Und noch ne Frage: Wird mein Kind Linkshänder???
Wir haben festgestellt, dass Hannah beim Spielen viel häufiger die linke als die rechte Hand benutzt. Heisst das, dass sie vielleicht Linkshänderin wird? Legt sich das schon so früh fest?
Wichtig ist das insoweit, als dass wir das meiner Schwiemu rechtzeitig sagen müssen. Mein Mann ist eigentlich auch Linkshänder, wurde aber von seiner Mutter "umerzogen", und bevor sie das bei unserer Kleinen nochmal versucht...
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
LG Sabine + Hannah (9w5t)
Jaja, die Linkshänder.......
ich bin auch so´n Linkshänderkandidat und wurde umerzogen, rechts zu schreiben. Wir vermuten, daß das bei Lars auch so kommen wird. Er greift nämlich alles erst mal links und die rechte Hand läßt er genüßlich ruhen. Natürlich greift er auch ab und an rechts, aber die linke Hand ist mehr in Action ;o/
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Meine Mutter ist der Meinung, man müsse den kleinen Mann umerziehen, aber das soll ja für die Kinder nicht so gut sein......... *irgendwogehörthab*
Hoffentlich wird´s mal ein Rechtshänder, dann erledigt sich die blöde Diskussion von selbst!!!!!
LG Petra mit Lars
Bei mir genauso...
Der Lütt bevorzug auch die Linke Hand.
LG
Bärlesmama
Re: Bei mir genauso...
Re: Jaja, die Linkshänder.......
Es gibt Kinder, die wurden durchs umerziehen Bettnässer! Also wirds wohl wirklich nicht so gut sein für die Kids. Bei uns in der Schweiz findet man auch kaum noch Lehrkräfte, die auf Umerziehung drängen. Wie ist das bei Euch? Hab gerade erstaunt festgestellt, dass es in unserer Generation offensichtlich doch noch einige Umtrainierte gibt... *echtstaun*
GLG, Corinne und Sophia, die erblich vorbelastet ist :-))
(Und ausserdem auch Linkshänder Pate und Patin hat!!!)
Re: Und noch ne Frage: Wird mein Kind Linkshänder???
ich dachte das bei Moritz auch und sagte dann zu seiner Krankengymnastin (wegen Schiefhals/Asymetrie), daß wir vermuten, er wird Linkshänder. Sie meinte, daß sich das vor dem zweiten Lebensjahr nich festlegt. Jetzt wäre eine Aussage viel zu früh.
Ich bin übrigens "beidseitig", kann mit der linken Hand in Spiegelschrift schreiben und wurde bei der Einschulung als Linkshänderin eingestuft. Ich mache viel mit links, aber schreiben mit rechts, obwohl ich nicht umerzogen wurde.
Bei den Kleinen brauchen wir wohl noch Geduld. Ist aber doch egal, was sie sind. Umerziehen brauchen wir sie ja wirklich nicht.
LG
katrin mit moritz (12w6t), der keinen 3 monatigen Geburtstag feiern kann, weil es keinen 31.4. gibt ;-(
siehe oben... bin auch beidhändig...lg
also, malte hat von anfang an vorwiegend die rechte hand benutzt. er ist jetzt zwei und eindeutig rechtshänder. sein papa ist auch umerzogener linkshänder, macht aber fast alles außer schreiben mit links.
lg franziska
bin auch beidhänder.
lg katina
die mit löffel links und mit messser und gabel rechts ist :-)
mein Großer hat viel mit links gemacht, schreibt & malt aber jetzt mit rechts. Ich hab ihn nicht umerzogen oder so. Würd ich nie tun! Also es ist nicht unbedingt gesagt, ob Links- oder Rechtshänder - und wenn, ist es nicht egal?
LG Samira & Emilie, *04.11.03
Bin auch umerzogener Linkshänder!
Bin übrigens auch Spiegelschriftschreiber mit links, ist witzig das das Anderen auch so geht!
Mein Großer ist Rechtshänder, mal sehen wie das beim Kleinen ist.
LG Linkshändergrüße,
Franka
lg
Jessi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen