Und noch was...
LG Leena (@Clara die heute schon 2 Posting hat)
Re: Und noch was...
Bin auch kein Gartenpflanzenauskenner *g* aber mein Großvater hatte 2003 einen kleinen Stamm Johannisbeeren gepflanzt und im Jahr darauf konnten wir schon einige ernten :o)
Viel Spaß beim Grünzeugshoppen, Sommerhaus klingt ja traumhaft :o))
LG Anni
Jetzt sind es erstmal nur 2 Zucchini-Pflänzchen und 4 Tomatenpflanzen plus x Blumen geworden. Bin ja mal gespannt, ob das was wird mit Zucchini.
Die Beeren kauf ich dann nächste Woche, in dem Laden hatten sie keine, aber tolle Bäumchen.
LG Leena
LG,
Clara
*ggg* :o))) LG
LG Leena
Also, Johannis- und Stachelbeeren sollte man ja ohnehin auf die ein- bis zweijährigen Triebe zurückschneiden, weil die älteren wenig oder gar nicht tragen. Also sollte es durchaus gehen, daß Du dieses Jahr einen Strauch kaufst, der nächstes Jahr trägt.
Aber Sommerhaus klingt wirklich toll! Wir haben ja ein Minihaus gemietet, und in dem Garten sind auch Stachel- und Johannisbeeren, die sind schon fast reif.
LG Franziska
Bei Euch sind die Beeren schon fastr reif?????? Ich fuehl mich mal wieder, als ob ich am Ende der Welt leben wuerde!!!
Was ist denn ein Minihaus? Schrebergarten?
Also Sommerhaus hört sich natuerlich toll an,da wir es aber selber bauen, bzw. fast ausschliesslich mein Mann, weil es mit Emily immer etwas schwierig ist, etwas zu machen, ist es noch eher eine Sommerhaus-baustelle. Aber den Wald drum herum haben wir gelassen. Also nur das Haus ist eine Baustelle, der Rest ist wunderschön.
LG Leena
Mini-Haus heißt ein Einfamilienhaus mit zwei Stockwerken und 74qm und 2,5 Zimmer. Schon ziemlich klein, oder? Aber von Schrebergarten keine rede, ein richtig schöner großer Garten mit Streuobstwiese und so.
Na, das mit dem Sommerhäuschen wird schon noch. Kennst Du die Geschichten von Malena? daran erinnert mich Deine Beschreibung ziemlich ;-)
Liebe Grüße
Franziska
habe so gar keine Ahnung - da auch keinen grünen Daumen.
Aber ich komme Dir gerne ernten helfen *schmatz und über den bauch streiche* :o)))))
GLG
Renata
Na, fuer den Flugpreis nach Finnland kannst Du Dir wahrscheinlich eine Tonne gepflueckte Johannisbeeren kaufen! Aber hier kann man im Herbst klasse Waldblaubeeren und etwas später Preiselbeeren pfluecken. Hab gerade dieses WE wunderbaren Preiselbeerkuchen gemacht. Schmatz!
LG Leena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen