Umfrage zum Aufwachen!
2. Ist das wie immer? Oder früher als normal?
3. Wenn es früher als normal ist, was macht ihr dann? Aufstehen? Kind zum Weiterschlafen überreden? Wie verändert sich dadurch euer Tagesablauf?
Liebe Grüße Zauseline
Meine Antworten!
2. Nein, sie wacht viel früher auf, manchmal bis zu 2 Stunden!
3. Wenn es vor 7 Uhr ist, dann versuche ich sie zum Weiterschlafen zu bringen. Allerdings ist es bei uns im Schlafzimmer so hell und es nervt mich so tierisch an. Aber irgendwie sehe ich es einfach nicht ein, aufzustehen. Jolina schläft zur Zeit wahnsinnig schlecht ein, wacht 1000 Mal nachts auf und es macht mich rasend, wenn sie dann meint, sie wäre um 6 Uhr schon fertig mit Schlafen. Vor allem, weil ich weiss, wie ätzend sie unausgeschlafen sie drauf ist. Oft schläft sie dann nochmal ne knappe Stunde, allerdings erst nach einer langen und nervigen Wachstunde.
Ich versuche den Tagesablauf beizubehalten, ist allerdings super nervig, weil Madame dann nur rumnörgelt und ich sie bis 12 Uhr hinhalten muss. Liebe Grüße Zauseline
Re: Umfrage zum Aufwachen!
eigentlich kennst du ja unsere Situation, aber ich antworte mal trotzdem :-):
1. Anna schläft von ca. 20.00 Uhr +/- bis morgens 7.00-8.00 Uhr, also so rund 11-12 Stunden
2. eigentlich wie immer, sie hatte mal vor kurzem ne Phase, wo sie früher aufwachte, doch nun hat sichs wieder eingepegelt, zum Glück
3. ja ich stehe auf, bzw. eigentlich versuche ich immer vor ihr wach zu sein und aufzustehen, damit ich noch ne halbe bis ganze Stunde Ruhe hab, frühstücken kann und mich auf den Tag einstellen kann. Überreden zum Weiterschlafen funktioniert bei uns so gut wie nie. Wenn sie mit mir wach wird und sich nicht nochmal einlullern lässt, ist das Pech, aber ich kanns auch akzeptieren. Tagesablauf bleibt aber eigentlich gleich, evtl. gibts etwas früher Mittagessen und danach Mittagsschlaf, ich passe das halt an, je nachdem wie müde sie ist. Anna ist allerdings auch ne geduldige Maus, die auch mal ne halbe Stunde länger durchhält, ich kann sie gut hinhalten, bzw. ich reagiere flexibel auf sie, wenn machbar. Ich seh das inzwischen etwas lockerer wieder, Hauptsache, der grundsätzliche Ablauf stimmt in etwa. Ich denke, wenn der ungefähre Ablauf stimmt, dann kommt sie damit klar, manchmal gehts dann halt früher abends ins Bett, wenn sie nicht mehr durchhält, auch kein Problem.
GLG
Astrid, die gleich Babybestaunen geht *gierfroi*
dann will ich Dir auch mal antworten. Also:
1. Lea wacht zwischen kurz vor sieben und kurz vor acht auf. Da hat sie dann 11 bis 12 Stunden Schlaf hinter sich. Es kommt selten vor, dass sie mal früher aufwacht, dann kann ich sie, wenn es bis halb sieben ist, zum Weiterschlafen animieren, ansonsten nicht.
2. ist alles wie immer
3. unser Tagesablauf ändert sich dadurch nicht. Sie macht trotzdem gegen halb eins ihren Mittagsschlaf (und den nicht unbedingt länger, wenn sie morgens früher wach war) und geht um halb acht ins Bett.
Liebe Grüße
Karin, die Dir nichts mehr gönnt als endlich ruhigere Nächte!
2. eigentlich wie immer
3. Wenn er früher aufwacht, dann weil er die Flasche will, und danach schläft er, je früher es ist, desto eher gleich wieder ein.
LG,
Clara
1. nach 9-10 Stunden
2. es ist zumindest schon seit Jahreswechsel so, denn da haben wir wieder begonnen, das Durchschlafen zu "trainiere" und seitdem bekommen sie nachts keine Milch, dafür wachen sie aber auch früher auf. Mit nächtlicher Milch hatten sie 11 Stunden geschlafen.
3. Nun, Alex schläft meist seine 9-10 Stunden am Stück, und ist dann wach, das ist irgendwann zwischen 1/2 5 und 1/2 6 Uhr morgens. Dann bekommt er die Milch im Bett, und dann "darf" er noch im Bett bleiben, entweder noch 10-20 Minuten einnicken, was seeehr selten passiert, oder er darf plappern und vor sich hinsingen. Spätestens um 1/2 6 oder 6 kommt er dann zu uns ins Bett, dort bleiben wir bis spätestens 1/2 7, denn dann muss mein Mann raus, und wir gehen gleich mit. Anja wird meistens gegen 1/2 3 wach und weint, je nachdem warum/wieso dauert das dann bis zu 1 1/2 Stunden bis sie weiterschläft, dann schläft sie morgens gleich bis 6 oder 1/2 7, und wird nur durch ihren Bruder wach. Nachts wenn sie wach wird, muss weitergeschlafen werden, für mich ist die Nacht frühestens um 5:30 Uhr aus, da dürfen sie dann zu uns ins Bett und spielen/singen etc., früher nicht, wenn schlafen tun sie nicht, und Blödsinn machen, das können sie in ihren Betten auch.
Der Tagesablauf verändert sich nicht wesentlich. Wenn sie mal bis 6 Uhr oder 6:30 Uhr schlafen, dann gehen sie erst um 12:00 Uhr Mittagsschläfchen machen, wenn sie schon kurz nach 5 wach wurden, dann füttere ich schon um 11 Uhr mittags und sie gehen dann schon kurz vor 1/2 12 Mittagsschläfchen machen. Abends ist IMMER 19:30 Uhr Zapfenstreich.
glg Sun
Felix wacht ungefähr nach 10 bis 11,5 Stunden Nachtschlaf auf! Er ist um 6 Uhr wach und meistens wir dann aufgestanden. Es ist nicht wie immer, er schläft viel mehr seit ein paar Wochen ;) Besser gehts uns allen, wenn aufgestanden wird und Felix geht zwischen 8 und 9 Uhr noch ne runde ins Bett.
Liebe Grüße,
Babsl
2. Das ist wie immer ;o)
Ich kann Magnus nur ganz selten zum weiter schlafen überreden. Es klappt z.B. dann wenn Magnus schon um 4 Uhr wach wird, ich ihm die Pulle in meinem Bett gebe und danach schnell Licht ausmache *lach*.
Unser Tagesablauf kommt leicht durcheinander wenn Magnus abends sehr spät schlafen geht und dann morgens länger schläft. Da sieht es dann so aus, dass ich den richtigen Zeitpunkt für den Mittagsschlaf oft nicht finde. Normalerweise geht Magnus kurz nach 11 Uhr schlafen und das klappt auch zu 99%. Am schlimmsten ist es aber wenn der kleine krank ist :o(, da kommt alles durcheinander!
LG Anni
1. nach 9 bis 10 stunden liz geht um 8 oder 9 ins bett und steht um 6 oder 7 auf
2. zur zeit ist es noch gruseliger wie sonst. manchmal ist sie alle 20 minuten wach und nach 24 uhr imme rbei uns im bett. knetet die hand durch, schiebt sie weg, bruellt will sie wieder etc
3. um 6 ignorire ich liz erstams manchmal schlaeft sie dann wieder ein so ca 1 von 10 faellen, meistens klopft sie mir energisch auf die schulter und wir stehen auf
4. eigentlich wie immer nur ist sie zum mittagessen sehr muede udn pennt dann von 12 bis 3. wenn sie nicht schlaeft oder isst schreit oder noergelt sie
lg heidi
1. nach etwa 10 stunden ist die nacht vorbei. dummerweise also schon so gegen
5 uhr ;-)
2. geht schon seit ein paar wochen so
3. wir geben ihm immer einen milchschoppen, bzw fordert zac ihn ein (indem er
auf richard rumhaut, hihi). wacht er vor 5 auf, nickt er nochmal fuer ein
stuendchen ein, nach 5 haben wir keine chance. den tagesablauf passe ich an,
mal schlaeft er schon um 10 uhr, manchmal erst um 12 uhr und alles verschiebt
sich nach hintern. fixe zeiten gibt es bei uns nicht wirklich. ich versuche zwar
eine feste schlafenszeit einzuhalten, aber es gibt tage, an denen ist er einfach
nicht um 19 uhr muede und haelt sogar bis um 22 uhr durch (meine nerven
liegen dann blank ;-)) lg margit
1.Meine beiden schlafen momentan so 11 h,Rebecca eher -30 min,Leon eher +30 min:-)
2.Ja,bei Leon,Rebecca schläft nun nachts 1-2 h mehr weil wir viel schwimmen,draussen spielen.....bverschiebt sich nur nach hinten,weil spägter ins Bett
3.ich lass sie kurz im Bett erzählen,mit Kuscheltieren spielen etc.bevor sie Leon weckt steh ich aber mit ihr auf
LG Petra
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen