Und noch was.....
Ich dachte, es liegt an der Karotte. Aber lass ich die weg, wird es auch nicht besser.
Habt Ihr einen Tipp? Ich dachte, das wäre nur eine Gewöhnungsphase des Verdauungssystems als Reaktion auf die Beikost, aber es wird absolut nicht besser. Und gegen Medikamente hab ich generell was, es sei denn es muss sein. Ich würde das gerne auf natürliche Weise hinkriegen. Aber wie???
Vielleicht liegt es daran, dass sie zu den Mahlzeiten nix trinken will. Hab ja im letzten Posting schon erwähnt, sie will nur MuMi, kapiert das mit dem Trinken aus Behältern (egal welche) nicht. Aber zu den Mahlzeiten will sie auch nicht stillen.
ZUHÜLFÄÄÄ.......
LG Manuela.
Re: Und noch was.....
wir haben genau dasslebe problem. liz trinkt nichts zu den mahlzeiten und drückt wie verrückt, bevorzugt nacht. manchmal hilft ein gläschen birnemus oder apfel aber auch nicht immer.
lg heidi
Sophia käckert dazu nur alle paar Tage mal. Und manchmal muss sie richtig weinen beim drücken.
Ich hab auch gedacht, das sei die Umstellung, aber langsam weiss ich auch nicht mehr weiter... ich habe Karotte, Kartoffel und Kürbis bis jetzt weggelassen und immer Apfel dazugegeben. Alles ohne Erfolg. Jetzt nehm ich ein wenig Karotte und Kartoffel dazu, mal schauen, wie sie darauf reagiert.
Birne mag sie leider nicht... richtig trinken tut sie auch nicht. Ein paar Löffel Wasser, das wars!
Ich bin auch etwas ratlos. Wenns ganz arg wird, geb ich ihr schon mal ein Glyzerinzäpfchen, aber habs mit den Medis so wie du: will sie nicht zu oft einsetzen. Bringt ja auch nichts, irgendwie muss sich das doch selbst regulieren.
Tja, das hilft dir jetzt natürlich alles auch nicht weiter. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Wenn Du die ultimative Idee hast, gib Bescheid!!
GGGGLG, Corinne
Ich glaub, ich kann euch ein paar Tipps geben.
Seit meine Tochter mit 8 Wochen die 6 Fach Impfung bekommen hat, leidet sie auch unter Verstopfung.
1. Tipp von der Hebamme war: Milchzucker mit in die Flasche tun. Hilft auch a bisserl, hat jedoch den Nachteil, dass es süsst.
2. Tipp: Babylax, das sind Babyklistire aus der Apotheke, die nur Glycerol als Wirkstoff haben und die echt zuverlässig helfen. Die bekommt meine, wenn alles andere nix hilft.
3. Tipp: Fieber messen oder auch, mit einem in Öl getränkten Wattestäbchen vorsichtig "auf die Suche gehen", wenn ihr wisst, was ich meine. Das ist auch ein Tipp meiner Hebamme und hilft auch gut.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen,liebe Grüße und nen schönen Abend, Kathrin und Ida, 8 Mon.
lg
Birgit
Lena hat auch manchmal Probleme beim Käckern, dann drückt sie so dolle, dass sie Tränen in den Augen hat!! :o))
Sie bekommt dann auch mal statt ein Mittagsgläschen einfach ein ganzes Gläschen Obst zum Mittag, eines das Stuhlauflockernd wirkt, und dann geht es auch wieder!!
Sie ist allerdings sehr gerne Obst!! Ich mache kein Öl mehr an das Essen, aber das ist sicher auch ein guter Tipp. Ic hmache es nciht mehr, weil Lena immer grün gekäckert hatte und seit dem sie kein Öl mehr bekommt ist es gut, vielleicht war es auch was anderes, aber jedenfalls ist es jetzt gut!! Nur wird mir schlecht von ihrer Käcker!!
GGGLG Yvonne
mama hilft es auch, wenn sie verstopft ist ;-)) lg margit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen