Und er kann es doch!
auch wenn Eure Kleinen schon viel weiter sind und Ihr andere Erfolge zu vermelden habt:
TOM DREHT SICH!!!
Also kann er es doch! Dachte schon, dass ich das einzige Kind habe, dass überhaupt kein Interesse daran zeigt.
So, jetzt bin ich gespannt, mit wieviel Verspätung ich Euch die anderen noch kommenden "Highlights" posten kann!
GLG, Dagmar & Tom (*21.01.04, also schon über 6 Monate)
PS: Da er 3 Wo. zu früh auf die Welt kam, hat er bei mir immer noch seine 3 Wochen "Schonfrist".... ;-))
Re: Und er kann es doch!
Merlin kann es bisher nur mit Hilfe, er zieht sich an meiner Hand vom Rücken auf den Bauch. Einmal, als ich am Pumpen war und nicht hingesehen habe, hat er es alleine gemacht. Seitdem liege ich auf der "Lauer", aber es gab noch keine Wiederholung.
Schön, dass es bei Tom jetzt klappt, mobile Zeiten brechen an. Die Kids in unserer Krabbelgruppe rollen immer fröhlich durch den Raum und kommen so überall hin.
lieben Gruß
Jaelle und Merlin, kurz vor 6M
ob die mobilen Zeiten anbrechen - ich wag es zu bezweifeln! Heute hat er sich bis jetzt lediglich einmal gedreht, aber bei dem heißen Wetter wollte ich auch nicht turnen...
Bei Merlin klappt es vielleicht auch wie bei Tom von einem Tag auf den nächsten.
GLG, Dagmar
Manche brauchen einfach länger! Lea hat auch erst vor drei Wochen mit dem Drehen angefangen. Anfangs vom Bauch auf dem Rücken, nach ein paar Tagen auch vom Rücken auf den Bauch. So kugelt sie sich jetzt durchs Haus!
So schön wie das ist, jetzt wirds auch anstrengender! Wickeln macht keine Spaß mehr, ich finde sie nie da, wo ich sie abgelegt habe, manchmal brüllt sie, weil sie sich irgendwo draufgelegt hat oder ihren Arm nicht unterm Körper rausbekommt, und eben hat sie sich von der Krabbeldecke gerollt und auf den Teppich gespuckt ;-(
Lea war übrigens auch drei Wochen zu früh.
Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Tom-Bewachen,
liebe Grüße
Karin und Lea 26w4t
erst mal wieder herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub!
Tom-Bewachen - das hört sich echt gut an, wobei er heute schon wieder auf faule Socke macht. Vielleicht die Hitze.
Jetzt pennt er auf jeden Fall erst mal den Mittagschlaf und ich schwinge mich gleich in den Haushalt.
Damit ich nachher auch viel Bewachen kann, sollte sich heute noch was tun... ;-)
GLG, Dagmar
na da bin ich beruhigt. maya wird morgen 6 Monate und kann es immer noch nicht. Aber sie war auch 14 Tage zu früh...*auchschonfristgeb*....
Mal sehen, wann sie es schafft...
LG Nicky und Fauli-Maya
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen