Und Thema SCHUBIDUUUU ein SCHUB :o)
Zwar hat mein Herr Sohn eine sehr eigene Sprache, in der verdammt viele K-Laute (die Mama bis zum 4. Deburtstat so dar nicht sprechen tonnte) auftreten.
Dafür gibt es jetzt die gake (Schranke), gacke (Jacke), gocke (Socke), gaaakee (danke), gicke (bitte), huhe (Schuhe), gicki (Ritchie), kacka (ebendies), Baby, Püppi, Miiii (milch), Kecki ("Tante" Kerstin), Goggu (Joghurt), Gagga oder Babba (Bagger), Bu (Bus), Ba (Bahn), Neo (Leon), deeee (gnäselt für neee!) und deee (fast so hart wie T für Tee) uvm.
Es ist übrigens nicht einfach, das alles richtig auseinanderzuhalten, meist geht eine Fehlinterpretation mit einem mörderischen Anfall einher.
Ach ja, gestern durfte ich beim Einschlafen mittags und abends auf dem "weit" entfernten Sessel sitzenbleiben, während Herr Sohn nach Genuss einer Miiiii ganz entspannt eingeschlafen ist, ich habe also berechtigte Hoffnungen, dass er es bald alleine packt *froi*
So, jetzt werde ich mal den Haushalt machen und daran arbeiten, in Diätphase 2 zu starten, das habe ich nämlich verdammt schleifen lassen!
GLG Conny und Quasselbacke Neo *höhö*
Re: Und Thema SCHUBIDUUUU ein SCHUB :o)
mensch das freut mich aber das er jetzt zuende geht der Schub.
Ich komm da mittlerweile schon gar nicht mehr mit,weil Alisa alles nachprabbelt
Sie sagt aber auch schon einges richtig : Bitte, Bett ; Baby; Heike; Auto;gleich; meins; Tee;Dutzi ; usw.
Ich versteh aber manches auch falsch ,und entschuldige mich dann immer weil ich es nicht gleich verstanden habe ( mensch Mama :O) ).
Schlimmer finde ich aber das sie fremde noch schlechter verstehen und sie was sagt und dann keine Reaktion kommt ....
LG Schnegge
Re: Und Thema SCHUBIDUUUU ein SCHUB :o)
Ich vermute auch, daß Ida nen Schub hinter sich gelassen hat, sie ist seit 1 Woche wieder super ausgeglichen und redet mittlerweile auch beinahe wie ein Buch *Quasselstrippe*. Beim spielen plappert sie eh undefinierbares vor sich hin und seit neuesten versucht sie auch, alles nachzusprechen, egal wie schwer das Wort ist. z.B. hat sie Annemarie (ihre Freundin) sofort als Annemie bezeichnet und Ameise ist auch ne Misse.
Auseinanderhalten kann ich es auch oft nicht, zumal sie mit einem Wort mehrere Dinge meint, z.B. sind unsere Hasen Aia, Papa ist aber auch auf der Aia (Arbeit), u.s.w.
Tagelang brauchte ich für die Bedeutung von Puuuta, das ist übrigens alles, was fährt und rollt, also LKW`s aber auch Fahrräder.
Liebe Grüße, Kathrin und Plaudertascheiiiita
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen