Suchen Menü

Umfrage zu EUCH

Hallo Mädels.
Ich habe gerade mal so einen inneren Vergleich angestellt
Conny 2002 - Conny 2004
Ich habe festgestellt, dass ich mich in einer Hinsicht sehr verändert habe.
Mit 18 bin ich nicht ohne perfektes Make Up und perfekte Klamotten aus meinem Zimmer gekommen.
2002, als ich noch Arbeit hatte (seufz) bin ich ebenfalls mit dezentem Make Up und Bürooutfit aus dem Haus gegangen. Ungeschminkt war ich selten im Privaten.
Dann kam die Arbeitslosigkeit und viel allein zu Haus rumhängen und da war mir wichtiger "bequem und leger" als gestylt dem Postboten ein Paket abzunehmen.
Heute ertappe ich mich dabei, dass ich bei der morgendlichen Auswahl meiner Klamotten darauf achte: Bequem, praktisch und möhrenkompatibel. Make Up, nöööö, Haare kämmen, Pferdeschwanz oder Dutt (Haareziehleon) und dann waschen, Zähne putzen, fertig.
In der SS habe ich meine dauerhafte Liebe zu meinen Birkenstocks entdeckt (kam in andere Schuhe wegen Wasser nicht rein).
Es steht sich gegenüber:
Conny 2002 in Bürooutfit, dezentes Makeup, variable Frisuren, gepflegte Fingernägel (zeitweise mit Kunstnägeln)
Conny 2004 im bequemen Hausfrauen und Muttidress, pflegeleichter Pferdeschwanz mit kurzen Fingernägeln und Naturlook.
*wääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh*
1) Seht ihr Veränderungen in diesem Bereich seitdem ihr Mütter geworden seid?
Wenn ja:
2) Stören euch diese Veränderungen?
3) Wie stehen eure Männer dazu?
4) Woran liegen diese Veränderungen eurer Meinung nach?
5) Habt ihr vor, wieder zurück zur "alten Person" zu kommen?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich aussehen kann, wenn ich mich aufbrezle...
Meine Antworten:
1) Ja, s.o.
2) Ja, eigentlich schon, aber ich bin sowohl zu faul jeden Morgen Schönheitspflege zu betreiben und denke immer, der Naturlook reicht für zu Hause und den Einkauf beim Lidl
3) Den stört es nicht, er liebt mich egal wie ich aussehe *g* (sagte er heute früh auf meine Nachfrage)
4) Faulheit, nicht den Sinn drin sehen, das einfach nur "für mich" zu machen.
5) ja, ich habe mir vorgenommen, da an mir zu arbeiten.
Freue mich auf eure Antworten.
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu EUCH

hallo conny!
1)ja! ähnlich wie du!! geh aber ab september wieder arbeiten, ob sich mein lümmel - look dann wieder ändert?? mal gespannt bin!
2) nö!
3) so lange ich nicht nur so rumlaufe... ;-)
4) ich brauche einfach mehr zeit für den kleinen, haushalt blabla! da bleibt nicht mehr viel für einen selbst..
5) was den körperkult anbelangt, schon ein bisschen. muttersein verändert für immer glaube ich...
lg sylvia

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo Conny, interessante Umfrage!
Hab grad neulich gedacht, dass man den Grad meines Stresses immer gut an meinen Augenbrauen ablesen kann ;-) - wenn ich dazu komme sie zu zupfen hab ich eindeutig zu viel Zeit *hö hö*.
In der Zeit nach Finns Geburt war sogar eine Dusche Luxus - da bin ich gerade dabei mich an die Frequenz von vorher ranzukämpfen.
Zu deinen Fragen:
1) Meine Make-up-Momente sind mir purer Luxus, nicht weil ich das unbedingt bräuchte, aber das ist Zeit für mich, vermelde schon ca.2* geschafft für besondere Anlääse. Ansonsten meist Pferdeschwanz und natur pur im Gesicht! Tut meiner Haut aber wohl ganz gut.
2) Stören - nun ja, ich könnte mal wieder zum Friseur, alle 1/2Jahr sollte schon drin sein und doch, ab und zu Wimperntusche wenn ich das Haus verlasse wär nett.
3)Männe scheint es nicht zu stören, aber es fällt schon auch auf wenn ich ein bisschen Zeit auf mich verwenden konnte ;-).
4)Ehrlich, woran das liegt weiß ich ganz genau. Es ist vieles einfach so viel wichtiger, als ob die Haare sitzen oder der Rock sexy ist.
Typischer Satz des Großen, wenn er früh angezogen ist und ich noch im Nachthemd rumrenne: "Ähe, die Mama ist wieder Bummelletzer!" Tja, da hab ich ja dann auch schon seine Sachen mit rausgesucht, mindestens 5+ gesagt, er möchte sich doch bitte weiter anziehen, hab Finni angezogen, auf seine Krabbeldecke gelegt, seine KiGa-Tasche gefüllt und sein Frühstück hingestellt. Und wenn die Männer dann los sind bleibt Zeit mich schnell anzuziehen und die Küche begehbar zu machen und die Waschmaschine zu befüllen und dann will finni wieder seine Brust und in den Morgenschlaf gestillt werden. Und wenn ich dann mal Zeit hab leg ich einfach die Beine hoch, schau ins Forum oder Olympia und denke: "Deine HAare halten auch noch nen Tag ungewaschen durch!"
5) Mit der Zeit kommt auch wieder mehr Zeit für die alte Franka und bis dahin nehme ich es so wie es ist. Denn meine Zufriedenheit mit der Stuation scheint mich auch attraktiv zu machen :-)) Zumindest bekomm ich schon genug Feetback!
GLG, Franka

Re: Umfrage zu EUCH

Hi Conny
versuche mal zu antworten..
1. nur wenige am Anfang, jetzt keine mehr, seit mir wieder alles passt
2. nein :-)
3. mag die 4 Pfung mehr an mir, es tut mir auch heute noch gut, wenn GG mir bewundernde Blicke zuwirft ;-)
4. denke dass man nicht mehr so viel Zeit hat morgens
5. habe aus diesem Grund eine praktische Schüttelfrisur und ausser Lidstrich und Wimperntusche habe ich noch nie mehr gemacht. Lippenstift nur wenn ich abends weggehe.
Muss dazu sagen, dass das alles nur so gut möglich ist, da Lena absolute Langschläferin ist und ich bis sie um 9 Uhr aufwacht von 8 bis 9 genug Zeit hatte zu duschen und mich fertig zu machen. Kleidungsmässig bin ich auch eher Fleckenneutral unterwegs
GlG Tiff

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo Conny,
interessante Umfrage, bin schon gespannt auf die Antworten, weil ich ähnliche Gedanken, wie du sie schreibst, auch ständig habe.
Hier meine Antworten:
1) ja, genauer gesagt aber schon seit dem Zeitpunkt, als ich zu arbeiten aufgehört habe (bin wegen langem Resturlaub schon seit Anfang Oktober 2003 zu Hause).
2) JA, denn manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Leben als "eigenständiges Individuum" beendet ist und fühle mich zur Mutter reduziert
3) Mein Freund hat kein Problem damit. Er hat sogar so offensichtlich kein Problem damit, dass ich mich manchmal frage, wozu ich mich stylen soll...
4) Einerseits daran, dass ich mich manchmal - wie schon gesagt - zur Mutter reduziert fühle, Rebecca derzeit den höchsten Stellenwert in meinem Leben hat (sowohl zeitlich als auch gedanklich) und ich daher gar nicht so viele Gedanken an mein Outfit verschwende; Andererseits habe ich derzeit nicht so viele Gelegenheiten, wo es sich lohnt, sich in Schale zu werfen: Beim Spazieren gehen und Einkaufen finde ich es unpassend, total gestylt daher zu kommen und im Pferdestall ist es auch nicht notwendig...
5) Ja! Das ist für mich sogar eines der Argumente, warum ich irgendwann in nicht allzu weit entfernter Zeit wieder (Teilzeit) arbeiten gehen möchte: Einfach wieder mal ein schickes Kostüman anziehen und nicht in der Radlerhose und im Schlabbershirt rumrennen.
Ich versuche auch jetzt immer wieder mal was zu ändern und auch zum Einkaufen mal ein nettes Sommerkleid anstatt Jeans und T-Shirt anzuziehen und wieder mal den Lippenstift und eine schöne Haarspange auszugraben... Manchmal nehme ich mir sogar schon meine 14-jährige Nichte zum Vorbild, die derzeit (ist natürlich das Alter) nur mit Lippenstift, Nagellack, Lidschatten und in supermodernen hautengen Hosen und bauchfreien T-Shirts das Haus verlässt, auch wenn sie mich nur zum Einkaufen begleitet.
LG
Sabine

Re: Umfrage zu EUCH

Veränderungen-ein bisschen, aber sie haben weniger mit Clemens zu tun als mit der beruflichen Situation. Ich war schon immer faul und habe langwieriges Styling immer verabscheut. Trotzdem, vor Auftritten (als Orchestermusikerin oder als Studentin bei Konzerten) habe ich immer viel dran gesetzt. Mir ist mein Aussehen zwar nicht komplett egal, aber ich achte bei der Auswahl der Kleidung oder Haarschnitte immer auf leichte Handhabbarkeit.
Dennoch, wenn ich grad mal Lust hatte, habe ich mich schon sehr gern geschminkt. Das mache ich nun tatsächlich wg. Clemens kaum noch, und zwar, weil ich seine Haut schonen will. Ich benutze auch fast nie mehr Parfum. Ich schmuse dauernd mit ihm, und seine Haut ist gerade im Gesicht sehr empfindlich.
Mein Mann kennt mich nciht wirklich anders. Ich bin meist im "Naturlook" unterwegs gewesen und habe mich eher sporadisch mehr oder weniger aufgedonnert. Da war ich immer inkonsequent.
Ich habe eher ein wenig Angst davor, wenn ich -hoffentlich in näherer Zukunft- wieder eine Stelle haben werde. Denn da finde ich schminken und aufbrezeln schön, aber das Hautproblem bei Clemens ist dann noch nicht weg.

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo Conny.
Ok, ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten:
zu 1; Ich seh zwar Veränderungen, aber weniger im äusserem als vom Wesen her. Ich hab mich eher menschlich verändert.
zu 2; Nein,im Gegenteil: es ist durchaus auch positiv, etwas sensibler zu reagieren und einfühlsamer zu sein
zu 3; Mein Mann provitiert auch davon. Seit klein Ida da ist, schweigen wir unsere Probleme und Differenzen nicht tot, sondern reden darüber und suchen Lösungen. Das ist ja eindeutig die bessere Wahl.
zu 4; Natürlich an den Hormonen *g*
zu 5; Ne, ich hab mich vorher nicht geschminkt und jetzt tu ich es auch nicht. Ich dusche mich jeden Tag, wie vorher auch. Das einzige, was mich furchtbar stört, ist, das der Mutteralltag wirklich fad ist, jeden Tag dasselbe, aufregend ist mal, wenn wir zum einkaufen weggehen.Mir fehlt meine Berufstätigkeit, halbtags, etc. geht leider nicht, da mein Mann und ich eine Wochenendbeziehung haben. Deshalb muß ich auch nichts kochen, für wen denn auch?
Kurz gesagt: Ich bin mit meiner Tochter die ganze Woche allein, versuche mit ihr die Zeit mit Spaziergang zu vertreiben, hab mich zum Babyschwimmen angemeldet.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die heut ein halbes Jahr ist und morgen Termin zur U5 hat. Wie aufregend!

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo Conny, interessante Umfrage :-)
1)ja - auf jeden Fall...tagsüber Pferdeschwanz - trug ich früher nie...bei der Kosmetikerin war ich dieses Jahr noch gar nicht, der Friseur jammert - weil er mich nur aller 10 Wochen sieht....aber ohne Make Up, d.h. Wimperntusche, getönte Tagescreme und Lippenstift gehe ich immer noch nicht aus dem Haus (da war ich aber schon immer sehr eigen)...
gehe ich aber nicht vor die Tür, dann bleibe ich im Naturlook
2) nein, mich hat aber gestört, dass meine beste Freundin vor 3 Monaten meinte, ich soll endlich am Bauch bißchen abnehmen...(die 16 kg durch die Schwangerschaft waren noch nicht weg, meine eigentlichen 52 kg weit entfernt) - erst war ich beleidigt - jetzt bin ich bei 55 kg - wenn alle im Bett waren, habe ich trainiert - Bodengymnastik und Rad fahren auf dem Hometrainer
3) meinem gefällt der Naturlook - er ist aber auch stolz, wenn ich mich aufbrezel und eine schöne Mama bin :-)
4) weniger Zeit und andere Dinge sind einem jetzt wichtiger
5) äußerlich: ja, innerlich nicht mehr zurück "zur alten Person": werde ich mich nächster Jahr nicht so sehr auf die Arbeit stürzen wie früher sondern die Zeit mit meiner kleinen Familie mehr genießen, bin ingesamt viel "weicher" geworden, sehe vieles viel gelassener und das ist o.k. so..LG Elbe

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo Conny!
Ich bin vor 3 Jahren auch nie ohne Lidstrich aus dem Haus,selbst zum Fa noch geschminkt.Als ich dann ab Woche 23 nur noch 3 h am Tag aufstehen durfte hab ich alles auf ein Minimum beschränkt,die schönen Kleider haben eh nicht gepasst.Heute ziehe ich mich aber schon noch schön an,also ne Jeans muß schon sein,auch zu Hause will ich nicht nur im Jogginganzug rumrennen.
Also:
1.Oh ja
2.Zeitweise schon,im großen und ganzen finde ich mich aber damit ab,denn es kommen auch wieder andre Zeiten
3.hat kein Problem mit,wenn wir fein essen gehen mach ich mich schon schick
4.ich bin froh wenn um 11 beide Kinder satt und angezogen sind,ich frühstück um halb12,halb verhungert hab ich keine Lust mich noch zu schminken
5.Ja,so in 1-2 Jahren:-)
LG Petra

Re: Umfrage zu EUCH

1. Jaaaaa
2. Bisher nicht so sehr, da ich auch noch nicht wieder arbeite. Aber wenn es soweit ist, muss ich mal wieder was an meinem Ausgeh-Dress tun. ;o) Im Moment zählen nur bequeme Kleidung und flache Schuhe.
3. Er hat bisher noch nichts bemängelt. Aber wenn wir mal gemeinsam ohne Kind ausgehen würden, was bisher nur einmal der FAll war, aber bald wieder ansteht *yeah* und die Pfunde mal endlich so richtig purzeln würden, dann greife ich zu anderen Klamotten. ;o)
4.Mit Kind will ich einfach nicht darauf achten, dass irgenetwas dreckig wird, was nicht dreckig werden darf. Deshalb nur bequeme und pflegeleichte Kleidung. Ich habe mich immer wenig geschminkt (Kajal oder Wimpertusche und Lippenstift). Mit Kind vergesse ich den ganzen Kram und gehe meistens ungeschminkt aus dem Haus, aber ich wurde bisher immer wieder erkannt. ;o)
5. Ja, ich möchte irgendwann mal wieder so werden wie "damals"...vielleicht,w enn Noah 18 ist. ;o)
LG Anusch.

@ ALLE!!!!!

Huhu Mädels!
Es war super interessant für mich zu lesen, dass eigentlich alle (mehr oder weniger)Veränderungen an ihrer Optik bzw. dem Umgang mit Äußerlichkeiten an sich wahrnehmen.
Ich habe mir eben die Frage gestellt, ob man sich selber besser fühlen würde, wenn man sich morgens so zurecht machen würde, als ginge man arbeiten. Aber so wirklich praktisch ist das nicht...
Ich persönlich *räusper* hab mir vorgenommen, jetzt endlich mal die ollen Omaslips wegzuwerfen, die ich nach dem KS begonnen habe zu tragen, damit die surfbrettgroßen Wochenflussbinden nicht verrödelten... Weil die so schwabbelbauchkompatibel sind, trag ich die immer noch *schäm* Dazu muss ich sagen, dass mein Eheekel keinerlei Interesse an reizender Unterwäsche hat *g*
Hach ja, ich sollte wohl mal langsam vom Mutti zurück zur Frau muttieren *schenkelklopfvorLachen*
GGGLG Conny, die sich herzlich für die Einblicke in eure Privatssphäre bedankt :o)

Re: Umfrage zu EUCH

Huhu Conny,
da du mich ja wie du letzte Woche geschrieben hast, eh unter Beobachtung hast, werde ich auch mal antworten......
zu 1. Ich schminke mich täglich, egal ob ich außer Haus gehe oder nicht so wie früher auch schon. Verändert haben sich meine Haare, werden immer kürzer.....so kurz wie z.Zt. waren sie glaub ich noch nie....... Klamottentechnisch trage ich nun Jeans anstatt Hosenanzug. Doch Jogginghose kommt mir nicht über die Hüften..... Muss schon ne modische Jeans sein und ein schönes Oberteil dazu
zu 2. Fühle mich total wohl in meinen Klamotten, besser als vorher. Außerdem sind meine Schuhe die ich trage nun bequemer.....
zu 3. Mein Mann hätte gerne, dass ich mir meine Haare wieder wachsen lasse..... typisch Mann eben!
zu 4 und 5 kann ich nichts dazu sagen. Ich wollte von anfang an nicht wie das Heimchen am Herd aussehen. Es ist mir wichtig so auszusehen wie früher als ich noch ins Büro ging, hab mich eben schon immer für mich und nicht für andere hergerichtet. Es war mir auch wichtig, wieder mein altes Gewicht zu bekommen, nach jeder Schwangerschaft. Bis auf eine Kilo hab ich es jetzt schon geschafft aber da bin ich jetzt mal großzügig mit mir.
Bis auf meine Rettungsringe find ich mich total okay - mein Mann zum Glück auch..... ;-)
Ach ja, und Sorgen um meine Kinder musst du dir auch nicht machen dass ich sie vernachlässige wenn ich mich täglich schminke - geht bei mir ganz flott......
ggggglg Anja

Re: Umfrage zu EUCH

Huhu :O)
1tens .... ja, beim ersten war das schon - bei Leon eigentlich nicht mehr :O)
2tens ... nö
3tens ... er liebt mich so wie ich bin - egal ob gestylt oder ungestylt *g* erdaszumindestsagt
4tens ... hm ??? finde die Veränderungen bei mir nicht schlimm - oder viel anderst .... also sie stören nicht, durch das kann ich auch nicht gross was dazu sagen :)
5tens ... muss ich nicht, da bin ich wieder ;O) ( bei Manuel, Kind 1 dauerte das deutlich läääänger *g* bei Leon ist das anderst - ich lege grossen Wert aufs äussere - schminke mich nicht stark , aber Klamottenmässig muss ich mich wohl fühlen, sonst gehe ich nicht rauss *gggggg*
GLG Nici und keine Sorge... es wird alles wieder "normal" und beim 2ten Kind ist dann eh alles anderst... von der SS Gewichtszunahme bis hin zum schnellen abnehmen ... und stylen wie früher *ggg*
*keineahnungobdasüberallsoist... undobdasbeijedemist* ....

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo Conny,
hier meine Antworten
1) Ich hab mich eigentlich nur in 2 Sachen verändert, ich Trage fast keinen Rock oder Kleid mehr. Weiß aber auch nicht so genau warum das jetzt so ist.
Ich habe zwar nie MEGA hohe Schuhe getragen, aber nen kleinen Absatz durften sie schon haben, auch das ist weggefallen, es ist mir zu unbequem damit "spazieren" zu gehen. Ganz selten viell. wenn ich mal ohne Alisa unterwegs bin.
2)Das mit den Schuhen stört mich nicht, das mit dem Rock oder Kleid schon eher, man wird einfach doof angekuckt find ich, wenn man mit Kleid spazieren geht....
3) Er hat mich schon mal gefragt warum ich keinen Rock mehr anziehe, aber stören in dem Sinn tut es ihm nicht
4)Siehe 2
5)NÖ
Im großen und ganzen ist bei mir alles wie vorher, was mich angeht. Ich schmicke mich noch immer auch wenn ich "nur" schnell einkaufen gehe. Ich Pflege meine Nägel ( Farblos Nagelack und so ).
Ich zieh mich an wie vorher auch, auch wenn ich zuhause bin ( Ausser eben die 2 Punkte )
Viel verändert hab ich deshalb nicht.
LG Schnegge

Re: Umfrage zu EUCH

Hallo
na zu 1. Ja
zu 2. nö eigentlich, aber manchmal frag ich mich für was da nochmal die ganzen kleider usw. im meinem schrank hängen wenn man sie eh fast nie trägt *schnief*
zu 3. ich glaub mein fast Ehemann liebt mich so wie ich bin ob nun aufgestylt oder nicht
zu 4. denke schon das es was mit dem Mutterdasein zu tun hat
und zu 5. na manchmal hab ich schon wieder lust mcih hübsch zu machen aber es muß ja auch nicht jeden tag sein
so das wars zu mir

Re: Umfrage zu EUCH

1)Ja, mir fehlt einfach die Zeit und ich bewundere Muetter, die sich die Zeit nehmen sich perfekt zu stylen. Wenn ich mal Zeit habe liebe ich es gemuetlicher und habe keine Lust mich zu schminken und extra was schoenes anzuziehen ( das dann eh wieder vollgespuckt wird)
2)Ja, eigentlich gefalle ich mir besser ein bisschen gepflegter
3) Ich glaube, dem ist das gar nicht aufgefallen *g*, gefalle ihm auch so
4) Faulheit und Verschiebung der Prioritaeten( frueher wars wichtiger gut auszusehen, heute drehen sich meine Gedanken meist um das kleine Monster *gg*)
5) Je aelter das kleine Monster, desto mehr Zeit fuer Mami und .... dann wird alles so wie frueher
LG Ambra mit Simon ( 6 Monate 10 Tage)

Re: Umfrage zu EUCH

Hi Conny,
hab zwar die anderen Beiträge noch nicht gelesen, antworte aber trotzdem!
1.) Ja, total! Hab früher auch niemendem die Tür geöffnet, wenn ich nicht geschminkt war. Heute ist mir das egal. Aber ich gehe auch heut nicht vor die Tür ohne Mascara.(Make up benutzte ich noch nie!)
Hab auch den ganzen Tag nur Schlabberoutfit's an. Fühl mich einfach wohler darin und man kann wenigstens meinen fetten Bauch nicht sehen.(ich sehe immer noch aus, wie im 6.Monat schwanger)
2.) Das mit dem ungeschminkt sein,stört mich nicht. Aber mit dem Schlabberlook schon. Ich will endlich wieder meine normalen Klamotten tragen!!!
3.) Mein Männe findet mich ungeschminkt schon immer besser.(sagt er)
4.) Schminke: wenig Zeit? keine Ahnung; Schlabberlook: eindeutig an meinem fetten Bauch!
5.) auf jeden Fall!!!
LG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen