Suchen Menü

Und noch was, FERNSEHEN

Huhuchen!
Die Kiste ist bei uns kaum an, kommt ja eh nix *g*
Gestern habe ich mal den KiKa angemacht, um Leons Reaktion zu testen. Reaktion: NULL. Da lief ein Comic und ich immer: Leon, guck mal ein Hund! Kurzer Blick, uninteressant, weiterspielen.
Das Einzige, wo er mal ne Minute sitzen bleibt ist Fußball (GUTES KIND!!! *GRÖHL*), da kommentiert er dann immer "oh, aua mat!" oder "hinnefalln" oder wenn ich sage "der hat ja getreten", dann sagt er "dudu!" und schimpft. Ansonsten habe ich ihm noch ooooohhhhhhh HERTHAAAAA antrainiert *lol*, was er dann gerne macht und er schreit auch TOOOOR, wenn er eins sieht *lach*.
Ansonsten interessiert ihn Fernsehen NULL, ich glaube, das Teil ist für ihn eine Lichtquelle. *hm*
Nicht, dass ich böse darüber bin, aber ich glaube, irgendwelche Kinder-DVDs braucht er wohl noch lange nicht. Schade, dabei guck ich so gerne Comics. *ggg*
LG Conny und Anti-TV-Leon, die sich beide über den Herthasieg gefreut haben *sing*
Bisherige Antworten

Re: Und noch was, FERNSEHEN

nunja, unser großer darf ja nun ab und an mal 'ne konserve gucken, à la biene maja, den maulwurf oder lauras stern. da bleibt es also nicht aus, dass der kleine erkannt hat wozu dieses ding da dient. er setzt sich dann mit dazu und guckt ganz gespannt! aber ich lasse die jungs max. 2-3x die woche 'ne halbe stunde fernsehen. der große fordert natürlich mehr, aber das ist nicht drin. heute z.b. gab's die sendung mit der maus und das langt auch!
da ich selber nicht mal fußball gucke *zwinker* ist unser fernseher echt nur zierde! :o)
glg von ildiko

Na ich denke, dass Comics noch zu schwierig sind. Vielleicht mag er Bob der Baumeister, Koala Brüder, Winnie Pooh oder Thomas... Magnus mag auch keine Comics, da schaut er auch nicht hin. Wenn wir zu euch kommen bring ich mal ne Thomas DVD mit oder Winnie *sosüßist*. LG Anni ;o) Werner guckend

Also, KiKa guckt Anton auch nicht, findet er öde. Dafür halt aber Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste. Er ist da schon wählerisch. Lukas und Emma spielt er dann mit seiner Lego-Lok nach. Wenn er sehr müde ist, kuschelt er sich aufs Bett und kann schon mal 15 Minuten am Stück gucken. Ansonsten eher weniger, dann gehts los mit Rumlaufen und Fernbedienungen etc. ausprobieren...
LG,
Susanne

Also ich muss da immer sehr ein Auge drauf haben, da mein Mann ein Dauerglotzer ist. Jede freie Minute verbringt er entweder vor dem Fernseher oder dem Computer - das geht morgens mit dem Aufstehen los und endet abends mit dem zubettgehen.
Hannah bekommt da dementsprechend auch einiges mit, und vor allem auf Zeichentricksendungen (Simpsons oder so) reagiert sie enorm. Ich geh dann immer mit ihr in ihr Zimmer.
Laufen Sportsendungen, darf sie meistens bleiben, denn da schaut sie eh nicht hin.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wir seit ca. 3 Wochen mit dem Sandmännchen ins Bett gehen. Das findet sie klasse und schläft danach auch ohne Probleme ein!
LG
Sabine mit Hannah und Jannis (der bei der U4 am Freitag schon über 7 kg hatte...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen