Suchen Menü

Uns gehts nicht besser...

Hallo, Alisa gehts immer noch nciht besser. Sie Fiebert den ganzen Tag so vor sich hin, weder Belladonna noch 250 Buscopan zeigen Wirkung.
Die Temp bleibt immer bei 39 stehen, bzw. steigt dann wieder auf die 40 an.
Da sie gestern abend so viel schrie bin ich mit ihr zum Nodienst: Bronchitis verschlechter sich total, Ostitis bds. dazugekommen.Nase steht unter Eiter, Husten ohne Ende.
Sie ißt kaum was ( wqs normal ist denk ich ) trinkt aber ordentlich ( Nachts kommen wir schon auf 500ml Tee, zum Glück!
Sie beutets halt ganz arg, das Fieber macht dem Kreislauf zu schaffen.
Sie bekommt jetzt ein andres Antibiotikum, und brycanylsaft für die Bronchitis.
Ich hab allerdingsProbleme mit der Medi Gabe. sie hats jetzt immermit Spritze bekommen,aber mittlerweile schluckt sie das nicht mehr, sondern lässt es rauslaufen,auch wenn sie liegt!
Was kann ich da machen?
Hat jemand nen Tip?
LG Schnegge voll K.o mit Alisa ebenfalls K.O und Froschi inside morgen 14SSW
Bisherige Antworten

Re: Uns gehts nicht besser...

Hallo Schnegge,
oh Mensch - lasst euch mal feste drücken. Das nimmt ja echt kein Ende!
Es tut mir so leid, dass es einfach nicht besser werden will bei euch.
Und ich hab nicht mal nen guten Tip, wei du ihr die Medis sonst noch geben könntest.
Kannst du da nicht den Kinderarzt fragen? Vielleicht weiss der nen Rat.
Drück dich nochmal ganz lieb!
Uschi

Hi,
Wenn Du die Medis in den Tee tust, den sie ganz gerne trinkt? Oder Du löffelst Ihr das in kleinen Portionen? Mit der Spritze ist ja doch immer recht schnell und viel auf einmal. Ich kenne das mit dem rauslaufen lassen von Getränken, wenn es zuviel auf einmal ist.
GUTE BESSERUNG
LG
katrin

Hallo,
ich glaub nicht das es an der Menge liegt, und ich geb ja nciht alles aufeinmal. Sie hat das Zeug ja jetzt 2,5w ohne Probleme genommen, aber jezt hat sie keine Lust mehr.
Wenn sie das Taschentuch schon sieht haut sie ab z.b.
die Arme.
Mal sehn, in Getränken brauch ich es nicht tun, sie würds dann nicht austrinken
LG Schnegge

Hi Schnegge,
och mensch, ich bin mit euch traurig, dass es Alisa immer noch nicht besser geht.
Aber ich denke mal, dass Buscopan auch nicht gegen Fieber hilft. Buscopan ist ein Spasmolytikum und hilft somit nur gegen krampfartige Schmerzen oder eben Krämpfe, aber leider nicht gegen Fieber :-(
Ich denke mal, das Fieber kommt von den Ohren. Du mentest mit "Ostitis" sicher Otitis (Ohrenentzündung; Otitis media= Mittelohrentzündung), denn "Ostitis" wäre eine Knochenentzündung. Aber egal!
So 'ne MOE macht bei den Kleinen immer sehr hohes Fieber, sagte man mir im KH. Daher hatte auch Tony sein ständig hohes Fieber. Mit Antibiotika und Olynth Nasentropfen war das Fieber dann innerhalb von 2-3 tagen auf um die 38°C und das ist, denke ich, nicht mehr so kritisch.
Ist denn Bricanylsaft schleimlösend???*dummfrag* Ich kenn das nur als Hustenstopper. Und das wäre ja bei einer Bronchitis eigentlich nicht wünschenswert. Der Schleim muß doch raus.
Jedenfalls wünsche ich euch, dass es nun endlich bergauf mit der Süssen geht! Dein Bauch muß auch mal zur Ruhe kommen!
GLG Dine

Hallo Dine,
sorry das ich soviel Faalsch geschrieben hab,bin halt auch schon neben der Spur!
Also Ben u ron meinte ich 250er. und Brycanyl ist extra für Spastische Bronchitis oder Asthma! ( st schon obstruktiv bei Alisa )
Ja und sie hat ne MOE bds.
Jetzt schläft sie wieder,ich kann grad nicht runterschalten
LG Schnegge und Danke für die Besserungswünsche

Hallo und gute Besserung deiner kleinen Maus!!!!!
Das klingt ja ganz schlimm!
Leider habe ich auch nur den Spritzentip und zwar gleich ganz weit hineinstecken und direkt in den Gaumen oder Rachen spritzen, auf 2x sollte das eigentlich gut klappen. Wir mussten 3 Monate unserer Kleinen Antib. spritzen und zum Schluss hat sie schon von alleine den Mund geöffnet. Ach ja, vielleicht findest du eine Zahnlücke wo du die Spritze durch kannst, das war bei uns auch von Vorteil.
LG und hoffe der kleinen gehts bald wieder besser, Sunshine x2

HI,
kennst Du den Medizinschnuller von Babywalz?
Da kannst Du in eine Kammer bis zu 5ml Medizin tun und dann durch eine Kanüle im Schnuller in den Mund drücken.
Vorteil gegenüber der Spritze ist, dass das Schnullerteil vorne weich ist und Du es leichter mit "sanfter" Gewalt in den Mund stecken kannst. Dann kannst Du hinten langsam die Medizin reindrücken. Die Verletzungsgefahr bei einer Spritze ist wesentlich größer.
Schau mal nach bei Babywalz Punkt de. Nennt sich "Beruhigungssauger Onkel Doktor" und kostet 4,95 Euronen.
glg TIna

Viel Dank für den Tip!!! LG-->

Wieso macht der Arzt keine Resistenz-Bestimmung? Viele Bakterien sind resistent gegen bestimmte Antibiotika. Ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile so meinen Verdacht, dass dein Arzt irgendwie hilflos ist. Gegen das Fieber würde ich ihr mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Gibts die anderen Medis nicht in Zäpfchenform? Ach mönsch, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser, der kleinen Maus. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauseline,
war ja gestern bei nem andren Arzt...
Sie bekommt gegen das Fieber Ben u ron hab mich verschrieben sorry.
Die Bronchitis ist obstruktiv, Inhalieren wäre wohl das beste für sie,aber das haben mir ja die Ärzte kaputt gemacht als sie Atemnot hatte ( Zu 4 festgehalten,sie hatte Angst und MAske drauf )
Naja werds jetzt mal Spierisch versuchen sie dran zu gewöhnen, sofern mir die morgen eins verschreiben.
Ach ja Zäpfchen gibts nicht alles und das wären ja dann ganz schön viele ( armer Darm :O)
LG Schnegge

hallo schnegge,
ich habe leider keinen tip :((wegen medis gabe.
aber ich drück euch ganz lieb und hoffe von ganzem herzen,dass es ihr bald wieder besser geht!!
vlg karin

Hallo Schnegge, mensch das tut mir ganz arg leid mit der Kleinen Maus. Hört sich ja echt schlimm an. Erninnert mich aber auch an meine Große letzte Woche. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich? Also meine Maus hatte Ohrenweh und nen eitrigen Schnupfen mit starkem Husten. Dann bekamen wir vom KiA hier bei uns ein Antibiotikum. Das haben wir 2 Tage genommen und plötzlich kriegte sie Fieber. Immer um die 40. Jedes Zäpfchen brachte es nur kurz runter, dann stieg das Fieber wieder. Tagelang, bis wir eines Abends dann auch den Notdienst holten. Das war ein echt super toller Arzt. Der hörte sich die ganze Geschichte an und meinte dann, dass manche Kinder VOM Antibiotika noch mehr Fieber kriegen, das dann auch nicht mehr runtergeht. Auch ein Wechsel vom Antibiotika helfe da nichts mehr. Er sagte, wir sollten das AB sofort absetzen. Das taten wir und am nächsten morgen war das Fieber weg. Ich hoffe mal ganz fest, dass bei Euch auch eine "einfache Lösung" des Problems rauskommt und drück der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
LG Ina

Hallo Ina,
ich glaub nicht das es am AB liegt. Sie bekommt das ja erst seit gestern abend und Fiebern tut se ja schon länger....
Sie hat einfach zu viel aufeinmal...
weiß auch nciht
LG Schnegge

Ach mensch,das geht ja lange!Ich wünsch der Maus nochmal gute besserung!Rebecca ist so eifersüchtig auf Arznei,weil leon mal ne woche antibiotika bekam,sie nimmt alles wenn es nur aus dieser doofen Spritze kommt:-)
LG Petra

Hallo Schnegge,
ach menno, wünsche der kleinen Maus ganz schnell eine Gute Besserung ! *dich mal feste knuddel*
Eine Idee wie Du die Medis sonst geben könntest habe ich leider auch nicht, da es bei uns eigentlich ganz gut klappt mit der Spritze. Schluckt sie den gar nicht ?
Sorry, bin z.Zt. keine große Hilfe *müde lächel*
GGLG und eine Gute Besserung wünscht
Renata

Huhu Schnegge!
Oje, arme Alisa!
Felix nimmt Hustensaft auch nicht. Daher bekommt er Mucospas Zäpfchen wenn er Husten hat. Die sind wirklich spitze. Vielleicht helfen die Alisa auch. Wegen dem Antibiotikum ist natürlich blöd, wir hatten das selbe Problem. Ich hab dann probiert mit etwas anderem zu vermischen und aus einer Flasche zu geben (obwohl Felix nicht mehr aus der Flasche trinkt). Das hat manchmal geklappt!
Ich wünsche Alisa gute Besserung, sie tut mir wirklich sehr leid!!! Alles liebe
Babsl

@ALL

Danke nochmal für die vielen Besserungswünsche!
Irgendwann muss es ja mal bergauf gehen!
LG Schnegge

Mensch Schnegge,
das tut mir echt leid, die arme Alisa kommt gar nciht zur Ruhe und Du somit auch nicht.
Lea hustet auch wieder stark, ich krieg den Hustensaft auch nur noch "mit Gewalt" in sie rein. Ich leg sie mir in den Arm, halte ihren Arm fest, irgendwann heult sie dann und ich schütte ihr den Saft rein - klingt grob, ich weiß, tut ihr aber nicht weh, und anders nimmt sie den Hustensaft eben nicht.
Ich drück Dich mal ganz fest und empfehle Dir vor allem einen Gang zum Homöopathen, wenn Alisa wieder fit ist.
Liebe Grüße
Karin

Gruß von Krankenbett zu Krankenbett...

Anton ist auch schon wieder krank. Gestern Husterei, nachts auf einmal hohes Fieber, heute morgen etwas besser und heute abend dann doch 40,1 Fieber... Belladonna war bei uns wohl auch nicht das Richtige. Werde morgen mal unseren HP kontaktieren und auch zum Doc gehen, um die Lunge abhören zu lassen.
Aber Alisa hat in diesem Winter ja echt den Spitzenplatz was Krankheit angeht. Ich wünsche Euch so, dass es endlich besser wird, das schlaucht ja nicht nur sie sondern auch Dich und Froschi *knuddel*.
GGGLG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen