Suchen Menü

Umfrage zum Essen

Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr euren Kleinen immer so kocht, ich weiß auch nicht, denn irgendwie gehen mir immer die Ideen aus.
Lg Alexa deren Max heute Kaiserschmarn hatte
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Essen

Hallo Alex,
ich kocke nix extra für Nick,er isst das gleiche wie wir!Egal ob Pizza,Fleich oder Suppe!
LG Maggie

Ich koche auch nicht extra für die Jungs, aber bei uns gibt es natürlich Sachen, die wir alle gerne essen (und ich stecke auch mal zurück).
Zur Zeit ist das Lieblingsessen der Jungs Rührei, da brauch ich auch nicht groß was dazu machen, essen sie eh nicht. Und Nudeln natürlich, die könnten sie immer essen. Fisch mit Reis, Eierkuchen (auch genannt Pfannkuchen), ach ich weiß nicht, gibt halt mal dies, mal das. Oft gibt es auch mittags nur ne Kleinigkeit oder Brot und wir kochen abends, dann macht mein Mann auch öfter Fleisch, das mache ich nicht, weil ich kein Fleisch und keine Wurst esse.
LG Franziska
P.S. es gibt ne Seite namens Kinderrezepte, vielleicht ist das was für Dich? Daher habe ich auch meinen hier im Forum legendären Mikrowellen-Grieß-Auflauf ;-)

Her mit dem Rezept!

Hallo,
habe ausgerechnet das Rezept verlegt - schreibst Du es noch mal!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß RSBW

Nicht besonders fantasievoll und abwechslungsreich, aber muss wohl auch nicht sein, Babys und Kleinkinder sind nicht so scharf auf Abwechslung. Ich koche meist Gemüse in leichter Brühe, dazu mal Reis, mal Kartoffeln, mal Nudeln, zweimal die Woche gibts Fleisch dazu, Hackfleisch oder Kleingeschnetzeltes. Letzte Woche gabs dreimal hintereinander Maultaschen, mit und ohne Fleisch, da fuhr Anna voll drauf ab *yammiiee*. Gemüse ist meist auch immer, Zucchini, Brokkoli, Karotten, Fenchel usw. was es grad so gibt. Süßspeisen habe ich noch keine gemacht, mag selber auch kaum welche, nur Waffeln und Pfannkuchen, sonst nix. Aber das mache ich sicher auch noch irgendwann, stimmt, Pfannkuchen wären ne gute Idee mal! *nachdenk*
LG
Astrid, die grad ne Gieper auf Pfannkuchen kriegt *schlabber*

Anton isst eigentlich ganz normal bei uns mit. Heute gabs Gemüsesuppe. Er ist sowieso ganz gerne Suppen aller Art. Aber am liebsten hat er jetzt schon Spaghetti. Oder Würstchen in verschiedensten Variationen. Wir haben leider etwas Mühe im Moment, ihm etwas Gemüse anzudrehen... Da ist er total launisch, mal geht's, mal gar nicht. Ich versuche dann meistens, das Gemüse unter die Tomatensoße zu schmuggeln, dann geht es besser.
LG,
Clara

ich bin da sehr verwöhnt, phil ( 17 monate ) isst immer noch die HIPP gläschen und es schmeckt ihm, so erspare ich mir das kochen und bleibe mit ihm länger am spielplazt.
lg,doris

Ich koche immer gerne nach Rezepten, das habe ich schon vor Jolina so gemacht. Allerdings habe ich etwas Probleme genügend Rezepte zu finden, die fettarm sind und trotzdem kindgerecht, die genügend Eisen enthalten, keine Sahne oder Milch, damit das Eisen nicht geblockt wird und die schnell zu kochen sind. Hauptsächlich kollidieren meine fettarme Ernährung mit kindgerechten Rezepten. Aber ich habe es mittlerweile so gut im Griff, dass es nur noch selten Gläschen gibt. An Omatagen koche ich so viel, dass ich mind. 1 Portion für Jolina am nächsten Tag habe und noch eine zum Einfrieren. Süßes koche ich fast nie, weil ich Angst habe, dass ich dann so schnell wieder zunehme. Vielleicht sollten wir irgendwie Rezepte sammeln, die Soßenrezepte übernehme ich ja schon. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
Rezepte sammeln wäre eine Tolle idee, vielleicht würd ich dann nicht immer rätseln was es immer geben würde.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen