Suchen Menü

Unser Au Pair entpuppt sich gerade als...:-(

Hallo Mädels, wir sind so enttäuscht. Wir werden hier gerade dermaßen von unserem Au Pair in den Hintern getreten, das glaubt ihr gar nicht. Ich habe so positiv über sie gesprochen, ist fleißig kümmert sich um die Kinder. Super. Doch seit sonntag gibt es probleme. Gut ich dachte Probleme sind da um zu lösen. Jetzt kommt es dicke. Sie meinte sie muss mehr als 5 Stunden arbeiten am Tag/30Stunden die Woche. Ich ihr vorgerechnet, das sie nur 24 Stunden arbeitet. Sie dann ja in Freizeit sauber machen, ich nein nein, das verlangt keiner, die Freizeit ist deine... Gut dachte das Problem gelöst, dann kommt das nächste. Sie brauche einen Vorschuß. Ähm wie jetzt für was denn, wir wohnen auf dem Lande und sie ist ja gerade erst eine Woche hier. Ne das gibt es bei uns nicht. Letzte Woche sagte sie uns schon, das ihre Katze krank ist und operiert werden soll und sie da sorgen hat. Gut das haben wir uns alles gefallen lassen auch mit dem Heimweh. Nun bekomme ich von ihr einen Brief, das ihre Mutter an Krebs erkrankt ist und in 7-8 Monaten sterben wird und sie hier ist, um Geld für die Genesung zu verdienen. Also wenn ich weiß das meine Mutter stirbt, dann fahre ich nciht nach Deutschland oder???? Dann drängelt die auf die Visumsverlängerung. Ich habe bei der Behörde angerufen, das wir 1-2 Monate zeit haben. Nun habe ich erfahren, das sie wenn sie das erste Geld hat und sie die Verlängerung hat, nach hamburg zu ihrer Freundin gehen will. Ich bin total entsetzt. Wir sind verantwortlich für sie. Was spielt sie für ein Spiel mit uns. Wir werden jetzt ihr Visum nicht verlängern lassen und sie wieder nach Hause schicken. Das muß ich mir echt nicht antun. Warum mußte uns das passieren???? Sie will keinen Deutschkurs besuchen. Wir wollen das schon, schon alleine deswegen, das wir sie und sie uns versteht. Daran scheint sie kein Interesse zu haben. Wir hätten sogar ein Teil gezahlt. Wir glauben schon und auch die Agentur glaubt es, das sie bloß eine Einreisemöglichkeit gesucht hat. Toll oder??? LG Manu, die totales Magengrummeln hat, wenn sie mit den Kindern alleine ist!!! Jetzt weiß ich auch, warum sie am Sonntag unbedingt schon nach München mußte. Langsam kann ich mir die Zusammenhänge zusammen reimen. Ach Mädels es ist doch sch........
Bisherige Antworten

Re: Unser Au Pair entpuppt sich gerade als...:-(

hallo
das tut uns sehr leid. so ein verhalten ist ja unverschämt. woher kam denn das aupair mädchen? sucht ihr denn jetzt ersatz? drücke euch die daumen
lg heidi

Hallo,
aus der Ukraine, also wir wollen es schon nochmal probieren, auch wenn ich skeptisch bin, aber es sind ja nicht alle Mädels so *hoff*
Ich meine sie hat es echt gut hier, davon kann ein manches Au Pair echt träumen. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr ob der Computer noch mir gehört. Ich habe einen Fehler gemacht (keine grenzen gesetzt), werde bei der nächsten Grenzen setzen.
Dann schauen wir mal.
Gruß Manu

hallo manu
wünsch euch mehr glück bei der nächsten.
lg heidi

das ist echt doof..... mein kollege hatte schon zwei mal aupairs aus der ukraine oder einem nachbarland und war bis auf ein paar kleine sachen zufrieden. alles stimmt meist nie, aber man muss sich halt arrangieren und kompromisse eingehen. aber grenzen setzen ist wichtig!!!! ich glaube, sonst meinen sie, sie seien im paradies und können sich alles erlauben. am besten du klärst nächstes mal gleich am anfang die regeln genau ab, dann sind die grenzen abgesteckt und es gibt keine überraschungen....
toi toi toi fürs nächste mal!!!!!

Hallo,
das werde ich auch machen, das glaube mir......
LG Manu

das tut mir sehr leid. Es ist dir jetzt bestimmt kein Trost, dass leider leider, die Osteuropäischen Mädels meinen sie könnten hier alle verar....!Meine Freundin ist bei der Caritas und die vermitteln auch Aupairs und haben leider sehr oft dieses Ergebnis. Ich verallgemeinere jetzt nicht, es gibt bestimmt auch ganz viele die ehrlich sind. Nur die werden ja nicht genannt. Die anderen... es hilft nur sich mit der Argentur auseinander zu setzen, mit Heimfahrt zu drohen und nicht auf ihre Mitleidsgeschichten reinfallen. Hört sich hart an, aber es wirkt oft.
Viel Glück. Tiff

Moin!
Das klingt ja supersch....! Sag´mal, wieviel Geld bekommt sie denn von Euch? Und wieviele Stunden muss sie pro Woche arbeiten? Und, wie alt ist die "gute"?
Ich hatte nämlich auch mal daran gedacht, wenn ein Aupair - Mädchen zu uns zu nehmen. Was war Deine Motivation?
LG,
Kore

ach Mist, da braucht man Hilfe und dann sowas.
Habe leider auch oft sowas gehört, ich hoffe, Ihr findet ein ehrliches Mädchen.
LG Franziska

Hallo du,
mensch das hört sich ja echt sch... an....
darf ich fragen woher das Mädel ist und wie ihr dazugekommen seit? Ich habe deine anderen Beiträge über Aupair nicht immer mitverfolgt, dewegen meine Frage...
Wielang darf/muß sie denn jetzt noch bei euch bleiben?
Brauchst du dringend dann jemanden?
kann dir das Jugendamt nicht weiterhelfen zwecks Tagesbetreuung?
Ich würde an deiner Stelle auch nicht das Visum verlängern lassen.. und Geld als Vorschuß, nee, wenn sie mal Wochen lang schon bei euch gearbeitet hätte und mal was bräuchte ok.. aber nach so kurzer Zeit würde ich das auch nie tun...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück, daß ihr ganz ganz bald eine nette, Neue bekommt....
*DRÜCKDICH*
lg jessi

hi manu,
klar ist es scheiße, aber nicht aufgeben. bei der nächsten habt ihr bestimmt mehr glück. es gibt ja immer schwarze schafe, aber auch perlen und beim nächsten mal bekommt ihr bestimmt so eine :-)
drücke euch ganz fest die daumen!!
lg
yvonne

Hallo Manu,
herrjeee, das hört sich aber schlimm an.... Menshc, das ist echt ein Ding und du warst so glücklich, weil es ja erst so gut geklappt hat!! Und nun so was... :o((( Das habt ihr nicht verdient!
Könnt ihr denn nicht aus einem anderen Land ein Au Pair Mädchen kommen lassen? Aus Frankreich, Spanien, England oder Italien?? Muss es denn die Ukraine sein?? Oder sind die dann teuerer? Was bekommt denn so ein Au Pair Mädchen??
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten mehr Glück habt, denn das wirft ja ein ganz schlechtes Licht auf diesen "Job", und das schadet dann anderen Au Pairs, die ehrlich sind ungemein!!
GGGLG Yvonne, die euch ganz doll die Daumen drückt und dich auch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen