Unser Berlin-trifft-auf Franzi-Treffen :o)
Wir hatten ja den Zoo in Eberswalde ins Auge gefaßt:o)
eberswalde.de/zoo/index.htm, um uns da mit Franzi zu treffen, die aus dem fernen Bayern zu Besuch ist.
Los, ihr Berliner und Brandenburger!
Vorschlag: Dienstag, 22.3.05 um 11 Uhr am Eingang des Zoos?
Gegenvorschläge, Ideen, Anderes JETZT *g*
GLG Conny, die sich auf den Zoo freut
Re: Unser Berlin-trifft-auf Franzi-Treffen :o)
Ich hoffe nur, es regnet nicht.
Ich freu mich aber schon! Bring auch beide Kinder und Mann mit oder alternativ zum Mann meine beste Freundin (die ist nämlich auch zu Besuch bei ihren Eltern *freu*)
LG Franziska
Also nachmittags finde ich ungünstig, zumindest später als 14 Uhr. Vormittags wäre mir dann lieber.
Allerdings gibt es bei uns auch nicht sklavisch zu Mittag Mittagessen *g* und Leon steht grad nicht auf Warmes ;o)
Aber zeitlich bin ich da flexibel, Leon schläft bestimmt auf dem Weg hin im Auto und zur Not im KiWa.
GLG Conny, die gespannt ist, wer die Reise nach E auf sich nimmt und mit Leon allein kommt, weil Papa arbeiten muss.
An sich ist bei uns das Mittagessen auch flexibel, aber irgendwas müssen wir halt essen, und ich dachte, andere essen ja oft warm mittags. Naja, alles nur ne Organisationsfrage.
Also, im Zweifel ist 11 Uhr auch ok.
Ich denke, die Berliner werden bestimmt spätestens gegen 15 Uhr loswollen, da sie sonst in den Berufsverkehr kommen. Mir ist das auf den Landstraßen wurscht.
Im Prinzip denke ich, wenn wir uns Vormittags treffen, haben wir mehr davon, um 10 Uhr macht auch das Zoolokal auf, also könnte man für die Kleinen bestimmt was Mitgebrachtes warm machen...
GLG Conny
ich wünsch euch ganz viel Spaß und hoffe euch frieren nicht die Ohren ab *bibber*
Wäre auch gern mitgekommen, weil ich den Zoo liebe und Steven findet Tiere so toll!
Aber mir ist das echt noch zu kalt! Wir gehen erst wenn der kleine Mann ohne Handschuhe u Thermohose laufen kann, und im Wagen bleibt er nicht mehr gern lange sitzen. *jammer*
11uhr wäre auch nicht unsere Zeit gewesen, denn mein Kind ist ohne Mittagsschlaf unausstehlich und wenn er dann zu der Zeit im Wagen pennen würde hätte er ja auch nix vom Zoo *seufz*
grüßt trotzdem dir giraffen von mir, die mag ich am liebsten und wir wünschen euch dass die sonne scheint an dem Tag
LG Silvi
PS: ach Eberswalde *seufz* Meine Freundin, die am 1.3. entbunden hat, liegt immer noch mit ihrem Nico Antonio auf der Kinderintensiv!! Er hat epileptische Krampfanfälle und Atemaussetzer, sie bekommen jetzt nen Monitor u nen ErsteHilfeKurs *grusel* Da kann man nur jede Sekunde mit seinem Schatz genießen und dankbar für ein gesundes Kind sein (man weiß ja nie was noch kommt)
11 Uhr steht noch nicht fest als Uhrzeit, und es soll doch viiiel wärmer werden, am WE schon 16 Grad *g*
Also überleg doch noch mal *lock*
GLG Conny
wenns wärmer wird spring ich spontan mit auf!
fein :o))
und wenn wir uns doch um zehn treffen? dann hat dein steven noch was von den tieren und kann dann schlafen. arne schläft meist so gegen halb elf, aber das wird er wahrscheinlich in der rückentrage erledigen (buggy packen wir auch nicht mit ein, nimmt zu viel platz im kofferraum weg).
Aber wie gesagt, ich warte mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen.
GLG Conny
um 10 wäre cool und 20° wären obercool *lach* LG
habe nun alle eure Beiträge gelesen und muss folgendes sagen....
Also, irgendwann am WE kommt meine Schwiemus...ich würde dann wahrscheinlich mit Schwiemu kommen....*räusper*
Es klingt für mich auch seltsam, muss ich gestehen, aber ich darft Lena ja nun nicht mehr tragen und laufen lassen geht auch nicht, weil sie nicht an der Hand geht, sondern immer weg läuft und das ist mir zu anstrengend. Und tut dem Baby im Moment auch nicht so gut... :o(( *echangsthabe*
Allerdings, wenn meine Schwiemu sagt, dass es ihr zu kalt wäre oder zu anstrengend, dann würde ich wahrscheinlich absagen müssen, denn dass ist mir etwas risikoreich....weiß noch nicht genau! *traurigguck* Ich habe schon Bammel davor, dass ich dann irgendwann komplett liegen muss.....
GGGLG Yvonne
Ach, die Schwimu stört nicht. :o)
Wenn Du irgendein Reizthema hast, dann mußt Du es sagen. Das können wir dann ja dezent aussparen *g*
Oder eben gerade: "Nein, Leon kriegt keine Süßigkeiten zu Ostern, das wäre ja total unvernünftig" *lol*
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr könnt :o)
GLG Conny
*GRINS*
Jetzt, wo er es schwarz auf weiß hat, geht es einigermaßen! *froi* Er bemüht sich sogar so nach Hause zu kommen, dass er Lena ins Bett bringen kann!! *loblob* Und beim letzten Großeinkauf hat er den Wagen geschoben und alles reingetragen und kam dann sogar wieder raus, um Lena hochzutragen!! :o))
Ja, er kann doch anders...aber er ist furchtbar genervt von seiner Arbeit und total leicht reizbar.... :o(
GGGLG YVonne, die dennoch froh ist, dass er manches wieder macht!!
also wenn es klappt, dann gibt es kein Reizthema... Sie ist zwar fast 65 aber dennoch recht locker! :o))
Und was die Ernährung angeht... :o))...ihre eigene Tochter erzieht ihre Kinder vegetarisch....,sie hat an mir in so fern nichts auszusetzen. :o)))
Mal sehen, wie es ist und wie anstrengend sie für mich ist *grins*
GGGGLG Yvonne
Ich versteh Dich aber voll, ich hab solche Sachen am Ende auch nicht mehr alleine gemacht wegen der wehen.
ich werde mal sehen, wie das kommende WE ist und wie es mir an dem Tag dann geht, davon ist es auch abhängig. Gestern war ich auch total kaputt, heute geht es wieder etwas besser, mal sehen!
tut mir total leid, dass ich nicht so richtig zusagen kann! :o((
GGGLG Yvonne
Re: ???????????????????????????
*geschocktgugge*
Was ist denn mit Dir/ dem Bubi los ????????
Hab nix mitbekommen ?!?!?!?! *verwirrtschauundsuuuch*
Hoffe es ist nix schlimmes ???
LG Nici die sich Sorgen macht ...
Re: ???????????????????????????
ich suche gerade den Link....
Als du deinen FA Bericht geschrieben hattest, hatte ich auch meinen Hebi Bericht geschrieben, genau über deinem Beitrag. :o))
Werde ihn schon finden.... *g*
Hier ist er : http://kind.qualimedic.de/Q-6674584.html
Guckst du da! Allerdings, habe ich gestern noch im Mupa gesehen, dass der Gebärmutterhals wohl auch weich ist... :o((
Ich habe ganz schön Bammel, muss ich sagen, denn mir kann hier zu Hause ja keine auf Dauer helfen! :o(((
Träume jetzt schon seit Nächten, wie die nächsten Wochen verlaufen werden.... ich träume immer, dass ich liegen muss und nicht aufstehen darf, oder schlimmer noch, dass ich bis ET im Kh liege und meine kleine Maus nicht mitnehmen kann, etc.!!
Es ist echt Horror gerade, werde meine Hebi nachher mal anrufen und fragen wie schlimm es nun wirklich ist, weil ich schon schlecht träume deswegen!
GGGLG Yvonne
nee, da kann ich nicht, muss ja meine großen abholen und eigentlich ist es mir für nen zoo doch noch zu kalt, da bin ich immer nen ganzen tag und bei der kälte halte ich es nciht länger als 2 std. aus ;-)
lieben gruß serafina die euch viel spaß wünscht
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen