Und noch ne Frage an die Still-/Pumpmamis
mich würde mal interessieren, wie Eure Milchmengen so über den Tag verteilt aussehen.
Da ich zwischendrin immer mal wieder abpumpe, habe ich festgestellt, dass meine Milch gegen Abend immer weniger wird - gerade dann, wenn meine Kleine eigentlich besonders grossen Hunger hat.
Deshalb müssen wir auch leider immernoch zufüttern..:-(
Wie ist denn das bei Euch?
Lg Sabine
Re: Und noch ne Frage an die Still-/Pumpmamis
Das ist bei mir genauso. Ich pumpe deshalb nur noch bist mittags zwischen den Mahlzeiten ab. Heute hab ich bei zweimal pumpen 150ml bekommen. Allerdings kommt wenn man eine Mahlzeit pumpt statt füttert hoffentlich mehr raus... (Hebi meinte, man bräuchte für Kinder in dem Alter 200-250ml).
LG
Clara mit Anton, 11w3t
LG Ina und Marco 9w0t
@Clara
LG Ulrike
Re: @Clara
Ich weiß auch nicht, wie das reichen soll, hoffe aber, dass mein Stundenplan mir eine STillstunde erlaubt oder noch besser, dass ich mit dem 4-Stunden-Rhythmus vielleicht sogar (mit passendem Stundenplan) ab und an so hinkomme, dass ich rechtzeitig bei der Tagemutti bin und dort stillen kann...
Bin also höchst gespannt auf den Stundenplan, denn ich habe keine Lust, jeden Nachmittag noch mühsam ein paar ml abzupumpen, damit Anton morgens genug hat (und er wird mit Sicherheit 250ml wollen, so wie der zunimmt).
Trotzdem freue ich mich inzwischen doch sehr aufs Arbeiten!!!
LG;
Clara
LG Ulrike mit Alexander 6W6T
da ich in der 3. Woche nach der Geburt eine richtig heftige Brustentzündung hatte und Antibiotika bekam, mußten wir notgedrungen Flasche geben.
Meine Hebamme hatte nur noch Milumil Pre da - hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich wohl eher eine HA-Nahrung genommen. Aber es war halt dringend, und außerdem meinte die hebi, wenn Hannah irgendwie allergisch reagieren würde, hätte sie das schon längst auf unseren Kater getan.
Inzwischen kommen wir tagsüber mit Stillen/abgepumpter Milch über die Runden, nachts und bei Wachstumsschüben gibt's dann Flasche (da kann der Papa das nämlich übernehmen).
LG Sabine mit Hannah 4W5T
ich hab ja 5 Wochen nur gepumpt und gar nicht gestillt. Dabei hab ich im 3 Stunden Rhytmus gepumpt und zuletzt jeweils um die 100 ml gewonnen. Über Nacht hab ich immer pausiert, dafür kam dann am Morgen immer über 300 ml zusammen. Merlin trinkt gerade ca. 100ml alle 3 Stunden.
Seit er sich stillen läßt, pumpe ich nach dem Stillen noch ab und bekomme da auch noch 80-100 ml zusammen, allerdings braucht er nach dem Stillen auch noch 50 ml aus der Flasche, weil er zwecks falscher Saugtechnik an der Brust nicht genug erwischt. Ich bin also den ganzen Tag vollauf beschäftigt.
Gruß
Jaelle und Merlin, 6 W, 5 T
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen