Uns ist was Schlimmes passiert!
ich hab lange überlegt, ob ich das überhaupt hier schreibe. Wenn ihr mich jetzt als Rabenmutter oder so bezeichnet, dann hab ich das bestimmt verdient. Aber ich habe echt nicht meine Aufsichtspflicht oder so verletzt!
Also... Ich hab Tony heut morgen mit in unser Bett genommen und so gegen 9.00 Uhr bekam er Hunger. Ich dann MuMi-Fläschen warm gemacht und schnell was angezogen. Als ich auf dem Weg ins Schlafzimmer war, hörte ich, wie unser Kater aufstand und vom Bett sprang. Doch der war es nicht, denn ich sah, daß das Bett leer war! Mann war das ein Schreck, denn Tony lag vor dem Bett!!! Er war rausgefallen! Erst weinte er gar nicht, aber als ich ihn aufnahm, schrie er dann doch. Ich tastete alles ab. Ist aber nichts zu merken. Ich malte mir schon aus, wie ich in der Rettungsstelle sitze und alle mich böse ansehen. So ungefähr:Wieder ne unfähige Mutter! Als sich Tony beruhigt hatte, lachte er mich aber wieder an. Und er strampelte ganz normal und juchzte.
Was meint ihr? Ob es nur ein Schreck war? Er zeigte bis jetzt keine Auffäligkeiten.
Oh, mann ich bin fix und fertig! Das war immer meine größte Angst! Ich habe ihn nie an den Rand gelegt, sondern immer in die Mitte! Wie kann er da nur rausfallen? Er lag auch komischerweise auf dem Bauch vor dem Bett.
Traurige und ängstliche Grüße von Dine *kopfhängenlaß*
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
mach dir mal keinen Kopf. Ich glaube ein Sturz vom Bett oder von der Wickelkomode macht fast jedes Kind mal durch. Und die Kids sind robuster als man denkt. Du bist auf keinen Fall eine Rabenmutter...so ein Quatsch rede dir bloss nicht ein. Und ich bin mir sicher, du wirst ihn in Zukunft nicht mehr alleine irgendwo liegen lassen, wo er vielleicht runterfallen könnte. So lange dein Tony nicht erbricht oder apathisch wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und was glaubst du, wie oft die Kleinen noch Stürze hinnehmen müssen, wenn sie erst laufen oder Fahrrad fahren. *grusel* Liebe Grüße Zauseline
Du bist Keine Rabenmutter!!
und jetzt mit text ;)
Sowas ist schon vielen Müttern passiert, meine tochter ist mit nem 3/4 jahr die treppe runtergefallen, ist aber auch nichts pssiert.
Die kleinen haben besondere schutzengel ;-)
lg serafina
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
mach Dir keinen Kopf, die Höhe vom Bett ist nicht so hoch als das was schlimmes passieren konnte. Schlimmer wär es gewesen wenn er von der Wickelkommode abgeschmiert wäre.
Wenn jetzt alles unauffällig ist, denk ich auch nicht das was passiert ist sonst würde er nicht lachen denn bei Schmerzen lacht mann nicht. Es war sicher nur der Schreck.
Falls Du aber auf nummer Sicher gehen willst dann fahr in die Klinik damit die ihn sich mal anschauen. Es wird dir auch sicher dort keiner den Kopf abreißen, da gibt es ganz andere Fälle.
LG Sandi
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
Wenn er nicht schläfrig und apathisch ist und vor allen nicht bricht, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich weiß, Du machst Dir Vorwürfe, aber das mußt Du nicht. Es kann ja keiner ahnen, wie mobil die Babys plötzlich sind.
Liebe Grüße und mal ein Knuddler
franziska
P.S. Wenn die erstmal stehen können, fallen sie auch oft um. Und das ja auch aus 75cm Höhe oder so (je nachdem wie groß sie sind) und gerne mal auf den kopf. passiert auch nichts.
Na Du Rabenmutter *Dichtröstendindenarmnehm*
sicher ist es nicht schön, wenn sich die kleine Verletzen, aber ich denke auch, das dies nicht das letzte mal sein wird.
Naja und jetzt weißt Du, daß du das nicht mehr machst und bist halt noch vorsichtiger...
LG
BM die Ihren Lütt auch immer mitten aufs Bett gelegt hat, aber ihn jetzt lieber auf dem Teppich davor legt...
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
Natürlich bist Du keine Rabenmutter. So würde die Welt wahrscheinlich nur noch aus Rabenmüttern bestehen. Uns ist es gottlob noch nicht passiert, ich lege Leon auch seit er rollen kann nur noch auf dem Boden oder im Bett ab.
Aber nun weißt Du ja, dass Tony auch nicht mehr überall parkfähig ist.
Wenn er sich normal verhält würde ich nicht zum Arzt gehen, ihn aber die nächsten 72 Stunden mit ARgusaugen begutachten. Was meinste, wie oft der sich im KiGa noch den Kopf stoßen wird, da mußt Du dann in der Notambulanz schon n Zimmer mieten.
Wenn Du Zweifel hast, dann würde ich aber gehen.
LG Conny und Leon 6m8t, noch sturzfrei, nur beim Rollen bumst es immer...
Das hätte mir auch passieren können...
Tja, jetzt bin ich aber auch nachdenklich geworden. Ich stelle zwar immer so Alibi-mäßig einen Stuhl mit der Lehne ans Bett, aber im Ernstfall hilft das ja auch nicht wirklich...
Wenn er keine Auffälligkeiten zeigt, würd ich nicht zum Doc, es sei denn, Du fühlst Dich unsicher, dann geh lieber einmal zuviel!
LG,
Clara
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
Erst mal tief durchatmen!Das wird nicht der erste und auch nicht der letzte Sturz sein,warte mal ab wenn er anfängt selbst aufs Bett/Couch zu klettern.Ich habe Rebecca gestern gerade noch erwischt,sie ist von der Mitte aus rückwärts raus gerobbt.Und ich hab in aller Seelenruhe gerade Leons Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen,also direkt daneben und trotzdem ging das so schnell.Und im Kinderzimmer ist sie mir schon 3 mal von der Matratze gerollt und auf Leons Spieletisch gerutscht.Mach Dir keine Vorwürfe,achte darauf ob beide Pupillen gleich reagieren und bei Auffälligkeiten,Erbrechen ab ins Krankenhaus!
LG Petra
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
ich will dich ja nicht verrückt machen und ich gehe auch nicht davon aus, dass was schlimmes passiert....aber ich würde zum KH fahren und ihn einmal röntgen lassen. Habe mal nen Bericht gesehen, da ist das Kind auch aus dem Bett gefallen und hatte so äußerlich nix. Doch weil der Papa Rettungsassistent ist, sind sie dann auf sein Anraten doch ins KH gefahren und das Baby hatte durch den "Aufprall" nen Blutgerinsel im Gehirn. Nix schlimmes, denn es konnte ohne größere Probleme entfernt werden!!
Wie gesagt, ich will nix schlechtes verbreiten, aber sicher ist sicher und die Kleinen sind doch für so Blutungen noch so anfällig, ganz anders als später im KiGa!!!
Lieben Gruss und alles Gute
Jessica
Re: Uns ist was Schlimmes passiert!
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ist mit meiner Kleinen dasselbe auch passiert nur mit dem Unterschied, dass ich erst den Bumms und dann Geschrei gehört habe. Sie fing zu dem Zeitpunkt gerade an sich zu drehen und ich hab sie meiner Meinung nach fallsicher aufs Ehebett gelegt und bin schnell zur Toilette gelangen und da ist es passiert. Ich hab mir auch furchtbare Vorwürfe gemacht aber auch ihr ist nichts passiert. Fünf Min. nach dem Sturz hat sie schon wieder quietschend und lachend in ihrer Wippe gesessen.
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass man eine Rabenmutter ist. Man rechnet halt einfach nicht damit. In Zukunft sind wir beide vorsichtiger und packen unsere Babys lieber ins eigene Bettchen od. Laufgitter wenn wir rausgehen.
Liebe Grüße Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen