Suchen Menü

Umstellen HA auf 'normale' Flaschennahrung?

Hallo zusammen,
ich habe gelesen, daß die Allergieprophylaxe (schweres Wort...) nach 6 Monaten in aller Regel beendet sein sollte. (Außer bei ganz extremer Vorbelastung). Nun Frage ich mich also, ob ich noch vn HA-Milch auf 'normale' 1er oder 2er umstellen kann/sollte. Hat das hier schon jemand gemacht, wenn ja, wie (Flasche für Flasche oder wie??)? oder soll ich weiterhin HA füttern, was ja irgendwie unlogisch ist, wenn es eh schon Beikost gibt??? Bin etwas überfragt... Freue mich über Antworten!
Kiki und Ole, die gerade umgezogen sind, und nach 4 Wochen (!!!!) endlich wieder internetten können...
Bisherige Antworten

Re: Umstellen HA auf `normale` Flaschennahrung?

Ich bin auch gerade beim Umstellen, allerdings gehe ich auf die Pre-Milch. Ich hatte aber auch die Pre HA und keine HA1. Gerade wenn du auf eine 1er oder 2er umstellen möchtest, dann solltest du es vorsichtig Flaschenweise machen. Da ich mit Beikost angefangen habe, bin ich der Meinung, ich brauche keine HA mehr zu füttern. Zumal die Wirkung von HA eh umstritten ist. Liebe Grüße Zauseline

Ja, das denke ich mir eben auch! Ich habe bislang HA2 von Hipp gefüttert. Bist Du denn beim gleichen Markenprodukt geblieben? Sollte ich also dann auch 2er von Hipp geben, oder vielleicht wieder 1er??
Grüße
Kiki

Hm, schwierig zu sagen. Ich würde an deiner Stelle wenigstens nur auf die 1er von Hipp gehen. Die hat nämlich keinen Zucker drin, der in der 2er garantiert drin ist. Genauso wie bei vielen 1er Sorten von anderen Marken. Ich habe leider für ca. 4 Tage auf Beba Pre umgestellt, bin aber nicht so ganz zufrieden und kehre heute wieder auf Hipp Pre zurück. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Beba viel dünner ist und ich musste sogar schon den 1er Sauger nehmen, damit Jolina sich nicht verschluckt. Bei Hipp war das bisher nicht der Fall. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Kiki,
also ich stelle nicht auf "normale" Nahrung um und werde das ganze erste Jahr die HA1 geben.
Ich denke, daß mit der Beikost zwar neue Sachen gefüttert werden, es aber doch nichts mit dem Eiweiß der Milch zu tun hat. Und wenn man die Milch umstellt, würde doch eigentlich wieder ein neues Nahrungsmittel dazukommen. Naja, das ist wieder eine Sache, die jeder selber entscheiden muß...wie das allermeiste im Leben... :)
Viel Glück und liebe Grüße,
Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen