Umfrage zu einem etwas privaterem Thema....
1) Habt ihr schon wieder Sex gehabt?
2) Ist euch überhaupt danach?
3) Wie habt ihr das geschafft, seitdem das Baby da ist?
4) Hattet ihr schon eure Mens wieder?
5) Womit verhütet ihr, wenn überhaupt?
6) Hat sich etwas verändert, im Gegensatz zu wie euer Sexleben so vor der Schwangerschaft war?
Bin halt neugierig... Und antworte gleich selber mal!
LG, Manuela.
Re: Umfrage zu einem etwas privaterem Thema....
1) Ja, aber erst 2 mal richtig. Das erste mal so 2 Monate nach der Geburt, hatte einen Dammschnitt und wollte erst das Ok von meinem Arzt haben.
2) Ehrlich gesagt, nein. Ich frage mich, ob es am Stillen liegt (ich stille voll). Aber so richtig Lust habe ich seit langem nicht mehr. Kann damit zusammen hängen, dass ich immer damit rechne, dass Selena währenddessen anfängt zu brüllen... Stress??? Ausserdem schläft sie bei uns im Bett, da rücken wir also ins Wohnzimmer aus. Und meistens bin ich dann müde und geschafft, wenn mein Mann gerade Bock hat.
3) Nur, wenn sie tief schläft. Und dann geht's ruckzuck, im anderen Zimmer und gaaaaanz leise....
4) Ja, Anfang Mai. Seitdem noch nicht wieder.
5) Gummi...
&) Ja, vorher gings teilweise echt wilder zu. Jetzt traue ich mich nicht mehr wegen dem Dammschnitt, der ist zwar verheilt, aber trotzdem bin ich da ziemlich sensibel. Und, dass wir nicht immer können, wenn wir gerade wollen (ich kann mir nicht vorstellen, Sex zu haben während ich Selena stille, oder sie in einem anderen Zimmer nach uns ruft oder so). Ausserdem bin ich körperlich noch nicht so fit wie vor der Schwangerschaft und mag auch meinen Körper noch nicht so richtig... Jaja, die liebe Zellulitis... Und die 5 kilo die noch schmelzen müssen. Und dann diese dämlichen Schwangerschaftsstreifen! Meinem Mann ist das alles egal, er findet mich toll. Aber man muss sich ja auch selber mögen, sonst klappt das nicht so toll.
Bin mal gespannt, was ihr so darauf antwortet!
1) ja, aber nur selten
2) Nicht so richtig
3) Wenn das Baby schläft, wäre an sich kein Problem, weil Rebecca eh immer durchschläft.
4) nein
5) Gar nicht, denn wir wollen sowieso noch ein 2. Kind. Und zwar möglichst bald (ich bin leider nicht mehr die Jüngste...). Da ich aber voll stille, wir nur ganz selten Sex haben und für Rebecca fast ein Jahr üben mussten, denke ich, dass eine SS derzeit sehr unwahrscheinlich ist.
6) Ja, derzeit habe ich noch Schmerzen, die allerdings jedesmal besser werden.
LG
Sabine
1. Ja
2. Nein, derzeit nicht
3. wenn Jonas schläft :-)
4. Ja, seit 9 Wochen nach der Geburt
5. Kondom - da ich vor 2 Monaten noch gestillt habe und jetzt will ich die Hormonspirale oder ähnliches (werd mich am 14.06. vom FA beraten lassen, da muss ich wieder zur Untersuchung da der letzte PAP Test nochmal wiederholt werden muss - hat irgendwas nicht gepasst)
6. nein nicht wirklich verändert
LG Johanna + schlafender Jonas Gabriel (*18.01.2004)
1)Ja ca.3 Wochen nach der Geburt aber mit Gummi
2)Ja kann nicht klagen,meistens dann wenn es gerade nicht geht,aber aufgehoben ist nicht....verflogen....vergessen
3)Meinstens habe wir Sex,wenn beide Kinder schlafen,also fast nur Nachts,es sei denn das der Grosse woanders übernachtet,und Nick eh morgens nach der Flasche wieder schläft,dann auch zur hellen tageszeit ;-)
4)Nö wegen der Spirale,gehöre zu den Glücklichen bei denen die Mens dadurch ausbleibt ;-))
ich muss aber sagen das immer zum Ende des Mon. habe ich ein dickeren Ausfluss gelb-braun-rosa jenachdem und nur 2-3 tage lang!
5)Habe seit dem 10.03. die Mirena Hormonspirale,und bin echt froh darüber!
6)JA seitdem ich die Spirale habe ist der Sex einfach unkomplizierter,wir müssen uns über nix gedanken machen können es einfach geniessen!Teilweise haben wir machmal mehr Sex,aber im Grunde ist der Sex wir vorher!Bin zufrieden!
LG Maggie Daniel(01.10.00)& Nick(18.02.04)
1) ja
2) ja
3) Leon schläft abends ab 18 Uhr für mindestens 6 Stunden und dann bis morgens, da bleibt also Ruhe zum Genießen
4) ja
5) Pille/Valette
6) nein, ist alles wie immer
LG COnny und Leon 24w2t
1. Ja!
2. Ja
3. Keine Probleme, Fynn schläft nachts und tagsüber spielt er gelegentlich allein! ;o)
4. Ja, zweimal
5. Mit Kondomen
6. Vorher war's schon echt schön, aber jetzt ist das irgenwie intensiver.
Liebe Grüße, Katharina
1) ja, genau 6w nach der Geburt.
2) mal so mal so. Anfangs war die Lust noch mehr, aber jetzt nicht mehr allzu oft.
3) Ganz gut, sie schläft im Normalfall ziemlich früh und auch schon lange durch.
4) ja, ca 4Wochen nach Geburt
5) Zuerst mit Gummi, später dann Spirale
6) Nöööö!
GGLG
Jasmin & Annalena heut 16W
2 nein
3 ---
4 nein
5 nun ja, vor der ersten ss hatten wir viel sex, danach weniger, aber hat uns gereicht. so wirds auch wieder werden. ich denke, hormone und schlafmangel sind für den lustmangel verantwortlich. mein mann ist zum glück verständnisvoll, er hat das ja schon einmal durch :-)
lg franziska
wenn, dann erstml mit kondomen. vielleicht später mit der hormospirale. habe nach der ersten ss mit persona verhütet - kann ich nicht empfehlen, sonst gäbe es arne nicht :-))
hier meine Antworten:
1. jaaaaaaaa, nach drei Wochen wieder
2. ja schon, allerdings nicht mehr so oft
3. wie meinst Du das? Baby schläft doch noch ziemlich oft!
4. ja, nach ca. zwölf Wochen das erste Mal
5. mit der Pille, ich stille nicht mehr
6. allerdings, nämlich die sogenannte Koitusfrequenz *ggg* - ich bin halt oft abends einfach kaputt, und mein Mann ist leider nicht so oft mittags zu Hause ;-)
Liebe Grüße
Karin
2) manchmal, aber weniger als vorher (wg. Müdigkeit)
3) der Kleine hat geschlafen...
4) nein (stille aber noch voll)
5)Kondom
6)Ja, alles, wir kommen vor lauter Müdigkeit kaum dazu!!! Und am WE morgens genießen wir es beide, mit dem Kleinen im Bett zu liegen, anstatt...
LG,
Clara
1) Wir hatten erst einmal Sex seit der Geburt
2) Ich habe schon Lust aber mein Freund eher nicht *komischoder*
3) Magnus liegt spätestens 19:30 Uhr im Bett also von daher kein Problem
4) Ja
5) Pille
6) Ich hatte das Gefühl fast völlig zugenäht zu sein, es war teilweise echt unangenehm, BLÖDER DAMMSCHNITT!! Hoffentlich gibt sich das bald...Hätte schon gern öfter Sex!
Ich glaube Swen hat Angst was "kaputt" zu machen.
GGLG Anni
2 nein
3 nur nachts wenn beide sxhlafen
4 ja
5 Hormonpflaster
6 mein Mann lus´t und ich nun immer müde und kaum lust
1.Ja,7 Wochen nach der Geburt zum 1.Mal
2.Nicht so oft
3.Spontan,weil Rebecca schläft oft erst um halb 12
4.nein:-)
5.Stillpille
6.Klar,aber wenn das Kind ca.1 Jahr alt ist wirds wieder normal sein,war bei Leon auch so!
LG Petra
2. Nein
3. Gar nicht, die Kleine hält uns zu sehr auf Trab und abends sind wir zu müde
4. Ja, sogar schon wieder regelmäßig
5. Kondom
6. Keine Ahnung, noch habe ich ja keinen Vergleich, aber ich denke nicht, dass sich viel was ändert. Wir waren auch vor der SS nicht gerade die Sexmonster. *grins*
Liebe Grüße Zauseline
1.) Ja, wir hatten wieder Sex. Das erste mal 11 Tage nach der Entbindung :o)
2.) Lust ?! Jaaaaaaa *grins*
3.) Es geht irgendwie. Wir haben ja schon Übung im Improvisieren :o)
4.) Ja, das erste mal 9w 4t nach der Entbindung *bäh*nicht vermisst habe*
5.) Persona und Kondomen
6.) Nö, außer das es z.Zt. etwas seltener ist *kein Wunder bei 2 kleinen Kindern*
LG
Renata mit Robert 3J und Marta Marija 21w 1t
2) bei mir ist es weniger geworden
3) wenn Baby schläft
4) nein da ich Minipille nehme
5) Minipille oder Kondom
6) ja klar hat sich was verändert. Sind nicht mehr so spontan wie früher. Ist auch nicht mehr so oft wie früher.
LG Sandra
2) Nein, zum ersten Mal in meinem Leben nicht, wenn überhaupt dann nur nach dem zärtlichen Zusammensein.
3) Wenn sie schläft, tagsüber, abends war noch nie unser Fall (leider), daher gibt es nicht so viele Gelegenheiten.
4) Nur einmal.
5) Stillpille, jetzt gar nichts mehr, da wir noch ein Baby möchten.
6) Auf jeden Fall, da bisher bei mir die Lust noch nicht so wieder da ist und auch für meinen Mann hat sich was geändert. Wir meinen, daß beide die Geburt erstmal verkraften müssen.
2. Mir ist schon danach, ich weiß es meistens nur nicht ;-)
3. Es schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr, da sollte das wohl klappen!!!
4. Nein
5. Kondom
6. Das Gefühl ist momentan etwas anders. Durch die blöde Dammnaht muss man schon ein wenig sadomasochistisch veranlagt sein *gggg*. Es wird aber jedes Mal etwas besser.
LG Ulrike
1. fünf tage nach der geburt, hatte keine schmerzen oder irgenwelche verletztungen.wurde verornet aufgrund von wochenflussstau.
2. nicht so oft wie früher. früher haben wir jeden tag jetzt nur jeden 2 oder 3.
3. wir schlafen meist miteinander wenn die kinder im bett sind. ab 7. gg.also ab 7 nicht mehr anrufen. scherz.
4. nein hatte ich noch nicht aber ich stille noch voll.
5. ich hab die mirena spirale da wir das nächste kind frühestens in 5 jahren wollen. hab ja schon 2.
6. ja es hat sich viel verändert, ich bin sensibler geworden , körpernah würde ich mal sagen. ich habe jetzt noch mehr spass am gv da ich mich noch mehr fallen lassen kann. da ich weiss wie toll mein mann mich finden muss wenn er trotz der figurschäden immer noch so (scharf) ist.
liebe grüsse carrie
1. ja
2. ja, so wie vor der SS
3. erst schliefen die kids sehr viel und jetzt gehen sie auch abends zw. 18 und 19 Uhr schlafen, somit wär Zeit genug
4. ja, nach 10 Wochen in etwa
5. gar nicht
6. ich denke es ist so wie vorher, kann nicht wirklich einen Unterschied erkennen
lg sumsi+twins
2. Kommt drauf an wie die Zeit mit Alisa ist, ist nur chaos angesagt, bin ich einfach zu fertig.
3.Was meinst Du mit geschafft??? Ich denke man hat immer mal ne "Auszeit", muss man halt spontan sein *grins*
4.Ja
5. Mit der Pille, ich hasse Kondome und sie sind mir zu unsicher, ausserdem hab ich dann nicht so dolle Schmerzen bei der Mens...deshalb
6. Nein
Ps.. Mens schon da????
LG Schnegge
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen