Suchen Menü

Umfrage zum Spielen!

WIE spielen Eure Zwerge?
Ich frage daher, weil sich Leons Spielverhalten total verändert hat.
Vor einiger Zeit war es so, dass ich mindestens 3x am Tag ne halbe Stunde Türmchen bauen, Ringe stapeln etc. pp mußte.
Jetzt ist es so, dass er wo ich bin alleine spielt. Entweder er baut mir die Küchenschränke um (bzw. deren Inhalt) oder er wühlt in seinen 2 Badschubladen oder eben mit seinem Spielzeug.
Er spielt mit allem, was greifbar ist, ABER: Ich muss in der Nähe sein. Verlasse ich den Raum ist Alarm, er kommt hinterher getappelt und jammert, will auf den Arm und spielt dann aber weiter.
Das klappt, seit Papa arbeiten ist. *hmm*
Ach ja, zwischendurch schleppt er mir dann was an, was ich irgendwie "anwenden" muss und er kommt auf den Schoß, "Mama tanken". Nur wenn ich den Lappi anmache, dann ist Ende mit spielen.
Wie ist es bei euch?
LG Conny und Leon 13M 9T
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Spielen!

Hallo Conny,
bei uns hat sich eigentlich nicht viel geändert. Flori spielt meißtens allein wenn ich keine Zeit hab zum spielen aber ich muß mit im Zimmer sein sobald er mich nicht mehr sieht ist es aus.
Das macht er aber auch schon länger.
LG Sandi
Küchenschubladen sind bei uns auch der Renner, an die Wohnzimmerschränke darf er nicht und da hält er sich auch drann (noch).

Hi Conny,
so siehts bei uns auch aus ;-)
ich nenne das den "einmeterfünfzigradius überschreiten" bevor das Gebrüll losgeht.
verschäft momentan durch die Angina, da ist er superanhänglich (fünfzehnzentimeterradius oder körperkontakt)
wenn Papa abends heimkommt: flupp auf den Arm und NIE wieder runter ;-))
glg Tina

Das "Mama tanken" braucht er momentan öfter als sonst, er hat mich auch lieber im gleichen Zimmer.
Es geht aber auch, dass ich nicht in Sichtweite bin, dann gibt es 3 Möglichkeiten: 1) er spielt auf seinem Kinder-CD-Player die Schnappi-CD (sind zum Glück 8 Cuts drauf) und tanzt dazu, 2) er macht was Verbotenes oder 3) er macht ein grosses Geschäft in die Windel, da braucht er auch seine Ruhe.
lg
Birgit mit Tobias (1 Jahr und 4 Tage)

Hallo Conny,
also das "Mamma-tanken" hab ich heute auch bei Benjamin bemerkt.
Aber ansonsten ist das Spielen an sich kein Problem. Benjamin spielt, seit dem er wirklich gut laufen kann, sehr gut alleine.
Er folgt mir einfach überall hin und spielt dann dort wieder mit was Neuem weiter.
Nur beim Putzen oder Abwaschen ist es etwas anstrengend, da er immer schauen möchte, was ich da grad genau mach ;o)
LG Uschi

Hallo Conny,
ist bei uns so ähnlich. Rebecca kann sich auch schon erstaunlich lange allein beschäftigen (vorzugsweise mit Küchen- oder Badezimmerkästen ausräumen), aber ich muss im Zimmer sein. Sobald ich das Zimmer verlasse, kommt sie kreischend hinterher gekrabbelt.
Zwischendurch gibt es aber schon auch Phasen, in denen sie will, dass ich mich mit ihr beschäftige.
LG
Sabine

Ist total unterschiedlich. Eigentlich spielt er ganz viel alleine im Moment (naja, ganz viel ist mal 10 min mal 20 min am STück, aber das mehrmals am Tag). Aber es gibt auch genug Tage, an denen es anders ist und ich ganz viel "bieten" muss...
LG,
Clara

Sarah spielt mit allem, was in der Gegend herumliegt, seit dem Wochenende raeumt sie auch ein, nicht nur aus, momentaner Favorit sind zwei Rasselsteine von Duplo Primo.
Sei hat schon imer alleine gespielt und in gewissen Grenzen auch in einem anderen Raum. Es reicht ihr oft auch, wenn eins der Geschwister im gleichen Zimmer ist, es muss nich timmer ich sein.
Lg
Peanut

Hallo Conny!
Du hast ja meinen Beitrag mit dem nagellack gelesen.Sie hatte die Tasche im badschrank geholt(Leon muß sie geöffnet haben).Einen kleinen Putzeimer und darin sind die dann zerdeppert worden.Ansonsten spielt sie ähnlich wie Du beschreibst,außer das sie hier von Zimmer zu Zimmer pilgert(haben 9) je nach dem wer gerade in welchen Zimmer ist.
LG Petra

Huhu Conny!
Felix spielt sehr gerne und oft auch lange alleine. Heute Nachmittag hab ich auf dem Sofa gedöst, eine STunde lang und er hat gespielt. Hat dann Papas "Men's Health" gelesen und die Welt war in Ordnung. 2 mal kam er an und wollte kurz knuddeln, dann wollte er aber wieder spielen.
Wenn ich in einem anderen Zimmer bin, klappt das Spielen alleine meist auch schon ganz gut. Ausser an Tagen die doof sind, wenn die Zähne schieben oder so.
Ich wundere mich aber selbst oft, wie gut er alleine spielen kann.
liebe Grüße,
Babsl

Eine interessante Umfrage!Hab nämlich gesehen, dass nicht nur Livia manchmal soviel "Mami tanken" tut.
Sie spielt ähnlich wie dein Leon. Läuft mir in jedes Zimmer hinterher, ab und zu kann ich mich wenn ich mit ihr und dem Duplo Bauernhof spiele mich davonschleichen, dann spielt sie schon mal 10-15min alleine danach sucht sie mich aber schon wieder und will in den Arm.
Das schlimmste im Moment ist Abendessen kochen!!!Horror!!!
Mein Schatz kann mit ihr spielen, sie ablenken egal sie will immer in der Küche an vorderster Front sein am liebsten in den Kochtopf sitzen ;-( Kochen macht im Moment gar keinen Spass. Im TrippTrapp wirds ihr schnell langweilig (lasse sie jeweils Schubladen ausräumen)
Hab ihr auch schon eine Pfanne mit Kochlöffel auf den Boden gestellt und wir haben "zusammen" gekocht aber nix sie will auf meinen Arm wenn ich koche.
Schlussendlich gebe ich ihr dann den "job" aufzutischen gebe ihr die Gabeln und sie legt sie auf den Tisch, dann kommen die Messer, dann die Gläser, dann die Tischset da freut sie sich immer riesig.
Beim Putzen muss sie auch immer einen Lappen zur Hand haben sonst rastet sie ...
Also Putzen und Kochen sehr anstrengend im Moment.
Alles andere eigentlich wie bei euch allen.
Liebs Grüessli
Nadja und Livia 1j 17t

ich hab die anderen Antowrten nicht gelesen.
Bei uns ist das eigentlich wie bei Euch, mit beiden Kindern. Ausnahme ist, wenn Malte draußen im Schnee spielen will, da geht er auch alleine raus.
Wenn allerdings zehn Minuten Ruhe ist im Haus, werde ich leicht panisch und muß erstmal gucken, was die wieder aushecken. Gestern war z.B. eine gesamte Klorolle ins Klo abgerollt.
LG Franziska

Hi Conny!
Jonas ist da derzeit noch recht unproblematisch! ;o)
Er spielt vormittags fast nur alleine oder mit der Katze *kicher*. Nach dem Mittagsschlaf wird ihm aber doch mal langweilig und braucht Unterhaltung. Wir spielen entweder "Fangen", "Verstecken" oder mit seinen Spielsachen. Er liebt es, wenn er sich hinter dem Vorhang verstecken kann und die Mama ihn findet. ;o) Beim Fangen spielen trippelt er entweder mir nach oder lässt sich von mir fangen. Das findet er total lustig!
Wenn ich mich eine Zeit lang mit ihm beschäftigt habe, kann ich wieder "meine Wege" gehen. ;o)
Derzeit erforscht er unsere Wohnung und macht so seine Touren. *lach*
Er braucht mich nicht zum Aufpassen beim Spielen, bzw. NOCH nicht. ;o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen