Umfrage zur Trinkmenge der Flaschenkinder
ich habe nach wie vor ein Problem mit Leas Trinkmenge. Sie kriegt Beba HA1 und wiegt 6400g bei 63cm, hat aber seit Wochen nicht gescheit zugenommen. Sie kommt selten auf 700ml am Tag, manchmal sogar nur auf unter 600ml. Sie hat in der Regel erst nach viereinhalb Stunden frühestens wieder Hunger, manchmal würde sie tagsüber noch viel länger durchhalten, wenn ich sie ließe. Und jetzt, wo sie immer öfter länger schläft *froiiiiiiii*, hab ich echt ein Problem, fünf Mahlzeiten am Tag unterzubringen, so dass sie auch Hunger hat. Ich werds morgen mal wieder so probieren, sie ganz nach Bedarf trinken zu lassen, wahrscheinlich werden es dann nur vier Mahlzeiten.
Meine Fragen an Euch:
1. Wieviel trinken Eure Mäuse pro Tag?
2. Mit wieviel Mahlzeiten?
3. Wieviel wiegen sie, und nehmen sie gut zu?
4. Was trinken sie, Pre, 1er oder 2er?
Es ist zwar immer jede Windel nass und sie hat täglich die Windel richtig voll, abgemagert sieht sie auch nicht aus. Dennoch mache ich mir Sorgen. Wenn sie mobiler wird, braucht sie doch noch mehr eigentlich.
Bitte antwortet mir, ich weiß echt nicht, wie ichs richtig mache.
Liebe Grüße
Karin und Schlecht-Esser Lea 21w1t, die das von mir nicht haben kann!
Re: Umfrage zur Trinkmenge der Flaschenkinder
also ich mußte mich auch belehren lassen, daß 4 Mahlzeiten okay sind, sobald die Kleinen ca. 4 - 5 Monate alt sind. Laura hat sich z.B. auch selber runter gesteigert.
1. Laura bekommt zwar schon Beikost, aber hat heute nur Milch bekommen und kommt ca. auf 600 - 700 ml.
2. Jetzt bekommt sie nur noch 4 Mahlzeiten. 7h, 11h, 15h und 19h.
3. Mittlerweile nimmt sie auch nur noch kaum zu, hat sogar die letzten 3 Wochen ca. 300 - 400 g abgenommen. (durch die Umstellung von 5 auf 4 Mahlzeiten)
4. Wir sind auf 1er umgestiegen, da sie mit Pre über 1000 ml getrunken hat plus Beikost.
Was gibst Du denn für Nahrung? Pre, 1er oder 2er?
GGGLG Bibi mit Laura
Noch was vergessen.....
GGGLG Bibi mit Laura
also, bei unserer Süßen ist das genauso:
1. Sie trinkt so ca. 600-700 ml pro Tag
2. Ich hatte sie auf 5 Mahlzeiten, aber da sie die 11 Uhr Mahlzeit fast nie getrunken hat, sind wir wieder bei nur 4 Mahlzeiten pro Tag (8,12,16,20 Uhr - so ca.)
3. Sie ist 63 cm groß und wiegt 6000g (KA war zufrieden)
4. Sie trinkt HA1 von Milupa ohne Beikost.
Ich denke, das ist alles okay und wenn sie mehr brauchen, dann melden sie sich schon.
Liebe Grüße, Sonja und Larah, 20w5t alt, die selig schläft :-)
also ca 200ml pro Mahlzeit, ca 5x am Tag +- 1x.
Wiegen tut er 8200 g, nimmt sehr gut zu *g*. Trinken tut er 1er von Hipp, Mittags wenn er will Breichen.
LG Sandi
nun mach Dir nicht unnötige Sorgen! Wenn Lea gut drauf ist und Dir fit erscheint, dann ist doch alles i. O! Aber hier nun meine Antworten....
1.+ 2. Leah trinkt seit 2 Wochen nur 4 mal 175ml...= 700ml
3. Am 28.5. zur U4 hatte sie 7220g, aktuell weiß ich das nicht, habe keine Waage hier.
4. Von Anfang an Aletemil HA 1, die aber auch nach Bedarf gefüttert werden kann. Von Alete gibt es keine HA PRE...
Mach Dir keine Sorgen, Lea holt sich das, was sie braucht!!! Warts nur ab, es werden auch noch andere Zeiten kommen... :)
GLG Pia
bei uns ist es genauso:
Wir jubeln wenn Rabea es auf 600 ml schafft.
1. Ca. 600 ml
2. 3-4 Mahlzeiten
3. Sie hat jetzt gerade die 5.Kilo überschritten (Geburtsgewicht 3700 gr.).Gut zunehmen tut Sie nicht, aber Sie nimmt auch nicht ab. Am Di. haben wir U4 ,da bin ich mal gespannt.
4. Wir nehmen Alete 1er
Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Die Mäuse holen sich was Sie brauchen und wie Du siehst, bist Du nicht ganz alleine. Rabea sieht übrigens auch nicht abgemagert aus ist aber schon ein bisschen dünn.
LG Stefanie mit Rabea, die die schlechten Essensgewohnheiten ganz bestimmt auch nicht von uns hat...
Aber:
zu 1. AN Milch trinkt Fynn ca. 400-500 ml + 200ml Schorle
zu 2. 2 Milchmahlzeiten, 2 Breimahlzeiten= 4 Tagesmahlzeiten
Zu. 3. bei einer Größe von 75cm 7700g, hat aber 300g abgenommen zur U4 (bewegt sich aber auch viiiieeel mehr!!!)
4. Fynn bekommt Bebivita 1er
Fynn hat sich seine 11 Uhr Mahlzeit auch abgewöhnt, hat immer weniger getrunken udn wegen 50m braucht er keine Flasche. Vielleicht "sammeln" die auch Gewicht für die Bewegungszeit?! Wer weiß- denn eigentlich sehen ja fast alle Babys moppelig aus und das "verwächst" sich, wenn sie sich mehr bewegen.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, fast 6 Mon alt
ich denke, meine Vorrednerinnen haben recht, mach dir keine großen Gedanken, deine Kleine holt sich, was sie braucht und solange dder Kinderarzt zufieden ist, würde ich mir nicht zuviel Sorgen machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan ;-)!
Meine Antworten:
1.+2. 4 mal so 200 ml, manchmal aber auch weniger, es bleibt öfter mal ein Rest in der Flasche. Zusätzliche kriegt Anna noch die Brust, aber da holt sie nicht mehr allzuviel raus :-(, leider!
3. sie wiegt jetzt ca. zwischen 7500 und 8000 g, ist wahrscheinlich nun über 64 cm groß (Stand bei U4), also ein ziemliches Moppelchen *gg*, sie nahm bisher eigentlich immer ordentlich zu und der Kinderarzt war auch zufrieden, hab ja eher Befürchtungen in die andere Richtung, dass es zuviel ist.
4. Hipp HA 1 ohne Beikost
Wie gesagt, solange der/die Arzt/Ärztin nicht Alarm schlägt nimm es wie es kommt. Ich bleibe trotz meiner Befürchtungen, dass Anna zuviel des Guten auf den Rippen haben könnte, bei der Fütterung nach Bedarf, weil ich mir sage, dass wenn sie keine Krankheit hat, das zu sich nimmt, was sie braucht und will.
LG
Astrid und Mampferle Anna, die sehr wohl den Appetit ihrer Eltern geerbt hat ;-))
Merlin trinkt
um 5 Uhr 140 ml
um 8 Uhr 110 ml
um 11 Uhr 100 ml
um 14 Uhr 110 ml
um 17 Uhr 120 ml
um 20 uhr 140 ml
natürlich nicht immer so pünktlich, aber in der Regel alle 3 Stunden so ca. 100 ml Tendenz inzwischen in Richtung 120 ml.
er wiegt etwas über 6 kg und nimmt gut zu, ich wiege aber nicht, sondern erfahre das Gewicht immer erst bei der U.
er trinkt Muttermilch und ab und zu Bambinchen 1 oder Mandelmilch, weil ich inzwischen die notwendige Menge nicht mehr zuverlässig abpumpen kann.
So isses bei uns
Gruß
Jaelle und Merlin, morgen 20. Wochen alt
1. So 1200-1400 ml täglich
2. 5-6 Mahlzeiten, meistens jedoch 6
3. 8.500 g und das ist mehr als mir lieb ist
4. Aptamil AR (wegen der Spuckerei). Möchte ich jedoch gerne umstellen, sobald ich merke das Spucken hört auf.
Allerding weiss ich nicht wie das wird, da sie dann ja das pappsüsse Milupa-Zeugs gewöhnt ist.
Mit Pre und 1er Nahrung von Hipp und Beba hat sie früher bedeutend weniger getrunken (höchstens 600-700 ml).
Mach dir nicht allzuviele Sorgen (ich weiss ja nun wovon ich rede) solange sie o.k. ist und der Kinderarzt sie für gesund befindet!!
LG Kiki
Re: auch noch was vergessen..
Und sie hat auhc mit der wenigen Trinkerei früher gut zugenommen.
LG Kiki
bei uns sieht es so aus, dass Magnus 4x am Tag 200ml 1er Milch (Milasan) trinkt und zwischendurch immer wieder Tee, so 100ml (Fenchel m. Apfel). Gestern hab ich zum Mittag noch Kartoffelbrei m. Karotte gegeben und Magnus hat´s geschmeckt. Magnus wiegt so um die 8kg, zunehmen kein Problem!
Deine Post ist angekommen und ich hab schon Fotos gemacht. Magnus will den Ring immer in den Mund stecken aber das passt nicht *ggg*. Dankeschöön nochmal wir suchen heut auch was schönes für Lea! ;o))
GGLG Anni die erst am Mittwoch die Auswertung der Szinti bekommt
Mein KiA sagt immer zu mir das die Kinder sich das holen was sie brauchen und solange sie fit ist und die Windel nass ist alles ok.
Nun will ich auch mal die Fragen beantworten
1. Anna trinkt zwischen 500-600 ml pro Tag Milch, dazu noch Mittags ein halbes Gläschen Gemüse und auf den Tag verteilt 100-150 ml Tee oder Fruchtschorle
2. 5 Mahlzeiten bekommt sie (5.30 Uhr 9.ooUhr 12.30 Uhr 16.00 Uhr und dann bevor sie ins Bett geht gegen 19 Uhr)
3.Anna wog Anfang Juni 6 Kg und war 64 cm lang, also ne lange doch zeirliche aber das ist ok sagt der Doc
4.Sie bekommt Aptamil Comformil solange sie noch davon satt wird
LG Tanja und Anna heute genau 20 Wochen mit Zahn ;-)
Seit er etwa 17 Wochen alt ist, trinkt er nur noch 4x/Tag.
Er hatte schonmal phasenweise viel mehr getrunken als jetzt, aber seit längerem hat sich etwa die folgende Menge eingependelt:
1. ca.130ml-150ml
2. ca.180-220ml
3. ca.180-220ml
4. ca.130-170ml
Das macht also durchschnittlich ca. knapp 700ml, oft auch weniger, wenn er die kleineren der genannten Mengen trinkt. Er ist heute genau 25 Wochen alt und müsste etwa 7,5 kg wiegen. Vor etwa drei Wochen wog er 7120g bei 63cm (wobei ich ihn für etwas größer halte, er krümmt sich immer beim Messen). Übrigens war ich selber eine totale Schlechtesserin, meine Eltern sind fast wahnsinnig geworden; ich wog mit genau einem Jahr knapp 7,5kg und war eher klein.Ich hatte dennoch mehr Babyspeck als Clemens, bin auf Fotos richtig pummelig.Bin wohl, wie deine Kleine, eine "gute Futterverwerterin" und wäre wahrscheinlich sehr dick, wenn ich "normale" Portionen essen würde (würde außerhalb der SS z.B. nie eine Pizza schaffen). Die Menschen sind da SEHR verschieden!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen