Und weils so schön ist: gleich mal aufreg...
Ich bin SO FROH, dass mein Mann die in den Wind geschossen hat. *koch*
Am Sonntag war sie nebenan bei Oma und hatte die Große bei. Da die zu uns rüberkam, klebte sie am Zaun und lullte Leon voll. Leon war total irritiert, was die wollte. Dann sah er aber Uroma in der Tür stehen und hatte die Hoffnung, dass die nen Schokobon in der Kitteltasche hat. Gleich quäkte SchwiKuh los: "Nnnnaaa Leeeeon, kommst mit bai Ooooomaaaa?" Ich hab nur meinen Mann angeguckt, weil wir das beide hassen, wenn sie ihn mitnehmen will, indem sie nicht UNS fragt, sondern das so über Leon macht. Herzlos wie wir sind, sagte mein Mann nur: Der macht gleich Mittagschlaf! (War ja auch halb eins durch). Nun ja, ne Lappalie, aber ich hatte schon wieder nen Bluthochdruck.
Das Schärfste aber erzählte Uroma gestern. Sie war also dann mit der Großen (wird 10) drüben. Und Uroma versuchte ihr mitzugeben, sie solle sich doch mal ein bißchen legerer anziehen. Die Kleine ist dick und läuft unmöglich angezogen rum, so richtig presswurstmäßíg. Sie selber ist ja nicht glücklich damit und die Ex von meinem Mann müht sich redlich, das Kind vernünftig zu ernähren, aber meine SchwiKuh kann es ja nicht lassen, das Kind mit Schokolade und Mc Doof zu mästen. Na jedenfalls haut meine SchwiKuh ganz trocken vor Uroma und Uroma raus: "Jetzt kriegt sie ja schon Titi und ein paar Haare hat sie unten auch!"
Als Uroma mir das (ziemlich entsetzt) erzählt hat, wäre ich am liebsten ins Auto gesprungen, runtergefahren um ihr mal richtig eine zu knallen! Wie kann die denn ein Mädel am Beginn der Pubertät SOOO BLOSSSTELLEN????? Da sieht man wieder echt, wie wenig Grips die hat. Ich hab mich aufgeregt und Uroma meinte nur ganz trocken: Die ist echt bescheuert. Und ich sagte nur, die kann froh sein, dass sie mit uns nix mehr zu schaffen hat, hätte sie das vor mir gesagt, hätte ich sie zur S** gemacht!
Ich koche schon wieder. Ich finde dieses Weib so unmöglich und habe auch beschlossen ihr zu sagen, wenn sie das nächste Mal ankommt, sie soll die Finger von Leon lassen. Ich ertrag es einfach nicht. Ich weiß, als erwachsene Frau sollte man die Probleme untereinander vom Kind trennen, aber das kann ich einfach nicht. Auf jeden Fall tut es mir jetzt schon wieder riesig leid, dass wir damals nicht am Ball geblieben sind mit der Großen. Wenn ich sehe, wie sie sich entwickelt, dann tut mir ihre aufgezwungene Chancenlosigkeit einfach leid. Und mein SchwieVa ist in Bezug auf solche hirnlosen Sprüche noch viel schlimmer. Ich möchte nicht wissen, wie schlecht sich die Große bei sowas fühlt.
Mann ey. Die beiden haben schon zwei Leben versaut. Warum kann man die nicht stoppen? Mein Mann hat mir neulich erst erzählt, dass er - nachdem sie ihn mit 7 von den Großeltern weggeholt hat gegen seinen Willen - wieder ins Bett gemacht hat nachts. Jeder Hobbypsychologe weiß, dass das ein Zeichen für seelisches Unglücklichsein ist. Und was macht sie? Haut ihm die vollgepullerten Laken ins Gesicht, weil er so bequem ist ins Bett zu machen! Ich bin hier weiß geworden wie ne Wand, als er das erzählte. Und er sagte darauf: "Das war nicht toll, aber was ich ihr nie vergessen werde ist, wie sie mich im Stich gelassen hat, als ich in der Beziehung mit Ex unglücklich war und mich trennen wollte und sie mich zur Sau gemacht hat wegen dem Kind!" Wenn er das sagt, zittert er heute noch vor Wut. Ich bin nur froh, dass er das an angemessener Stelle endlich verarbeitet....
*phuunddurchatme*
GLG Conny
Ich kann Dich da gut verstehen
Ja, man soll seinen Kram und die Kinder auseinanderhalten, aber sobald die Kinder "gequält" werden, würde ich sie auch schützen...
Die Große muß sich ja nicht erwachsen vorkommen, sondern als wäre das was schlimmes zu Pubertieren...
Wieso läßt die leibliche Mutter die Große da noch alleine hin?
Ich könnte mich Mästetechnisch auch über meine Ex aufregen, aber die meint es wirklich nur gut... Die Frau vergöttert Nicky (einzigstes Enkel) und sein Wunsch ist ihr fast schon Befehl....
Kriege mich da auch regelmäßig mit meinem Ex in die Haare, aber er sagt halt.. die ist so auf Nicky fixiert und seine Schwester (auch Kinderlos) auch....
cu
luca ist gefallen vom stuhl
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen