Und nu? Wann die Pastinake?
Jolina hat gut geschlafen und ich hoffe, dass der Tag genauso schön mit ihr wird, wie das Wetter. Sie hat anscheinend wirklich einen neuen Rhytmus, weil sie schon um 6.30 Uhr gestillt werden wollte. Gestern bei meiner Mutter wollte sie dann um ca. 11 Uhr die nächste Mahlzeit und dann bis 16.30 Uhr nichts. *staun* Als meine Mutter ihr die 14 Uhr Flasche geben wollte, hat sie schon beim Anblick gewürgt. Sie hat ja Dienstag diese Mahlzeit schon verschlafen und Mittwoch nach 70 ml alles ausgespuckt. Ich finde den Abstand von 11 Uhr bis Nachmittags zwar extrem lang, aber okay. Nur wann gebe ich die Pastinake? Schon zwischen 10-11 Uhr? Ich wollte nämlich heute wieder damit anfangen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Und nu? Wann die Pastinake?
die Uhrzeit ist doch Okay für´s Mittagessen. Laura bekommt auch immer so gegen 11 Uhr Mittag, denn 15 Uhr finde ich zu spät, außerdem soll bei uns die 15 Uhr Mahlzeit mal durch den GOB ersetzt werden.
Außerdem sind die Kleinen vormittags mehr fit und essen auch besser. Ich würds machen!
LG Bibi
Anton bekommt immer zwischen 13.30 und 14.30 seinen Brei, und ehrlich gesagt warte ich nicht, bis er schreit. Allerdings find ich es etwas schwierig zu merken, wann er satt ist oder ob er nichts will. Er ist scheinbar NIE wild auf das Zeug, aber schmecken tuts ihm schon *nichtgedachthätte*.
LG,
Clara
ich gebe z.B. unsere Beikost auch schon zwischen 10 und 11 Uhr. Unsere Zwillinge bekommen Frühstückfläschchen um 6 Uhr,
dann um 10 Gläschen und Milch nachgefüttert, dann um 14 Uhr nur Milch, dann um 16 Uhr etwas GOB und dann um 18 Uhr Abendfläschchen.
Irgendwann werde ich dann den GOB von 16 Uhr auf 14 Uhr vorverlegen, aber erst dann, wenn die eine Mahlzeit zw. 10 und 11 ganz ersetzt wurde, überfordern möchte ich die beiden noch nicht, somit ist der GOB nur zur Eingewöhnung.
LG und schönen Abend :o)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen