Suchen Menü

Umfrage1: Was sind EURE größten Fehler??

in
1.bezug auf die Kindererziehung
2.auf euch selbst
3.Partnerbeziehung????
Meine Antworten:
1.Ich bin keine perfekte Mama, denn ich wenn ich schlecht gelaunt bin, dann sind mir die Kinder schnell nervig. Habe das aber unter Kontrolle...grins.. auch wenn es schwer fällt.
2.Ich kann leider schlecht süßem und guten Essen wiederstehen...grins...und ich muß immer alles planen...
3.Ich bin eifersüchtig und das drückt sich dann so aus das ich dann meist eingeschnappt bin. Meinen Partner gefällt das und spielt ab und an damit*männer*
Gruß Jessica
Bisherige Antworten

Re: Umfrage1: Was sind EURE größten Fehler??

1. Manchmal bin ich einfach nicht in der Lage, die "richtigen" Erklärungen/Reaktionen zu finden. Oft liegt das dann daran, dass ich schon extrem angespannt bin... Manchmal weiß ich vielleicht sogar, was ich nicht tun sollte, kann aber einfach nicht anders *seufz*. Bin halt nur ein Mensch.
2. Bin ebenfalls Süßkram-Addict. Ansonsten: Ungeduld und in manchen Dingen bin ich ziemlich chaotisch
3. Da macht sich auch die Ungeduld manchmal bemerkbar. Ich kann meine Gefühle oft nicht so zeigen, wie ich das will/soll.
LG,
Susanne

1. manchmal sehr ungeduldig und kann nicht warten
2. sage manchmal zu schnell meine meinung ohne die worte etwas diplomatisch zu waehlen
3 setze manchmal etwas voraus ohne festzustellen vorher ob es auch stimmt
4 eifersuechtig
5 suessigkeitenabhaengig
lg heidi

aaalso:
1. bin manchmal genervt, wenn er nicht einschlafen will und pampe ihn an. tut mir immer sofort total leid.
2. verfahre oft nach dem prinzip: was du heute kannst besorgen, das verschiebe lieber auf morgen ;-(( ich hasse mich dafür, bin aber irgendwie nicht konsequent genug.
3. musst du meinen mann fragen :-) aber ich denke, ich messe manchmal mit zweierlei maß, aber er ist da sehr tolerant :-)
glgtina

1. ich bin zu schnell gereizt und flippe aus
2. ich bin zu schnell gereizt und flippe aus
3. ich bin zu schnell gereizt und flippe aus
GLG Conny

*looool*
Ganz genau so geht es mir auch :-D
Alles liebe
Karen

1,) manchmal rede ich mit phil etwas lauter, und sage auch: bitte nerve mich jetzt 5minuten nicht....das tut mir danach irrsinnig leid...
2.) ich weiß oft nicht was ich will.....
3.) eifersucht

1. Ich reagiere immer noch sehr schnell aggressiv auf Jolinas Gebrüll. Mich ärgert, dass mich die Schlafsituation manchmal immer noch so nervt und ich es nicht einfach so hinnehmen kann, dass sie ewig braucht zum Einschlafen. Meine Ungeduld!
2. Ich bin zu perfektionistisch und habe gerne alle Fäden in der Hand. Wenn es mal was gibt, was ich nicht vorrausplanen kann, macht mich das irre! Ich grübel zuviel über Sachen nach, die vielleicht überhaupt niemals eintreten. Ich bin zu ungeduldig und zu emotional! Und ich bin oft viel zu pessimistisch, aber mehr so eine Art Zweckpessimissmus: Ich stelle mir das Schlimmste vor, dann ist man erleichtert, wenn es nicht so schlimm kommt.
3. Hier fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Klar mache ich auch Fehler in der Beziehung, aber von grössten Fehlern kann ich hier nicht sprechen. Komischerweise treffen hier die Fehler von Punkt 1 und 2 auch gar nicht zu. Irgendwie bin ich in der Beziehung viel umsichtiger, überlegter, geduldiger und diplomatischer als ich es sonst bin. Liebe Grüße Zauseline

hi zauseline;
dein satz:
"Und ich bin oft viel zu pessimistisch, aber mehr so eine Art Zweckpessimissmus: Ich stelle mir das Schlimmste vor, dann ist man erleichtert, wenn es nicht so schlimm kommt."
trifft bei mir auch zu, aber ich finde dies eigentlich gerade in punkto "erwartungen" recht gut, so wird man egal bei was nur selten enttäuscht und kann sich schon an den kleinen dingen erfreuen, z.b. wenn das kind mal 3h am stück durchschläft, worüber dann andere nur lachen können...
ich finde das hat doch dann auch was :-)
lg
yvonne

1. ich gucke abends immer mal ganz gerne verbotene liebe *hüstel ;-)* und mache den fernseher an, obwohl luna in der nähe ist und ich mir eigentlich immer vorgenommen hatte, dass der fernseher aus bleibt, wenn sie in der nähe ist, aber ich gucke einfach zu gerne fernsehen und luna ist zum glück auch nicht sonderlich interessiert daran und spielt ganz normal weiter.
2. ich bin manchmal ziemlich chaotisch und fange 5 sachen gleichzeitig an und zudem bin ich die miserabelste hausfrau, die ich kenne.
3. ich bin ziemlich zickig und launisch und streite gerne und bin nachtragend wie ein elefant; bei einem streit bekommt mein mann dann immer nochdie sachen aufs brot geschmiert, die schon längst ausdiskutiert waren.
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen