Und noch ein Anekdötchen....
HEUTE kam er endlich DER Spruch der Sprüche!
"Lass ihn doch mal schreien!" meinte Markos liebe Urmama, "DAS schadet dem nicht!" *g* Und damit war nicht gemeint, ihn auf seiner Spieldecke rummosern zu lassen.
Ach ja, und neuste Weisheiten (Mama lernt ja nie aus...)
" Milchschorf kommt von der Milch die Du fütterst!" *aha*
"Du darfst ihn nicht an den Füßen kitzeln, sonst lernt er nicht richtig sprechen und fängt an zu stottern!" *ohhwwwwweiiiii*
Kommt, ihr habt doch bestimmt auch was auf Lager, oder?
HER DAMIT!
GLG Conny
Re: Und noch ein Anekdötchen....
Oma (also meine Oma): schreit sie denn viel?
ich: naja, sie hat jetzt öfters wieder ihre Schreiattacken
Oma: Dann geh ruhig mal aus dem Zimmer und lass sie
ich: nee, ich nehme sie in den Arm und warte ab
Oma: tsss, das wird sie sich merken und will dann immer auf den Arm
ich: ????
oder
Oma: und wie läufts?
ich: sie ist nur am Meckern, mag nicht mehr alleine liegen, sie steckt halt im Schub
Oma: sie wird schon verwöhnt sein
ich: ????
oder wenn ich erzähle, dass sie öfters Hunger hat, weil sie im Wachstumsschub steckt, meine Mutter:"Deine Milch wird nicht mehr reichen!" *hääääh?*
Ganz toll finde ich auch: Schreien stärkt die Lunge! *ahja*
Liebe Grüße Zauseline
Sie sind doch nicht totzukriegen, ....
Ich frag mich schon, wie das später ist.
OmaConny: Und, kriegt er noch Prenahrung?
MamavomBaby: Nein, was ist das denn? Es gibt doch Astronautennahrung für Babys, da ist alles drin was er braucht.
OmaConny: Und wenn er schreit, nimmst Du ihn auf den Arm?
MamavomBaby: Nein, dann stecke ich ihn in den Babymat, Programm 4 ist Babyberuhigung mit Musik.
OmaConny: Aber er braucht doch Deine Nähe!
MamavomBaby: Dann kann ich Programm 2, die Kuschelhand zustellen.
*öhhhhhh*
GLG Conny
Jaaa, genau so. Klasse!!!!!
Die Klassiker, wie schreien stärkt die Lunge!Das Kind braucht nur alle 4 Std Nahrung dazwischen schläft es! Kennt wohl jeder.
Mein Schwiegerdrachen hat jetzt ihre neueste Theorie zu Mattis Herzrythtmusstörungen rausgebracht: Schuld sind die Meerschweinchen und der Hund die mit uns leben!!! (frag mich bitte nicht nach zusammenhängen!!!)
Man sollte einfach nur weg hören!
LG Kerstin & Mattis 15w
Tu mir einen Gefallen, wenn Du den Zusammenhang gefunden hast, sag mir bitte Bescheid!
ICH persönlich kriege ja eher Herzrhythmusstörungen bei klugscheißenden Schwiegerdrachen! :o)
GLG Conny
Liebe Grüße
Karin, die bis auf den Lungen-Spruch noch keine derartigen hören musste, ausser der typischen Frage, wenn Baby unterwegs mal schreit:"Sie hat sicher Hunger?!" - Natürlich, ich geh bevorzugt mit einem hungrigen Baby einkaufen!
Ach je, wir habens schon schwer *lach*
GLG Conny
Aber schon schön, wie sich Dinge so ändern. Ob wir wohl in einigen Jahrzehnten meinen, UNSERE KInder seien pflegeleicht gewesen???
GLG Conny und Leon, der auch nicht alleine sitzen darf, nur auf dem Schoß!
"Lass das Kind nicht in den Spiegel schauen!" HÄÄÄHHH??
oder "Stell dich nicht hinter das Laufgitter, er darf nicht nach hinten/oben gucken!"
Soooooooo ein Quaaaaaatsch!! Am schlimmsten fand ich aber die Warnungen der Omis während der SS, was Frau da alles nicht machen soll...Wer hat sich den Müll bloß ausgedacht?
GLG Anni
Und mein Lieblingsspruch: "ab dem 4. Monat musst du ihr Gemüse und Gläschen/Breie füttern, damit sie satt wird!" Klaro, weil sie ja dann bestimmt von einem Tag zum anderen nicht mehr satt wird, sicher doch! Heute erst hat der KiA zu uns gesagt, wir sollen nicht zu früh damit anfangen, lieber abwarten, ab wann Anna das selber will, er plädiert auf weiterhin Fläschchen/Brust geben.
Omas Generation, manchmal echt zum Fürchten!
LG
Astrid, die sich bei deinen Ausführungen kringelig gelacht hat (speziell Oma Conny ;-))!)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen