Umfrage zum Thema Laufen....
Wie ist es bei Euch so im Moment?
und wie lange kann das dauern bis sie so richtig loslegen?
GLG
Cristina
Re: Umfrage zum Thema Laufen....
liz ist auch 14.5 moante alt, zieht sich hoch udn steht kurz aber laeuft noch nicht. manchmal an den haenden ein paar schritte aber derzeit uebt sie va das stehen. sprich hochdruecken und dann umfallen. keine ahnung wie lange das dauert. kann unter umstaneden schnell gehen
lg heidi und liz
LG Tiff
Emilie ist mit 15 Monaten einfach frei losgelaufen. Vorher ist sie auch nur an der Hand gelaufen.
GGLG Samira
Dat dauert *g*
Ich weiß nicht wielange Magnus an einer Hand gelaufen ist!
Seit Vatertag läuft er nun alleine aber noch wackelig. Leider hat er auch schon ein Veilchen und eine Schürfwunde davon getragen.
GLG Anni
tobias hat genau 2 Wochen nach seinem ersten Geburtstag die helfende Hand losgelassen, nachdem er fast 8 Wochen an einer Hand fast sicher gelaufen ist, davor fst 8 Wochen an zwei Händen.
Immer wenn man die Hand losgelassen hat, hat er sich hingesetzt. Und dann, ganz plötzlich hat er sich auch alleine getraut. Hab vertrauen in Luca, er weiss schon, wann er stabil und sicher genug ist, das auch alleine zu tun. Schließlich muss er den Rest seines Lebens alleine laufen!
glg Tina
Alexander ist eigentlich nie richtig an der Hand gelaufen, sondern immer an den Möbeln entlang. Das hat er ziemlich lange gemacht. Mit 12 Monaten hat er dann die ersten 3-4 Schritte frei gemacht mit einem 'Rettungssturz' gegen den Couchhocker :-)
Seit dem hat er jeden Tag immer etwas mehr geschafft und jetzt ist er 15 Monate und läuft sicher (an die Hand mag er überhaupt nicht, er will immer die Richtung bestimmen *puhh*. Jetzt fängt er an die Möbel zu erklimmen.
Dafür spricht er noch kein gezieltes Wort.
LG Ulrike
es war ein Fehler, Sarah beim Laufen die Haende zu geben, ich habe das bei keinem Kind vorher gemacht und alle liefen mit 12 Monaten, Sarah lief mit 15 Monaten aber sie mag es absolut nicht, krabbelt so schnell, wie noch kein anderes Kind vor ihr.
Sie kann einige Schritte alleine tun, sehr vorsichtig, sehr bedaehig - sie laeuft einfach nicht gerne
Lg
Peanut
Lars ist tatsächlich GESTERN zum ersten Mal alleine ohne Hilfe gelaufen. Kreuz und quer durchs Wohnzimmer (und das ist groß). Vorher halt auch nur an der Hand oder am Sofa oder Bett entlang mit Festhalten...., nach wenigen Schritten ist er dann sofort runter und ist gekrabbelt!
Wart's ab in einigen Tagen läuft Luca auch frei :o)
GLG Petra mit Lars *5.2.04
wenn er an einer hand richtig sicher laufen kann wird er deine hand immer weniger doll festhalten-und irgendwann von alleine den ersten schritt machen:)
es ist echt schwer vorher zusagen wie lange dein kleiner braucht bis er es sich traut,aber irgendwann wird auch er loslaufen!
ich hatte mich damals vor moritz hingehockt und ihn einen armbreit von mir weggestellt und dann losgelassen.da ist er dann zwei,drei schrittchen ganz alleine auf mich zugewankt.
dadurch ist er auch mutiger geworden:)
aber ich hab das erst gemacht als er schon ganz sicher an einer hand lief und sich nur noch an meinen kleinen finger festgehalten hatte.
lg
katja&moritz 15mon
Sophia ist ja gleich alt wie Luca und läuft auch noch nicht richtig alleine. Letzten Sonntag hat sie ihre ersten Schritte zwischen mir und ihrer Nonna hin und her gemacht!! War ein tolles Muttertagsgeschenk.
Viel weiter sind wir heute aber noch nicht.
An der Hand läuft sie ganz wunderbar, rennt manchmal sogar. An einer Hand gehts auch tiptop. Ich geb ihr manchmal etwas in die andere Hand, das hilft ihr irgendwie. Ich glaube dass sie durch die Ein-Hand-Erfahrung (wir sind oft so gelaufen in letzter Zeit) sich sicherer fühlt und deshalb auch getraut hat mal loszulassen!! Und sie war ja so stolz danach!! Ist bestimmt zwanzig mal zwischen uns hin und her gelaufen!!
Ich denke so in einem Monat läuft sie bestimmt ganz gut, wenn sie so weiter macht.
GLg, Corinne
Ida läuft auch an einer Hand sehr sicher. Sie ist sehr mutig und übt selbst das laufen, doch mehr als 5 Schritte schaffte sie bis jetzt noch nicht, sie verliert dann das Gleichgewicht und fällt hin.
Das geht nun schon seit ca. 4 Wochen und verbessert hat sich es seitdem nicht mehr.
Man muß wahrscheinlich einfach auf den nächsten Wachstumsschub warten, vielleicht klappt es dann.
Ich schätze schon, daß es noch ca. 4 Wochen dauern wird, vorausgesetzt, Ida bleibt so motiviert.
Ach, bei Ida klappt das laufen besser, wenn sie in der freien Hand was zum festhalten hat, keine Ahnung, warum.
Irgentwann laufen sie alle, mich stört das nicht, doch anscheinend meine Mutter, sie schämt sich schon langsam für ihre trägen Enkelkinder, da Ida`s Cousine auch erst vor kurzem mit 17 Mon. das laufen angefangen hat. *kopfschüttel*
Liebe grüße, Kathrin und Ida *17.02.2004
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen