Und sie werden immer selbständiger!
Fällt Euch das auch so auf, dass unsere Mäuse immer selbständiger werden? Oder nur mir?
Lea war immer sehr anhänglich, konnte sich kaum alleine beschäftigen, lief immer um mich rum. Seit ein paar Wochen kann ich jetzt alleine aufs Klo gehen (und da tatsächlich auch mal längere Sitzungen halten *ggg*), oder sie spielt alleine im Wohnzimmer, während ich mich oben in Ruhe fertigmachen kann. Ein Suuuuperluxus!
Und mittlerweile klappt das auch draußen. Mein Garten war seit zwei Jahren nicht mehr so in Schuss wie jetzt!
Und gestern ist sie mir das erste Mal abgehauen *schwitzundPanikkrieg*. Im Nachbarort war Straßenfest, mein Mann hatte da einen Stand und wir waren da. Sie lief da so rum (zwischen 300 anderen Leuten), ich hatte sie immer im Blick. Nur einmal kurz rumgedreht - weg war sie. Ich kann Euch sagen, mir ging ganz schön die Düse! Ich hab sie bestimmt zehn Minuten gesucht und wollte schon eine Durchsage machen lassen. Da fand eine Schülerin von mir das kleine Luder - sie war alleine zur Hüpfburg abgehauen, hat sich Schuhe und Mütze abgezogen und war fröhlich am Hüpfen! Boah, war ich erleichtert!
Und heute beim Maibaumaufstellen war sie kaum bei mir, kam nur an, als sie Durst hatte.
Ist schon komisch, oder? Da hat man zwei Jahre ein Kind am Bein kleben, und plötzlich braucht sie die Mama nicht mehr. Da muss ich erstmal mit umgehen lernen, damit ich die wieder gewonnene Freiheit auch genießen kann!
Geht Euch das auch so?
Sorry, ist lang geworden.
Einen wunderschönen Restfeiertag wünscht Euch
Karin mit Abhau-Lea
Re: Und sie werden immer selbständiger!
geht mir genauso! Und auch mir fällt es manchmal unendlich schwer das zu hmmmmm akzeptieren? Damit umzugehen lernen ist bestimmt der bessere Ausdruck. Zwei Jahre lang habe ich mir gewünscht auch mal 5 min alleine was machen zu können, gestern ruft sie mir von unten rauf "Mama, kann nicht, ich spiele gerade!". Schluck, da sind mir schon die Tränen gekommen. Und bei Ikea ist sie neulich auch einfach sich die Welt anschauen gegangen, mein Mann und ich haben sie laut rufend gesucht, sie hat nicht geweint und hat sich die Sachen angeschaut.....
Wünsche Euch auch noch einen schönen Rest-Feiertag
Gruß Katja
ja, das geht mir auch so und ich genieße es in vollen Zügen. Liam will eh immer alles alleine machen. Das neueste ist sich selbst das Brot zu schmieren, bzw. den Croissant. Find ich in dem Alter doch enorm. Er trägt mit mir die Einkäufe in den 2. Stock und führt mit Hingabe "Befehle" aus wie: hol mal einen Apfelsaft aus der Kammer, oder: räum Deinen Platz ab. Wie die Großen eben. Könnst Dich kaputt lachen. Heute ist er immer wieder alleine in den Garten runter gegangen und kam wieder hoch mit den Worten: DAAA!!! und TSCHÜSS!!!!
So, jetzt ist er aufgewacht und plündert meine Süßigkeiten!!!
GGLG Tanja
Jaaa, mir ist das am Sonntag aufgefallen, mein Klettenmädchen hat auf der Konfirmation, auf der wir waren, doch tatsächlich mit den anderen kleinen Kindern gespielt......
Männe und ich waren die ganze Zeit am schauen, was sie grad machen *schäm*, wir sind das ja gaar nicht gewöhnt *g*
Allerdings läuft es bei uns zu Hause doch eher wie immer ab, seit über 2 Jahren darg ich nun nicht in Ruhe aufs WC *g*, sie ständig mit in die Hausarbeit mit einbeziehen, spielt keine 15 Min. alleine, obwohl es ja an Spielzeugen auch bei uns nicht mangelt.....
Haben ihr ein Laufrad gekauft, soll ja gut fürs Gleichgewicht sein, dacht mir, das wär was, aber das verweigert sie total *schmoll*
Liebe Grüße, Hermine
Der ist sowas von Kiga-reif!!!
LG Ulrike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen