Und noch was. Augen
Ich hab jetzt schon ein paar mal gemerkt das Michelle beim Bilder gucken oder malen ganz nah ans Papier geht. Nicht immer aber ab und zu macht sie das.
Sieht sie jetzt schlecht und braucht ne Brille oder ist das was ganz normales?
Und wie merkt ein Augenarzt das jetzt schon? Die Kleinen koennen ja nicht sagen ob sie was sehen oder nicht.
LG Tanja
Re: Und noch was. Augen
wir haben grad heut beim KiA nachgefragt wann wir mit nils zum Augenarzt sollen. Mein Mann und ich haben beide Sehfehler. Ich bin stark kurzsichtig und mein mann hat als kind geschielt und sieht auf einem auge nur 50 % braucht allerdings keine brille, da diese keine verbesserung bringt.
Auf jeden fall hat der doc heut gesagt dass wir dann jetzt schon mit nils zum augenarzt sollen. die haben auf jedenfall möglichkeiten das zu testen. wie weiss ich allerdings auch nicht aber wir werden jetzt mal nen termin machen. ich muss eh wieder da nehm ich ihn grad mit. je eher es festgestellt wird desto besser kann man was dagegen tun.
lg
manu
Man Tanja ist das eine Wamppe...hihi Knutscher
Re: Und noch was. Augen
ich war mit Alisa schon beim Augenarzt weil sie erblich gesehen vorbelastet wäre.
Bei der U6 wollte sie dann nicht demLicht hinterherkucken *streick* und da mussten wir dann gehen.
Der Augenarzt hält dem Kind Linsen vor das Auge, bei Sehschwäche würde sich die Pupille dementsprechend verändern.....
BEi Alisa war zumGlück alles OK
LG Schnegge
nächsten Monat mit 17 Monaten gehen wir, glg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen