dass das Haus als Einfamilienhaus verkauft wird und dann müsste denen auch klar sein, was das bedeutet. Ihre Einwände, dass das ja eine unangenehme Situation sein würde, hat er nur mit den Worten weggewischt, sie müsse sich keine Sorgen machen, denn das Mietverhältnis könne ohne Probleme innerhalb 3 Monate gekündigt werden. Durch die Blume hörte sie noch raus, dass wir das ja genau gewusst hätten und einverstanden wären. *umfall* Ich sag euch, ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Und das Einzige, was wir zur Zeit machen können, ist eine Frist zu setzen, bis wann die Bilder aus dem Verkaufsangebot rausgenommen werden müssen. Aber auch da, könnten wir schlecht aussehen, wenn er es drauf ankommen lässt. Denn als die Fotos gemacht wurden, war ich alleine mit den beiden Männern. *seufz* Mein Mann krallt sich jetzt gleich den Vermieter, der hoffentlich hier bald auftaucht und ich denke, dass wir unsere Konsequenzen daraus ziehen. Wir werden die Augen nach einer neuen Wohnung offenhalten. *traurigbin* Liebe Grüße Zauseline, die mal wieder vor Augen geführt bekommt, wie schlecht diese Welt ist
Bisherige Antworten

Re: Unser Haus Teil 2

Hallo Zauseline,
und wenn er das Haus als zukünftiges Pentagon anbietet, er KANN euch nicht einfach so rausschmeißen. Zwar ist der Eigenbedarf bei einem Haus mit nur 1 Mietpartei leichter durchzusetzen, aber erst mal müßte der Käufer euch übernehmen und kann dann erst mal seinen Eigenbedarf anmelden. Nicht gleich aufgeben!
GLG Conny *kochkoch*

Nein, ich gebe auch nicht auf, aber sei doch mal ehrlich. Wir sitzen hier auf glühenden Kohlen, es ist zwar unwahrscheinlich, dass er das Haus für den Preis und mit diesen ganzen Lügenmärchen (2x 4ZKB, dabei sind es 2x 3ZKB, Einfamilienhaus, dabei sind es zwei abgeschlossene Wohnung mit einem Treppenaufgang hinter einem riesigen Glasvorbau, wo jeder reingucken kann usw..) überhaupt losbekommt. Aber mir ist es lieber, wir suchen in Ruhe ohne Druck nach was Neues und müssen nicht am Ende in 3 Monaten hier raus. Meine Freundin meinte, der Typ war sich so sicher, dass sie mir auch geraten hat, die Augen offenzuhalten. Leider hat sie ihre Unterlagen nicht aktuell und konnte mir nicht genau sagen, wie schnell die uns rausbekommen. Mal sehen, vielleicht gehen wir zum Mieterschutzbund, dann haben wir noch ein Eisen im Feuer. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Selbst wenn Du eine Kündigung bekommst, kannst Du dagegen Widerspruch einlegen. Glaub mir, so schnell geht das nicht, ich sehe es ja an meinem Mieter, der mir die Wohnung versaut und keine Miete mehr zahlt! *gleichTerminhab*
GLG Conny

Wie schon unten geschrieben. Sofort Mieterschutzverein und Rechtsanwalt einschalten. Dann alles nur noch ueber die laufen lassen.
Ob das Mietverhältnis innerhalb von 3 Monaten gekuendigt werden kann muesste eigentlich aus dem Mietvertrag ersichtlich sein.
Der Vermieter soll erstmal nachweissen, dass er den Typ als Makler angekuendigt hat. Du warst zwar alleine, aber hat er denn schriftlich daraufhingewiesen (Einschreiben??), dass der Typ ein Makler ist. Muendlieche Sachen sind meisst ungueltig!
Nach ner Wohnung wuerd ich auch suchen, Du hast doch geschrieben, dass Euch Leute schon Wohnungen angeboten hatten. Sprich die mal darauf an.
LG Leena

Also, wir haben den Verdacht, dass er mir diesen Typen als Mitarbeiter der Brandkasse angekündigt (telefonisch) und vorgestellt hat. Denn einen Makler habe ich offiziell nicht in meiner Wohnung gehabt. Das ist ja der Oberhammer! Aber beweisen können wir das noch nicht. Mal sehen, ob der Vermieter nachher gesteht. Die Wohnungen, die uns angeboten wurden, sind leider zu klein. Da mein Mann ja evtl. in Zukunft 2 Tage Heimarbeit macht und ich ja auch noch nebenher zu Hause arbeite, brauchen wir mind. 4 Zimmer. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen