Umfrage1: Was sind EURE größten Fehler??
1.bezug auf die Kindererziehung
2.auf euch selbst
3.Partnerbeziehung????
Meine Antworten:
1.Ich bin keine perfekte Mama, denn ich wenn ich schlecht gelaunt bin, dann sind mir die Kinder schnell nervig. Habe das aber unter Kontrolle...grins.. auch wenn es schwer fällt.
2.Ich kann leider schlecht süßem und guten Essen wiederstehen...grins...und ich muß immer alles planen...
3.Ich bin eifersüchtig und das drückt sich dann so aus das ich dann meist eingeschnappt bin. Meinen Partner gefällt das und spielt ab und an damit*männer*
Gruß Jessica
Re: Umfrage1: Was sind EURE größten Fehler??
2. Bin ebenfalls Süßkram-Addict. Ansonsten: Ungeduld und in manchen Dingen bin ich ziemlich chaotisch
3. Da macht sich auch die Ungeduld manchmal bemerkbar. Ich kann meine Gefühle oft nicht so zeigen, wie ich das will/soll.
LG,
Susanne
2. sage manchmal zu schnell meine meinung ohne die worte etwas diplomatisch zu waehlen
3 setze manchmal etwas voraus ohne festzustellen vorher ob es auch stimmt
4 eifersuechtig
5 suessigkeitenabhaengig
lg heidi
1. bin manchmal genervt, wenn er nicht einschlafen will und pampe ihn an. tut mir immer sofort total leid.
2. verfahre oft nach dem prinzip: was du heute kannst besorgen, das verschiebe lieber auf morgen ;-(( ich hasse mich dafür, bin aber irgendwie nicht konsequent genug.
3. musst du meinen mann fragen :-) aber ich denke, ich messe manchmal mit zweierlei maß, aber er ist da sehr tolerant :-)
glgtina
2. ich bin zu schnell gereizt und flippe aus
3. ich bin zu schnell gereizt und flippe aus
GLG Conny
Ganz genau so geht es mir auch :-D
Alles liebe
Karen
2.) ich weiß oft nicht was ich will.....
3.) eifersucht
2. Ich bin zu perfektionistisch und habe gerne alle Fäden in der Hand. Wenn es mal was gibt, was ich nicht vorrausplanen kann, macht mich das irre! Ich grübel zuviel über Sachen nach, die vielleicht überhaupt niemals eintreten. Ich bin zu ungeduldig und zu emotional! Und ich bin oft viel zu pessimistisch, aber mehr so eine Art Zweckpessimissmus: Ich stelle mir das Schlimmste vor, dann ist man erleichtert, wenn es nicht so schlimm kommt.
3. Hier fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Klar mache ich auch Fehler in der Beziehung, aber von grössten Fehlern kann ich hier nicht sprechen. Komischerweise treffen hier die Fehler von Punkt 1 und 2 auch gar nicht zu. Irgendwie bin ich in der Beziehung viel umsichtiger, überlegter, geduldiger und diplomatischer als ich es sonst bin. Liebe Grüße Zauseline
dein satz:
"Und ich bin oft viel zu pessimistisch, aber mehr so eine Art Zweckpessimissmus: Ich stelle mir das Schlimmste vor, dann ist man erleichtert, wenn es nicht so schlimm kommt."
trifft bei mir auch zu, aber ich finde dies eigentlich gerade in punkto "erwartungen" recht gut, so wird man egal bei was nur selten enttäuscht und kann sich schon an den kleinen dingen erfreuen, z.b. wenn das kind mal 3h am stück durchschläft, worüber dann andere nur lachen können...
ich finde das hat doch dann auch was :-)
lg
yvonne
2. ich bin manchmal ziemlich chaotisch und fange 5 sachen gleichzeitig an und zudem bin ich die miserabelste hausfrau, die ich kenne.
3. ich bin ziemlich zickig und launisch und streite gerne und bin nachtragend wie ein elefant; bei einem streit bekommt mein mann dann immer nochdie sachen aufs brot geschmiert, die schon längst ausdiskutiert waren.
lg
yvonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen