Unfähiger Bereitschaftsarzt :o((
Was für ein beschissener Tag...
Nach dem Mittagsschlaf habe ich in Magnus´ Ohr eine Zecke entdeckt. Sie hatte sich ganz weit vorne in die Ohrmuschel gefressen. Ich also zum Bereitschaftsarzt für´s WE weil 15 Uhr hier auf dem Dorf kein Arzt mehr auf hat. Dieser schaute und meinte halten sie den kleinen gut fest, was ich auch tat. Er fummelte ewig rum während Magnus schrie und sich wehrte mit all sein Kraft! Ich dachte was macht der denn, er müsste das Vieh doch längst haben. Tja er hatte die Zecke zwar irgendwie raus gerissen, was weiß ich aber etwas war noch im Ohr :o((((((. Er griente dämlich und meinte, ach das ist aber auch ein blöde Stelle und drückte mir einen Zettel in die Hand mit den Worten "Jetzt fahren sie zum HNO Notdienst und der soll den Rest rausholen".
Dort rief ich an und man sagte mir ich soll 17 Uhr da sein und Magnus ein Zäpfchen gegen seine Schmerzen geben.
Die Wunde blutete immer noch und das Blut lief auch ins Ohr. Die HNO Ärztin war sehr lieb und reinigte das Ohr während mein Kind wieder brüllte wie ein Löwe. Danach nahm sie sowas wie eine Schere und holte dann tatsächlich den Rest der Zecke raus! Man war ich froh.
Am Dienstag müssen wir nochmal zum HNO, zur Kontrolle.
Ich habe, nachdem alles vorbei war, gleich Migräne bekommen, das war einfach zuviel für mich :o(.
Danke für´s lesen, es geht mir gleich ein bisschen besser.
Erschöpfte Grüße
Anni
Ihr beiden armen Mäuse!
Meine SChwägerin hatte neulich zwei Zecken am Hals, die mit der Zange auch nicht ganz rausgingen (war aber wenigstens unblutig). Mein Schwieva hat sie dann mit Lupe, Lampe und seinen vielen Pinzetten etc. (er ist leidenschaftlicher Eisenbahnbastler) herausoperiert *ggg*.
Hoffe, Deine Migräne wird schnell besser und Magnus erholt sich von der Strapaze!!!
LG,
Clara
Danke für die lieben Worte! LG
Re: Unfähiger Bereitschaftsarzt :o((
Zum Glück ist das Vieh jetzt ganz raus und MAgnus erholt sich hoffentlich wieder schnell von dem Schock den er sicherlich hat.
Dir natürlich auch wünsche das die Kopfschmerzen wieder weggehn
GLG und *knuddel*
Schnegge
lg heidi
Danke für deine Antwort :o)
Na da seid ihr ja auch an einen sehr tollen Arzt geraten *grummel*. Heute geht es Magnus wieder gut, mein Kopf tut noch weh. GLG Anni
armer magnus... :°°°o(
ist es jetzt irgendwie entzündet - kann mir das ja nach der pfuscharbeit von dem ersten arzt sehr gut vorstellen!!
von sowas hätte ich wahrscheinlich auch migräne bekommen! hoffe die ist jetzt wenigstens weg!
glg von ildiko
Es ist zum Glück nicht entzündet. Ich sags dir, so ein Blödmann *ärger*. Mein Kopf tut immer noch weh, Migräne ist aber auch fies :o(. GLG Anni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen