Und wieder mal ne Umfrage....
1) Haben Eure Minis irgendwas womit sie Nachts gut einschlafen und was immer dabei sein muss? Ein Kuscheltier oder ne Decke oder sowas? Selena noch nicht. Ach nee, moment, sie hat doch was: und zwar mich... ;-)
2) Auf welche Beikost stehen eure Kleinen so? Im Moment mag Selena am liebsten ihren Reisbrei. Von Gemüse will sie nix wissen, da verzieht sie das Gesicht als hätte sie in eine Zitrone gebissen, danach fängt sie an zu würgen als wäre was im Hals stecken geblieben. Hab Karotte, Kartoffel und auch Kürbis probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis...
3) Krabbelt schon irgendeiner? Selena noch nicht, ist aber auch erst 23 W und ein paar Tage.
4) Wo schlafen Eure? Wir haben Familienbett.
5) Zu 4), wenn ihr mal Familienbett gemacht habt, habt ihr es geschafft, dass euer Kind jetzt alleine schläft?
So, das wär's erst mal! Ich hab immer soooo viele Fragen im Kopf und da ich bei uns niemanden mit Babies kenne...
Habt einen schönen Tag, hoffentlich stressfrei! LG Manuela.
Re: Und wieder mal ne Umfrage....
1. Nein, nur ihren geliebten Schnulli und ab und zu wickelt sie sich in das Spucktuch ein, das ich ihr als Kopfkissen hinlege.
2. Wir haben bisher nur Pastinake versucht und bis auf gestern fand sie die auch ganz toll. Ich finde sie übrigens eklig. *grins*
3. Nein, sie hebt zwar ihren Popo hoch, aber das wars auch. Aber im Moment bewegt sie sich eh weniger, das bedeutet normalerweise, dass bald neue Fähigkeiten durchbrechen. Mal schauen, mit was sie uns dann überrascht. Sie ist jetzt 26W3T.
4. In ihrem Bett, dass am Fussende unseres Bettes steht.
5. Ich habe von anfang drauf bestanden, dass sie im eigenen Bett schläft, weil ich sonst nicht schlafen kann. Ich brauche meinen Platz, war schon immer so. Ab 5 Uhr darf sie dann aber zu mir und natürlich in Ausnahmesituationen. Aber sie schläft in ihrem Bett sowieso einfach besser.
Liebe Grüße Zauseline
Gell Baby, Arbeiten und GG verwöhnen da bleibt einem fast keine Zeit für sich selber kenne das :-/ (arbeite 3Tage die Woche und du?)
also zu den Antworten:
1. Livia hat seit Ostern ein kleines Plüschschäfchen sie kuschelt dieses an die Backe beim Einschlafen und hat nachts das Schäfchen auch schon als Kissen benutzt *gg* nehme es überall hin wo wir übernachten damit sie etwas vertrautes bei sich hat auch wenn sie bei meiner ma schläft weiss nicht ob es ohne klappen würde könnte es mal versuchen.
2.Livia steht auf Gemüse mit Fleisch auch selbergemacht aber Gemüse hat sie lieber gekaufte Gläschen oder ich schmeiss extra viel Karrotten rein
3.Nein Livia versucht es immer wieder und rutscht rückwärts (was sie sehr ärgert:-)
4.Livia schläft seit wir aus dem Krankenhaus sind in ihrem Zimmer in ihrem Bettlein
Liebe Grüsse und geniess die Sonne
Nadja
Zusatz: Livia ist 6Monate + 18 Tage alt
1) Alisa hat schon von klein auf besser eingeschlafen mit Schmustuch. Mittlerweile ist es so, das sie Ohne Tuch nicht schläft. Sie braucht es einfach ihr Gesicht hinzukuscheln beim einschlafen.
2)Alisa mag Pastinake mit Reis und Fleisch sehr gerne aber auch Pur mag sie es. Kürbis sagt ihr auch ganz doll zu. Von "süssen" Sachen will sie nichts wissen.
3)Alisa krabbelt noch nicht, seit fast einer Woche steht sie im Vierfüsslerstand und wippt vor und zurück....
4/5, Zuerst hatten wir Alisa in der Wiege mit im Schlafzimmer, nach 2 Wochen wollte sie da nicht mehr rein, wir haben sie mit ins Elternbett genommen, das hat aber auch nicht geklappt, also haben wir sie Ausquartiert ins eigene Zimmer gleich nebenan, und das hat ohne Probleme hingehauen. Da schläft sie am besten.
LG Schnegge mit Alisa 6m6t
1. leider nicht, nur mich, meinen Arm und meine Hand
2. er bekommt bis jetzt nur Pastinaken und Kartoffeln, schein aber Ok zu sein. Birne mag er nachmittags sehr gerne.
3. ja, d.h. momentan robbt er noch eher aucf dem Bauch. Aber er kommt schnell vorwärts damit.
4. Einschlafen beim Stillen und/oder in mamas Arm, dann in sein Bett, das ohne Gitter direkt an meinem steht. Nachts zum stillen wieder in Mamas Bett und wenn er Glück hat und ich schlafe dabei ein, bleibt er liegen. Ab ca. 5Uhr bleibt er sowieso bei uns im Bett und kommt auf Papas Seite.
Dir auch einen schönen Tag.
glg Tina mit Tobias 25w
also:
1. Nein, nur den Schnuller
2. Fynn ist ein "Allesfresser", es gibt nix, was er nicht mag.
3. Jein, bei Fynn ist das eine Mischung aus robben und krabbeln- aber das Projekt hat er auf Eis gelegt, nun zieht er sich lieber irgendwo hoch.
4. In seinem Bett in seinem Zimmer
5. Familienbett haben wir ausprobiert, da hat keiner von uns geschlafen, in seinem Zimmer schläft Fynn am besten.
Und Fynn ist jetzt 6m3w4t alt.#
Liebe Grüße, Katharina
1) nein, aber meistens braucht sie mich
2) Rebecca bekommt bis jetzt nur Karotten und die scheinen ihr zu schmecken
3) nein, aber sie versucht es schon (mit den Beinen macht sie schon Krabbelbewegungen, aber die Arme vergisst sie noch). Sie ist 6m14t
4) Theoretisch im Gitterbett im Schlafzimmer, aber in letzter Zeit fast immer bei mir im Bett
5) Rebecca hat die ersten paar Wochen nur bei mir im Bett geschlafen, dann habe ich langsam versucht, sie ans Gitterbett zu gewöhnen. Hat auch ganz gut geklappt, aber momentan hat sie eine Phase, wo sie wieder fast nur bei mir im Bett schläft (ab und zu ein paar Stunden im Gitterbett, aber eher selten).
LG
Sabine
hier nun meine Antworten:
1. Ja, mit Schnulli und Schmusetuch
2. Tony bekommt bis jetzt nur Möhrenbrei
3. Nö, er kann ja noch nicht mal sitzen oder sich von der Bauchlage zurückdrehen
4. Vom 2. Tag an in seinem Bettchen in seinem Zimmer
5. entfällt
GLG und einen sonnigen Tag Dine+Tony knapp 6 Monate
2) Beginne mit der Beikost erst in ca 2 Wochen
3)Nein (Simon wird am 8/8/04 6 Monate)
4)Simon schlaeft nur im Familenbett
5) Habe am Anfang versucht ihn in sein Bettchen zu legen, was aber immer misslang, da er dort immer nach 10 Minuten wieder wach war. Im Uebrigen ist es fuer mich auch viel bequemer wenn er bei mir im Bett schlaeft, da ich stille und er oefters in der Nacht gestillt werden will ( manchmal auch nur nuckeln)
LG Ambra
Also 1.Leon hat seine "3 kleine Freunde"(Schaf,kleiner Bär,Hund)ohne die geht nix!Rebecca hat einen Bär in ihrem Bett zur Gewöhnung,aber im Moment nutzt sie ihr Bett ja nicht und braucht somit nur mich:-)
2.im Moment am liebsten Karotte-Kohlrabi-Kartoffel,musste ich aber wegen Blähungen vom Speiseplan streichen
3.Nein,aber sie geht mit den Ellenbogen in den Vierfüßler und schiebt sich vor,so schfft man auch fix mal 1 m
4.Leon meistens in seinem bett,Rebecca 95%der nacht bei uns
5.mit 13 mon wollte Leon plötzlich in sein Zimmer,schlief von da an auch immer öfters durch,manchmal kommt er aber nachts noch zu uns,zu 4.ists auch ganz nett:-)Je mehr sprachliches Verständnis,um so einfacher wirds dann irgendwann
LG Petra
Jaja,die Trotzphase,die liebe ich besonders,geht bei uns schon über ein halbes Jahr:-)Und die Warum-phase ist auch so toll,ich lese abends einen halben Satz und schon kommt:Warum....?So zieht sich die Gute-Nacht-Geschichte jeden abend....
LG Petra
1. ein Schnuller zum Einschlafen muß sein
2. nur Obstgläschen, Gemüse sieht wie bei Euch aus, manchmal darf ich auch Hirseflocken beimischen
3. Liam schafft es mal ein paar cm vor oder zurück auf dem Bauch, rollen kann er sich aber
4. im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer
GLG TaTiMe + Liam (*27.12.2003)
zu 1.
unsere Tochter schläft mit einem Schmusetuch ein
unser Sohn (Zwillinge) schläft mit seinem Schnuller ein
zu 2.
Eigentlich essen beide Gemüse genauso gerne wie Obst, nur Spinat wird nicht soooo toll verschluckt
zu 3.
nö nö keine Krabbelversuche, sind 31 W alt
zu 4.
beide alleine in ihren Betten aber in einem Zimmer gemeinsam
zu 5.
wir haben nur morgens immer Familienbett ab 06 Uhr, nach dem Morgenfläschchen, das wissen die kleinen sehr wohl und trotzdem gehen sie abends brav in ihre Bettchen schlafen, und wollen nicht zu uns, ist aber sicher nicht mit dem typischen Familienbett vergleichbar.
LG ;o)
Dann lege ich mal los:
Kurz nochmal sein Alter:23w1t
1.Luis lege ich immer eine Mullwindel neben seinen kopf.Die zieht er sich dann immer vor oder übers Gesicht.Damit schläft er besser und ruhiger!
2.Luis wird immer noch vollgestillt!Kann ich also noch nicht mitreden!*ggg*
3.Ich bin schon froh,das er jetzt so langsam mal seinen Kopf halten kann in Bauchlage!Er haßt die nämlich,deshalb hinken wir damit noch hinterher.
4.Luis schläft tagsüber in seinem zimmer im kinderbett.Und nachts,wegen der Bequemlichkeit,im Stubenwagen neben dem Bett!
5.zu4. Kann ich nix zu sagen!
LG
Tanja mit Elias (17.12.01) und Luis (18.02.04)
na dann hoffe ich mal, meine Antwoert kommt nicht zu spät, aber bei mir klappts auch nicht immer mit dem Internet (zeitlich).
1.) Schnuller und Mama ;-). Für ein Lieblingsschmusetier hat sie sich noch nicht entschieden, momentan werden alle gleich behandelt, d.h. durchgeschlabbert *trief*
2.)haben noch nicht mit der beikost angefangen, ich bin aber mal sehr gespannt, was sie so mag ;-))
3.) nein, Anna krabbelt auch noch nicht, ist jetzt so 24 Wochen alt, hat also noch Zeit. Aber sie probiert es schon, stemmt die Bein hoch und schiebt sie dann unter den Körper, nur mit den Armen weiß sie noch nichts dabei anzufangen, die sind noch "im Weg" *gg*.
4.) in ihrem eigenen Bett direkt neben unserem
5.) kann ich nichts zu sagen, am Anfang habe ich sie öfter mal in der Nacht zu mir ins Bett geholt, wenn sie sehr unruhig war, aber mittlerweile schläft sie problemlos durch, ich würde sie nur unnötig aufwecken dadurch.
LG
Astrid
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen