Umfrage
Ich wollte Sarah langsam morgens die flasche abgewöhnen. Sie bekommt morgens zum Frühstückne milch pulle mit beba2 probiotisch. Wie stell ich das am besten an das sie moins was anderes bekommt? Ich habe das Gefühl das sie noch die Flasche haben möchte. Soll ich ihr die weiter geben? Was meint Ihr? Wie habt Ihr das gemacht?
Dann meine nächste Frage ist: Wer von Euren Kindern hat noch einen Schnulli an der Flasche? bin ich hier die einzigste dessen Kind weder aus Schnabeltasse oder Aufsatz trinken will? Ich meine sie kann schon aus einem Strohhalm trinken aber kleckert halt viel rum.
Menno bei dem Grossenging das irgendwie alles einfacher.
GGLG Bea
Ich überbiete!
Leon trinkt morgens 300ml, mittags so um die 200 ml und abends auch so 100ml Premilch. Er steht da zur Zeit total drauf, dafür hab ich wieder keine Chance mit Mittagessen. Ansonsten Brot und Brötchen, Obst, Joghurt, etc...
Warum die Kinder aus den blöden Schnabeltassen trinken sollen ist mir eh ein Rätsel *g* Leon stellt sich da auch an wie der erste Mensch. Eher klappt es aus dem Glas. Da mach ich mir aber auch keinen Streß, das wird schon noch.
GLG Conny
@Conny
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht das ich hier die einzigste bin wo noch Flasche ist vor allem wegen dem Sauger, wenn ich hier lese wie viele schon aus tassen und so trinken mag ich gar nicht sagen das Sarah das noch nicht macht ;o)
Wie geht es Dir denn? Habe amWochenende an Dich gedacht als ich das Fussball gesehen habe ;o)
Gruss Bea
Re: @Conny
Naja, war ja knapp :o)
Wir sind auch zu 90% Flaschentrinker, aber Leon ist auch noch unheimlich saugbedürftig.
Ich denke, solange die nicht mit 3 immer noch aus der Flasche trinken ist das kein Problem :o)))))
GLG Conny
Re: @Conny
davor habe ich ja solche angst ;o) aber ich werde sooooo weit noch nicht denken auch wenn ich schon einen neuen uni-klinik termin da habe ;o) siehe wenn du magst meinen beitrag guten morgen ;o)))
gglg bea mit flschen saugendem kind sarah ;o)
Re: Umfrage
Tobias wird morgends noch gestillt und ich sehe keinerlei Anzeichen, dass wir das auf absehbare Zeit lassen können :-)) Es gibt viele Kinder, die das gesamte zweite Lebensjahr noch morgends und/ oder abends eine Flasche wollen.
Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen, da Tobias von Anfang an, also nach dem Vollstillen bis zum 6 Monat) aus der Trinklernflasche getrunken hat. Wenn wir dabei sind bzw. am TIsch trinkt er aus dem Glas (das wir natürlich noch halten :-) )
Seine Cousine (3 Wochen jünger) verweigert aber auch jeden Schnabelaufsatz. Mach Dir keine Gedanken.
glg Tina
dann werde ich mir die ganken nu nicht mehr machen. ;o)
aus der tasse will sie auch immer trinken nur landet dann mehr nebendran als im bauch, wenn zuviel im mund ist, lässt sie es einfach rauslaufen ;o))
gglg bea
glg Tina
Lass ihr doch die eine Flasche ab Morgen. Magnus trinkt auch noch 2 Flaschen 1er Milch (morgens & abends).
LG Anni
@ anni
wegen dem umbau auf we we we punkt beaswolrd punkt net kannste die neuen ausbaubilder schauen ;o) habe dir vergessen das zu schreiben sorry ;o)
ich bin wirklich froh das ich nicht die einzigste bin wo noch flasche ist ;o)
gglg bea
Danke, gehe gleich gucken :o))) LG
lg
yvonne
Merlin trinkt noch 5-6 Flaschen Mumi oder Pulvermilch am Tag. Das ist seine Hauptnahrung und ihm das abzugewöhnen (warum auch) würde uns über die Maßen stressen, deshalb lassen wir ihm sein eigenes Tempo beim Entwöhnen.
Er trinkt alle seinen Flasche noch mit den normalen Avent-Saugern. Nur sein Wasser bekommt er vom Magic-Cup, aber auch hier mit dem weichen Schnabel. Allerdings trinkt er kaum Wasser, weil er ja genug Milch bekommt. Trinken aus dem Glas ist ne Riesensauerei, Strohhalm kapiert er noch nicht.
Du siehst also, Du bist nicht die einzige. Manche Kids brauchen halt länger.
GLG
Aline
marie bekommt noch 5 (!!) flaschenmahlzeiten, wir haben noch keine einzige mahlzeit ersetzt.
lass doch sarah morgens die flasche, das ist doch ok fürs 2. lebensjahr.
und schnulli haben wir auch noch an der flasche...aus was anderes möchte sie auch nicht trinken.
manchmal mache ich mir auch sorgen um die zähne, aber was will man machen. erzwingen kann man nix...
vg, christine und marie
LG
Astrid
Jolina trinkt Wasser aus der Trinklernflasche, aber vom Trinken aus dem Becher oder Glas sind wir weit entfernt. Sie steckt da immer ihre Zunge rein und lässt die Flüssigkeit aus dem Mund laufen. Da habe ich einfach keinen Bock drauf. Ich versuche es immer mal wieder, aber bisher klappts noch nicht. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die zur Zeit ein enormes Saugbedürfnis hat
also Timon trinkt eigentlich auch immer abends und dann so gegen 6 uhr nochmals eine Flasche. Wir steigen jetzt auf Humana 3 um (micht k.. es aber an das es nur mit Geschmack gibt, Apfel oder Vanille-Banane - igitigitt).
Wenn wir frühstücken, bekommt er immer auch ein Brötchen oder Brotscheibe mit Marmelade, Nutella oder Butter drauf und dazu Milch (wobei er die fast nie trinkt).
Trinklernflasche will er auch nicht so gerne. Wir haben eine Flasche die nicht tropft und ähnlich ist wie die Nukflaschen, aus der bekommt er aber nur Wasser (da ist auch so ein Stöpsel drin der schlecht zu reinigen ist, daher nur WAsser) und die nimmt er auch überall mit.
Also mach dir keinen Kopf - bevor Du sie an die Trinklernflasche gewöhnst, lass sie lieber ein wenig aus dem Becher trinken - wobei in zwei Monaten Sommer ist und es da auch viel einfacher ist beizubringen, da nur Wasser und Sommer eh kein Problem ist wenn es mal kleckert.
LG Sandra
Seine Milch trinkt er aus der Schnullerflasche, ansonsten trinkt er aus dem normalen Becher, unterwegs auch mal Trinklernbecher...
LG,
Clara
liz isst morgen getreideringe mit milch und abends noch ihre flasche. wasser und saft trinkt sie aus einer normalen tasse oder schnabeltasse nur bei milch weigert sie sich. ich denke dass gibt sich mit der zeit.
lg heidi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen