Und noch 2 Fragen: Baden und Wurst :-)
Ja, noch 2 Fragen und zwar total unterschiedliche:
1) Was fuer Wurst gebt Ihr Euren Kindern? Und wieviel?
2) Emily badet total gerne und kriegt jedesmal den total Anfall, wenn der Badespass vorbei ist. Wie lange lasst ihr Eure Kinder in der Wanne? Und machen die auch so einen Terror?
Nochmals LG Leena
Re: Und noch 2 Fragen: Baden und Wurst :-)
Wurst bekommt Jonas eigentlich kaum. Er mag bei Wurstbroten nur das Brot und die Wurst landet irgendwo anders .... ;o) Er mag aber Frankfurter Würstl sehr gerne. Ansonsten darfs auch mal eine Extra-Wurst oder Pikant-Wurst sein. Die anderen Sorten mag er nicht so wirklich und wie bereits geschrieben, es wird auch fast immer die Wurst durch die Gegend geworfen ...
Das Baden macht Jonas auch sehr viel Spaß und wir lassen ihn solange drinnen, bis er sich von alleine an den Rand stellt und heraus will. So bleibt er auch beim Abtrocknen brav. :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
Danke fuer die rasche Antwort. Wieviel Wurst bekommt er denn? Und wie häufig Frankfurter?
Was meinst Du, wie lang er dann in der Wanne ist? Bei Emily waren die Finger letztes Mal schon so "schrumpelig" und dabei war sie sicher nicht länger als 10 min, eher 7-8 im Wasser und das reicht ihr ja noch lange nicht.
LG Leena
Wurst gibts vielleicht einmal in der Woche. Frankfurter gibts dann auch alle paar Wochen mal, wie es sich halt mal ausgeht. :o)
Wie lang er in der Wanne ist ... hmmm. vielleicht viertel Stunde plus/minus. Seine Zehen sind dann auch recht schrumpelig. Aber wenn es ihm so sehr gefällt, warum soll ich ihn dann herausnehmen und ihm den Spaß verderben!? ;o) Außerdem ist das seine Zeit fürs ohne Windel sein.
LG Johanna + Jonas Gabriel
2. Nich so lange. Schätzungsweise 5-7 Minuten. Er liebt es auch und schreit danach ein bissel. Aber dann mach ich den Fön an, und das liebt er genauso!
LG,
Clara
zu 1.) noch keine, Anna isst ja noch nichtmal Brot usw., deshalb noch kein Thema für uns. Wenns soweit ist, schau ich nach nicht so stark gewürzter Wurst, aber vorher gibts sowieso erst nur Frischkäse oder ähnliches aufs Brot
zu 2.) Anna badet total gerne, lässt sich aber nach ca. 10 min problemlos aus der Badewanne entfernen, wir halten die Badedauer eigentlich recht kurz, nur waschen und abbruasen, ein bißchen rumplantschen, das wars.
LG
Astrid
also der Finn darf alles mal probieren, meist ist ohnehin nicht so spannend wie mein Brot. Er ißt Putenbrust ganz gern und Leberkäse oder Mortadella, bei uns fliegt da eher das Brot durch die Gegend. Würstchen werden auch heiß geliebt. Ich pussel da immer die Pelle runter.
Das Baden liebt er auch und ist tödlich beleidigt wenn sich einer traut ohne ihn zu baden und er kriegts mit. Er darf meist so 10 Minuten mit seinem Bruder planschen, ich kuck da aber nicht auf die Uhr, mach es eher nach Gefühl. Danach gibt es auch immer Tränen.:-(
Aber was soll ich machen! Ist eben ein Wassermann de Kleine. Mein Großer ist ein Fisch, da ist es genau das selbe Spiel!
LG, Franka und dei Wasserratten
Danke fuer Eure Antworten. Da bei uns auch eher das Brot durch die Gegend fliegt, wollte ich gerne mal wissen, ob ihr einen Trick mit der Wurst hat.
Emily hat gerde gebadet, diesmal länger, es gab trotzdem Tränen. Und beim Fön hat sie noch mehr geweint. Wir muessen wohl damit leben.
Danke fuer Eure Erfahrungen, Leena
also so10 bis 15 min. ist sie in der Wanne.
Ich mach den Wickeltisch fertig und sobald der Fön an ist ( ich Föne sie trocken , geht einfacher...ist Ruhe.
Dann stell ich ihr einen kleinen Karton mit cremen drin hin und lass sie den beimanziehn ausräumen..ansonsten gitbs auch Terorr:O)
LG Schnegge
Ach ja Wurst kostet sie, aber noch nicht besonders viel..
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen