Und weil wir so lange nicht hier waren...
Leon ist eine absolute Labertasche. Er hat neulich einen Ausflug mit meiner Tante mit dem groooßen Berliner Bus gemacht und hat den ganzen Bus unterhalten und hat meine Tante begeistert, weil er sich über die Fliege an der Wand freuen kann. "Oaaaaah, da kann ich ja schöööön gucken!!!" (aus dem großen Frontfenster) "oaaaaah, guck mal, da fährt ein Taxi! oaaaah, da steht ein Pulizist! oaaaah, die machen ja die straße da kaputt! oaaaaaah, die Ampel ist rot, jetzt isse grün, der bus muss weiterfahren!" usw.)
Er ist tagsüber absolut zuverlässig trocken, auch wenn wir woanders zu Besuch sind, geht er "einfach" aufs Klo und macht es alleine. Kontrollieren muss man halt nach dem großen Geschäft, weil er das nicht ganz sauber bekommt. Aber gut, das ist ja auch wirklich nicht nötig.
Demnächst wechselt er in die Kita-Gruppe. Die anderen drei Kinder aus seiner Gruppe die wechseln sind schon alle drei Jahre alt, aber seine Erzieherin meinte, es hätte keinen Sinn, ihn länger bei den Kleinen zu lassen. Er freut sich auch schon drauf und hat gestern dem Papa seinen neuen Raum gezeigt und erzählt, dass er dann zu "Conny" geht (Zufälle gibt's...)
Das viele Quasseln bringt leider leider auch viele unerwünschte Worte mit sich *augenroll*. Besonders bei Meinungsverschiedenheiten mit Mama kriege ich dann nette Sachen zu hören. "Lass mir in Ruhe! Du bist oll zu mir! Hab ich Nase voll!" oder alternativ auch "Bist Du scheuert?" *grr* Aber wenn ich ihn nachmittags aus der Gruppe der Hortkinder pflücken darf, ahne ich auch, woher das kommt. Der liebt die Großen und der Umgangston ist da nun mal sehr rau...
Er ist aber auch super lieb, besonders, wenn jemand irgendwo ein "Aua" hat oder so. Dann tröstet er und guckt so bedauernd, als fühlte er den Schmerz. *g* Super interessant ist auch immer noch das Thema Tod. Er inspiziert genau, welche "Viechern" in seinem Pool tot rumschwimmen. Wobei er vor allen noch fliegenden Tieren schon ziemliche Panik hat, nachdem vor knapp vier Wochen er Opfer einer Bienenhorde wurde. Er war mit der Kita im Wald und piekte in einem Baum rum und das kam bei den Bienen nicht so an. Mich rief dann der Arzt in der Schule an *Herzkasper* und ich hatte auch Zwerg am Telefon und kündigte an, dass ich ihn abholen würde. Da antwortet der mir doch: "Nee, ich geh jetzt mit Helga (Kitaleiterin) Mittagessen. Die Kinder haben sonst alles aufgeeßt!" *michwegschmeiß* Als ich dann zur Kita kam, war alles vorbei, aber er war sehr erschüttert, dass ihnen die "Bienen gebeißt" haben. Böser Bienen!
Ansonsten kann er prima ausflippen, wenn ihm was nicht paßt (ich frag mich, wo er DAS herhat *pfeif*) und seine absolute Leidenschaft sind Busse. Die Kita ist sehr erstaunt darüber, dass er wochenlang mit dem gleichen Spielzeug spielt, von früh bis spät, wenn man ihn nur läßt. Nix Konsumkind *g*, der dort angestellte Ein-Euro-Jobber hat neulich in mühseeliger Kleinarbeit einen Plastiklaster gekittet, weil der draußen seit drei Monaten Lieblingsspielzeug meines Sohnes ist und keiner ihm erklären wollte, dass "das Ding die Grätsche" gemacht hat. So war Laster einen Tag "in der Waaakstatt" und ist nun "wieder ganz heile!"
Wir sind also sehr zufrieden zur Zeit, wobei ich ehrlich sagen muss, dass der ne Energie hat, die mich total plättet und ich nach jedem Wochenende froh bin, arbeiten zu dürfen. Den schockt keine Hitze, keine Action, der hält von früh bis spät ohne eine Minute Schlaf durch... dafür fällt er aber auch abends stehend um.
So, das war mal mein Roman zum Tag.
Liebe Grüße Conny mit Leon Lausebacke ("ich bin keine Lausebacke, DU bist eine Lausebacke, Mama!")
Und meine derzeitigen Leon-Lieblingswörter zur Zeit:
"Mama, ich krieg den SKOTEN nicht auf!" *quiek*
"Du bist mein Mama-Slingel!" *schmelz*
"Mama, Du bist mein Engel-Schatz!" *schmelznochmehr*
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
Aber Bienenstich-Erfahrung hat er jetzt auch zur Genüge. Wir üben jetzt immer spielerisch "still halten sonst sticht die Biene/WEspe", weil er schon panisch wird bei allem, was fliegt und in seine Nähe kommt :o(.
Aber eine Schwatzkiste ist Anton auch. Den wecht man morgens auf und es sprudelt nur so aus ihm heraus. Heute wäre der letzte KiGa-Besuchstag gewesen, aber der Herr meinte morgens: "Ich will nicht in den Kindergarten gehen, ich will lieber zuhause bleiben und spielen". Das hat gesessen (ich versteh es aber auch, wir sind ja eine Woche nicht hier gewesen, da ist sein eigenes Spielzeug mal wieder interessanter).
Dann hat er mir mit seinem Bohrer den Kopf und den Arm abgeschraubt und meinte, er würde mir im Armgeschäft einen neuen kaufen *Kreisch*.
Jeden Tag was Neues *ggg*...
LG,
Susanne
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
erstmal schön, dass du wieder da bist!
Ich finde es toll, wieviel Leon schon redet! Rebecca holt zwar inzwischen mächtig auf und spricht (endlich) alles nach, was man ihr vor sagt, kann ihre Wünsche auch schon verbal verständlich machen, aber von deutlich Sprechen oder Grammatik ist sie noch weit entfernt.
Das mit der Energie ist bei uns genauso. Woher sie die nimmt... keine Ahnung. Zwei Stunden mehr oder weniger ohne Pause in der Hüpfburg rumspringen - kein Problem; Stundenlang im Garten dem Ball nachrennen, ebenso wenig, das ist echt faszinierend.
LG
Sabine
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
GLG,
Susanne
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
ähnlich!!
LG gabi
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
LG
Sabine
Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...
Der macht mit 15 Abi!
Mein Mann will/ muss an den PC. Der kann immer sagen, es sei für die
Arbeit...
Liebe Grüsse
Gabi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen