Und nun die Geschwister ; - ))))
Was ist mit den Geschwistern?
Ich habe zu meiner (richtigen)großen Schwester (26), ein super Verhältnis. Als Kinder gab es natürlich krach auch richtig fieß mit richtigen Schlägen und so, aber als sie dann mit 18 ausgezogen ist, wurde es einfach genial.
Jetzt hat sie geheiraten und wohnt ca 150km weit weg.
Wir besuchen uns aber regelmäßig.
Zu meinen drei Halbgeschwistern ( 9,3 und 10Monate) leider keinen Kontakt mehr.
GGLG
Jasmin
Re: Und nun die Geschwister ; - ))))
Mein Freund und seine Schwester liegen 1 Jahr auseinander und sie hat Jolina noch nicht ein einziges Mal besucht. Es hat nur für eine Glückwunschkarte gereicht, obwohl sie in der Nähe wohnt. Auch wenn das Verhältnis zu ihrem Bruder eher schlecht ist, ein Besuch hätte ich schon erwartet. Aber so ist sie halt. *grummel* Liebe Grüße Zauseline
LG Ulrike, die die SM-Befragung irgendwie verpasst hat.
Ich (20 J.) und mein Bruder (21 J.) verstehen uns prächtig, sehen uns auch selten (ich wohne nun etwa 60 km entfernt). Früher gabs auch immer richtige Raufereien, hat sich aber mittlerweile gelegt *fg*. Er und seine Freundin lieben Jonas über alles. :-)
LG johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Also meine Brüder sind 20 und 23, ich bin 24
Wir verstehen uns meistens (bis auf Streiterein unter Geschwistern) sehr gut. Mit dem Kleinen versteh ich mich ein wenig besser, aber das liegt an unseren Charaktären, ich mag den Grossen genauso gern. Der Kleine wird Taufpate gemeinsam mit meiner besten Freundin.
Meine Brüder lieben Felix über alles, sie waren zwar nicht begesitert als ich schwanger wurde, aber seit er da ist, sind sie ganz verrückt nach ihm. Der grosse ist schon "der lustige Onkel" Felix lacht immer wenn er ihn sieht und sie machen Spässe zusammen, mein Bruder singt ihm vor oder erzählt ihm halt lustige Dinge. Der Kleine ist noch ein wenig unbeholfen, aber er liebt ihn genauso. Die Freundinnen der beiden (19 und 18) lieben Felix auch sehr. Sie sind immer total verrückt nach ihm und ich würde mich auch trauen ihn bei ihnen zu lassen. Meine Brüder sehen Felix jedesmal wenn wir zu meinen Eltern fahren, das ist ca jedes 1,5. WOchenende ;) Und wenn wir nicht kommen, wird mindestens 1 mal die Woche angerufen und gefragt wie es ihm geht. Ach ich liebe sie!
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w5t, die gerade die Fragebögen auswertet!
Mein Bruder ist anderthalb Jahre älter und wohnt ca vier Stunden entfernt. Das finde ich sehr traurig, denn er ist einer meiner besten Freune. Meine beste Freundin meinte früher mal (als wir alle noch zu hause wohnten und sie sich mit ihrer Schwester oft zoffte), unser Verhältnis wäre nicht normal. Heute ist sie seit dreieinhalb Jahren mit ihm zusammen :-) Wir streiten uns nicht (sind beide nicht der Typ für) und mein Bruder ist eigentlich der einzige, der mir alles sagen darf. Er hat aber auch eine angenehme Art dabei.
Deshalb fand ich trotz überraschung irgendwann schön, daß Arne zwei Jahre nach Malte auf die Welt kam. Geschwister sind durch nichts zu ersetzen.
LG Franziska
Mit meinem Bruder (18) rede ich seit über einem Jahr nicht, weil er mich zutiefst beschimpft und somit sehr verletzt hat, als er erfuhr, dass ich schwanger bin (während des Abis). Das ging von "asozial" über "Schlampe" und "dein Kind tut mir mit SO einer Mutter jetzt schon leid", so dass ich zu ihm keinen Kontakt möchte. Auch hatte er Fynn noch nie auf dem Arm, möchte ich definitiv nicht. Mal abgesehen davon halte ich auch wenig von ihm- er kifft und säuft ohne Ende, legt alle Mädels flach, die er findet und benimmt sich vollständig daneben.
Liebe Grüße, Katharina
Also ich hab zu allen Geschwistern eigentlich guten Kontakt, allerdings sehen wir uns nicht jede Woche oder so, weil sie weiter weg wohnen, wenn wir uns Besuchen nehmen wir uns aber nen ganzen Tag Zeit. Ansonsten wird telefoniert.
Ich bin mit meinen Geschwistern nicht weit vom Alter auseinander das ist zusätzlich schön!
LG Schnegge
Mein Bruder, 1,5 Jahre jünger starb im August 2001. Er war und ist immer mein Liebling. Und er fehlt mir immer noch so grausam. Wirklich schade finde ich aber, dass die beiden sich nicht kennenlernen werden. Er wäre ein wirklich guter Onkel gewesen....
Dann habe ich noch drei Stiefgeschwister. Axel 30, Friederike 21 und Fritz 17. Die beiden großen sind ok, wir kommen inzwischen ziemlich gut aus. Als meine Ma und ihr Vater zusammen kamen, gab es aber diverse Eifersüchteleien.
Frieke kümmert sich auch gut und gern um Hannah. Sie wohnt nur leider viel zu weit weg :-(
Axel ist schwer, weil seine Freundin und er schon länger versuchen Kinder zu bekommen, es aber scheinbar nicht klappt. Das erschwert das verhältnis natürlich. (Als Teenie war ich total in ihn verliebt *loool*)
Der kleine ist einfach nur schwerstpupertierend und das ist gewaltig anstrengend, weil er z.b. seinen vater nur besucht, wern er geld braucht und ähnliche dinge, die ich nicht nachvollziehen kann....
Aber ich hab ihn auch schon erwischt, als Hannah im Garten lag, wir zum Grillen den Tisch deckten und er mit ihr allein war, dass er dann hingegangen ist und mit ihr gespielt hat (aber kinder sind ja soooo uncool *fg*)
ich habe eine um 4 Jahre jüngere Schwester und wir verstehen uns super. Wir eigentlich immer so (abgesehen von den normalen Streitigkeiten als Kinder). Wir wohnen nur 5 Minuten (zu Fuß) voneinander entfernt und sehen uns mindestens ein- oder zweimal pro Woche (seit ich nicht mehr berufstätig bin, früher war es - aus Zeitgründen - nicht so oft), dazwischen telefonieren wir meistens auch noch.
Sie hat selbst eine 13-jährige Tochter und ist von Rebecca total begeistert, springt auch bei Bedarf gerne als Babysitter ein.
LG
Sabine
Als Kinder haetten wir uns fast gegenseitig umgebracht, Weiber halt, wuerde mein Mann sagen..
Aber inzwischen sind wir erwachsen und reifer geworden, ich weiss, dass es niemanden gibt, der mich besser kennt, als die Beiden, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, die uns verbindet, die uns niemand nehmen kann.
Ich lerne durch sie und sie durch mich, mit der einen berede ich andere Probleme, als mit der anderen, was daran liegt, dass die Kinder der Aelteren alle aelter sind als meine Kinder und wir naeher zusammenwohnen (30km), die Mittlere von uns ist ein ganz anderer Typ und von daher ein guter Gegenpol, allerdings trennen uns ein paar Kilometer zuviel, knappe 10000 naemlich.
als ich mit 12 Jahren mit der Mittleren ins Internat ging legte sich meine grosse Schwester schlicht und ergreifend aufs Sofa und wurde sterbenskrank, sie kam dann auch dazu und ward schlagartig geheilt, was mir jetzt mehr Halt gibt, als damals.
Nein, ich moechte sie nicht missen und auch nicht ihre Kinder (eine Nichte ist dieses Wochenende bei mir, die zwei anderen Maedchen waren Pfingsten hier)
Gerade die Liebe zur Aeltesten hat lange gebraucht, um zu wachsen, naemlich 32 Jahre lang und dann begann sie zu wachsen und nun, 6 Jahre spaeter blueht sie in praechtigen Farben.
Mein Verhaeltnis zu meinen Geschwistern haette als Kind besser sein koennen, meine Eltern haben uns leider immer zu sehr miteinander verglichen, da wurden alte Zeugnisse rausgeholt und nebeneinander gelegt:- (
Sie haben uns dadurch oft gegeneinander aufgewiegelt, haben uns unsere Kaempfe nicht austragen lassen, haben jeder von uns das Gefühl gegeben ungerecht behandelt worden zu sein, ach, ich hoffe, dass ich diese Fehler nicht wiederhole, es ist schwer, anders zu sein?
Ich bin gluecklich, dass es die Beiden gibt und noch viel gluecklicher, dass ich meinen Vieren den Reichtum ?Geschwister? geben konnte!!!
Witzigerweise haben wir alle eine gerade Anzahl Kinder, niemals darueber gesprochen, aber doch festgestellt, dass wir diese Zahl drei und dann auch noch gleichgeschlechtlich, alle drei unpassend finden?
Lg
Peanut
Als Kinder haetten wir uns fast gegenseitig umgebracht, Weiber halt, wuerde mein Mann sagen..
Aber inzwischen sind wir erwachsen und reifer geworden, ich weiss, dass es niemanden gibt, der mich besser kennt, als die Beiden, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, die uns verbindet, die uns niemand nehmen kann.
Ich lerne durch sie und sie durch mich, mit der einen berede ich andere Probleme, als mit der anderen, was daran liegt, dass die Kinder der Aelteren alle aelter sind als meine Kinder und wir naeher zusammenwohnen (30km), die Mittlere von uns ist ein ganz anderer Typ und von daher ein guter Gegenpol, allerdings trennen uns ein paar Kilometer zuviel, knappe 10000 naemlich.
als ich mit 12 Jahren mit der Mittleren ins Internat ging legte sich meine grosse Schwester schlicht und ergreifend aufs Sofa und wurde sterbenskrank, sie kam dann auch dazu und ward schlagartig geheilt, was mir jetzt mehr Halt gibt, als damals.
Nein, ich moechte sie nicht missen und auch nicht ihre Kinder (eine Nichte ist dieses Wochenende bei mir, die zwei anderen Maedchen waren Pfingsten hier)
Gerade die Liebe zur Aeltesten hat lange gebraucht, um zu wachsen, naemlich 32 Jahre lang und dann begann sie zu wachsen und nun, 6 Jahre spaeter blueht sie in praechtigen Farben.
Mein Verhaeltnis zu meinen Geschwistern haette als Kind besser sein koennen, meine Eltern haben uns leider immer zu sehr miteinander verglichen, da wurden alte Zeugnisse rausgeholt und nebeneinander gelegt:- (
Sie haben uns dadurch oft gegeneinander aufgewiegelt, haben uns unsere Kaempfe nicht austragen lassen, haben jeder von uns das Gefühl gegeben ungerecht behandelt worden zu sein, ach, ich hoffe, dass ich diese Fehler nicht wiederhole, es ist schwer, anders zu sein?
Ich bin gluecklich, dass es die Beiden gibt und noch viel gluecklicher, dass ich meinen Vieren den Reichtum ?Geschwister? geben konnte!!!
Witzigerweise haben wir alle eine gerade Anzahl Kinder, niemals darueber gesprochen, aber doch festgestellt, dass wir diese Zahl drei und dann auch noch gleichgeschlechtlich, alle drei unpassend finden?
Lg
Peanut
Lg
Peanut
sorry, es hing:-(
Mit dem Kleinen verstehe ich mich sehr gut, wir waren uns schon als Kinder sehr nah und können jetzt sehr gut miteinander reden. Er und seine Freundin sind Paten zu Lea.
Mit dem Großen verstehe ich mich auch, allerdings ist unser Verhältnis getrübt durch einen Streit von vor 13 Jahren, den wir bislang noch nicht wirklich aufgearbeitet haben. Ich weiß auch nicht genau, ob ich das will, er ist ein schwieriger Typ, so ganz anders als ich, selbst meine Mutter hat Probleme, mit ihm umzugehen, was uns beide unendlich traurig macht.
Leider wohnen beide rund 150 km weit weg und wir sehen uns viel zu selten.
Liebe Grüße
Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen