Und nun meine Antwort zum Lieblingsessen
Die liiiiiiiieeeeebe ich. Ist ein Rezept von einem schwedisch sprachigen Koch hier im finnischen Fernsehen.´
400g Weiskraut in Streifen
2 Karotten in Streifen
½ Zwiebel gehackt
in Öl anbraten
½ dl Sojasose
1dl suesse Chilli Sose
1 EL Curry
dazugeben und köcheln lassen, bis der Kohl durch ist.
Fruehlingsrollen-Teigblätter nehmen und mit dem Kohlgemuese fuellen. Aufrollen wie Fruehlingsrollen. Die Rollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Und bei ca 200 Grad so 10 min backen. Solange halt, bis sie schön knusprig braun sind.
Im Rezept gibts dazu noch einen Dipp aus Sauerrahm und suesser Chillisose, aber den braucht man gar nicht.
Ich liebe diese Fruehlingsrollen. Die sind nicht so fett und die Kueche richt nicht nach Öl, weil sie im Backofen gemacht werden.
P.S. Fuer unsere österreichischen Freunde: Man kann auch Strudelteig verwenden.
Ich hoffe, irgendjemand macht das mal und lässt es mich wissen, wie es geschmeckt hat.
LG Leena
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen