Suchen Menü

Umfrage zum Thema `Nachwehen`

Hi ich nochmal,
also nach der Geburt hatte ich 1,5 Tage starke Nachwehen,ich habe gedacht das ich nochmal entbinde,also fast so starke Schmerzen wie Wehen!!!
Die Hebamme meinte das es normal wäre,je mehr Kinder man bekommt,dest stärker werden die Nachwehen!!!!
Ging es euch genauso???
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema `Nachwehen`

Hallo Maggie!
Das war meine zweite Geburt und mir ging es genauso! Ich mußte sogar Zäpfchen nehmen um dagegen ankämpfen zu können. Meine Schwester hat drei Kinder u. sie mußte sogar nach dem dritten eine Nacht im KH bleiben, weil sie so starke Schmerzen hatte. Eigentlich wollte sie direkt nach der Entbindung wieder nach Hause... Ist aber eine alte Hebammenregel. Je mehr Geburten, desto schlimmer die Nachwehen.
Lg
Andrea

ich hatte schon nach der ersten geburt starke nachwehen, diesmal hatte ich sie für vier tage noch stärker. kein spaß. dafür hat sich der uterus beide male extrem schnell zurückgebildet, ärzte und hebamme haben immer viel zu weit oben auf dem bauch rumgedrückt :-)
naja, ich hatte damit gerechnet und mich (zu recht) davor gefürchtet.
lg franziska

Hi Maggie,
Magnus ist zwar mein erstes Kind aber Nachwehen hatte ich trotzdem ordentlich. Bei mir ging das mind. 1 Woche und meistens nachts *jammer*.
LG von Anni

Hallo Maggie,
ich hatte 3 Tage lang Nachwehen, vorallem Nachts, man sagte mir zwar, das beim ersten Kind nicht mit Nachwehen zu Rechnen ist, aber ich hatte trotzdem welche.
Meine Schwester hat 3 Kinder und beim dritten waren sie ganz übel sagte sie
LG Schnegge

die Nachwehen bei Deborah waren vergleichsweise harmlos zu dem, was folgte...
das stimmt wohl schon...
LG
Peanut

Ja, aber direkt Stunden nach der Geburt. So arge Wehen, ich hab gedacht, ich bekomm noch ein Kind. Sie waren so stark wie die Geburtswehen. Ca. 6h nach der Entbindung war die Gebärmutter schon zwischen Nabel und Schambein.
Emilie ist mein drittes Kind und ich kann der Hebi nur Recht geben ;o)
LG Samira & Emilie, 5m18t

Hi Maggie,
ich hatte ja bei beiden Kindern leider weder Senkwehen, noch Vorwehen, geschweige denn Geburtswehen. Aber Nachwehen hatte ich!
Bei Vincent hab ich sie nur als Ziehen (vor allem beim Stillen) in Erinnerung. Aber bei Charlotte (also Nr.2) waren die echt nicht ohne (leider auch sehr lange -> fast 2 Wochen).
LG, Melanie

Oh Gott, wenn ich lese, dass es WIRKLICH bei jedem Kind schlimmer wird, dann hab ich jetzt schon Angst. Bei mir ware die Nachwehen beim ersten Kind schon 4 Tage lang da und zwar so stark, dass ich dagegen Medis bekommen habe!
*vordemnächstenmalfürcht*
Liebe Grüße,
Babsl

oh Hölle,2 Kinder reichen mir!Mag mir das beim 3.garnicht vorstellen.Allerdings hatte ich einen KS und mit durchtrennter Gebärmutter sind die Schmerzen beim Zusammenziehen vielleicht auch heftiger?!
LG Petra

Ich kann mich nicht erinnern,daß nach der Entbindung noch irgendwelche Schmerzen über mich hergefallen wären.Aber zurückgebildet hat sich die GM trotzdem ganz schnell.
LG,Nadine

Re: oh ja

huhu
ich hatte drei - vier tage so heftig nachwehen das ich gedacht haben mir fehlt noch ein kind da unten raus. habe es nur mit schmerztabletten und veratmen geschafft die waren schlimmer als die geburt insgesammt.
lg Claudi

Tony ist zwar mein erstes Kind, aber ich hatte mind drei Tage lang Nachwehen. Immer beim Stillen. War auch nicht sehr angenehm!
Noch ein Grund mehr bei nur einem Kind zu bleiben.*zwinker*
LG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen