Umfrage zu Auto.....
Wie ich gerade geschrieben habe, suchen wir z. Z. ein Auto. Wir hatten einen Peugeot 307 SW, neu, und haben ihn nach nur 7 Monaten schleunigst wieder verhökert!! Blödes Ding, hatte Probleme mit der Elektrik und sowas. Die von Peugeot haben aber immer gesagt, sie finden nix, haben uns ständig rausgezögert, etc.... So, jetzt isses weg.
Und jetzt wollen wir halt ein anderes, aber nicht mehr neu (geht finanziell nicht). Und da wollte ich doch einfach mal fragen:
1) Was habt Ihr für'n Auto (Marke, Modell)
2) Wie lange habt Ihr das schon?
3) Seid Ihr damit zufrieden?
4) Wenn Ihr ein anderes Auto kaufen würdet, dann welches?
Wir fänden die VW Sharan klasse, aber die sind so teuer.... Und es gibt wenig 2nd hand zu finden. Naja, bin ja mal gespannt auf Eure Antworten!
LG Manuela.
Re: Umfrage zu Auto.....
Wir haben einen Opel Meriva. Seit 2 Jahren genau, bestellt am Zeugungstag von Felix (war Zufall *grins*). Wir sind total zufrieden mit dem Wagen, obwohl wir immer gesagt haben, dass wir keinen Opel wollen.
Wenn ich ein neues haben könnte, würd ich entweder einen
- VW Caddy life plus nehmen (geräumig und günstig)
oder wenn ich wirklich viel Geld hätte einen Citroen C8 oder Peugeot 807 (ich kenne allerdings von keinem dieser Wagen irgendwelche Testberichte, das sind nur Symphathien meinerseits).
Liebe Grüße und viel Glück und Spass bei der Auswahl,
Babsl
Wir warten gerade....
Wir waren der Meinung, dass die ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben.
In der 29. Woche wird er zusammengebastelt, irgendwann im August zieht er hier ein! Wir können es kaum erwarten.
Guckst Du unter skoda deeh.
GLG Conny
Das neue Modell?
Wir machen heute ne Probefahrt, allerdings in der Limousine.
Im Moment (und wohl auch noch die nächsten 10 Jahre) fahren wir auch nen Skoda Octavia Combi 1,9 TDi . Wir sind sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt total, sparsam im Verbrauch und die Versicherung geht meiner Meinung nach auch.
Also nur zu empfehlen :-).
LG Janna
Re: Das neue Modell?
Die Ausführung 2006! *LeuchtenindenAugenhab*
Allerdings haben wir den Benziner genommen, dafür mit Tiptronic *hach*
GLG Conny, die es kaum erwarten kann :)
Und wenn man ehrlich ist, Diesel lohnt ja kaum noch. Als wir uns das Auto gekauft haben, bin ich noch täglich zur Arbeit gefahren. Da war das echt spitze, aber im Moment bräuchten wir echt keinen Diesel.
Schön, schön,, ich drücke die Daumen das bald der Anruf kommt das der Wagen da ist.
LG Janna
Und wir haben den Vorteil, weil Opa der Käufer ist und der ist zu 100% schwerbeschädigt, dass er 15% auf den NP bekommt. Dann lieber neu mit 15% als 2 Jahre alt und 15% billiger *g*
Danke für die Daumen :o)
GLG Conny, die dann ein Foto einstellt *lach*
Wir haben uns gerade einen
Wirklich ein schönes Auto und Preisleistung einfach super...
LG
Bärlesmama
ich habe einen renault megane scenic.
ist ein tolles gefährt!! wir haben ihn occasion gekauft als ich schwanger war. ich fuhr damals noch einen ford ka und der ist mit kind und vorallem mit kinderwagen doch eeetwas eng *lach*
mit dem scenic bin ich sehr zufrieden, er ist geräumig, fährt sich gut und dass man leicht erhöht sitzt find ich auch sehr angenehm.
liebe grüsse, corinne
1)Wir haben einen Mazda 626 Kombi.
2) Zwei Jahre, es war ein Jahr alt, hatte aber nur 5km oder so runter, stand im Autohaus rum und mußte raus, weil die neue Generation kam.
3) Total. Mazda ist ja so eine Marke, mit der man im Ansehen nicht unbedingt steigt, halt ne biedere Marke. Dadurch ist er relativ güngstig gewesen, hat aber eine super Ausstattung, viel Platz (einer der größten Kombis, aber viel billiger als von anderen Marken) und bisher hatten wir nix dran, nur Marderschaden.
4) Wahrscheinlich auch so einen. ein Van wär super, aber einfach zu teuer. Und in unserem Auto ist auch super viel Platz.
LG Franziska
1)VW Passat Biker (Kombi)2,0L mit 115PS
2)seit Mai 2003
3)ja ser zufrieden bis heute keine Probleme,er ist von Bj.10/95 und abgesehen von den Verschleissteilen war bis jetzt nix dran
4)wenn wir uns ein anderes aussuchen könnten würden wir bei VW bleiben aber dann vielleicht ein Bus nehmen,der Sharan ist aber auch klasse.
LG Maggie
LG Anni
1. wir haben einen KIA Carneval Familyvan
2. seit letztes Weihnachten (schöööönes Geschenk haben wir uns da gemacht :-))
3. ja sehr sogar
4. erübrigt sich - sieht Pkt. 3
Den VW Sharan hat ein Freund von uns gefahren, weiß nur dass er auch super zufrieden war, bis auf jetzt, jetzt kündigten sich einige Reparaturen an, und das käme sehr sehr teuer, jetzt ist er umgestiegen auf VW Passat....
lg Sun
hab mir grad ein neues AUto gekauft:
1) Renaul Kangoo
2) ca. 8 Wochen
3) ja, man kann zwar keine Rennen damit gewinnen, aber er hat eine Menge Platz und fährt sich gut, hat auch Klima
4) alles andere ist zu teuer.
Der Kangoo ist jetzt BJ. 2001, 57000km, Klima, 8fach bereift und hat 7000,- gekostet. Da vom Händler haben die noch TÜV und große Inspektion gemacht und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
glg Tina
uns wurde unser Fiat Punto schön langsam arg zu klein, deshalb mußte ein anderes Auto her.
Mein Mann verdient ja nichts, deshalb ist es bei uns auch wichtig, dass das Auto nicht so viel kostet, weder neu noch gebraucht.
Wir haben nach ganz vielen Probefahren und langem Testberichte studieren endlich unser Traumauto gefunden und fahren jetzt einen Citroen Berlingo. Er ist einfach ein Traum, viel günstiger als die Minivans. Hat superviel Platz für Fahrer, Rücksitzmitfahrer und Gepäck. Wir haben zudem ein Sondermodell mit Klima, Dachreling, vielen Fächern an den Seiten und innen im Dachbereich und haben 15.000 Euro dafür bezahlt. Wir fahren jetzt seit 4 Wochen damit rum, haben auch schon längere Fahrten gemacht und sind sehr zufrieden. Es paßt alles rein, man sitzt sehr hoch, gut und ohne Rückenschmerzen, die Belüftung für vorn und hinten ist genial. Alles super verstaubar. Merlin findet das Auto klasse, weil er im Gegensatz zum Punto jetzt auch auf die Strasse sieht. Wir sind rundum zufrieden mit unserer Wahl.
Viel Glück bei der Suche, Autokauf ist halt auch immer so ne Geschmackssache.
lieben Gruß
Aline
lg,doris
Wir haben seit fast 1nem Jahr den Opel Zafira und ich würd den nieeee mehr hergeben :o)
Am besten gefallen hätte mir auch der Sharan oder Turan jedoch weit zu teuer für unser Budget, der Zafira ist absolut genial vom Platz und Benzinverbrauch einzig halt die Armaturen nicht soooo edel wie VW nix Klimatronic aber nur Klima genügt ja auch bestens :o)
Wir haben den Occasion bei einem Autohändler gekauft zu einem fairen Preis.
Liebe Grüsse
Nadja die dann gerne wissen möchte welches Auto gekauft wurde :o)
2) erst seit letztem Sommer, aber der Vorgänger war dasselbe Modell nur mit weniger PS
3) ja, sehr
4) Sharan, Seat Alhambra oder Ford Galaxy find ich auch super, aber die ganzen Vans sind mir zu teuer, und sie sind mit 1-2 Kids auch nicht wirklich nötig, find ich. Beim Dritten mach ich mir über so eine Anschaffung Gedanken *ggg*.
LG,
Clara
Damals war der uns etwas zu teuer.
LG
Astrid
Ooooops...
Wir haben uns im Mai den Peugeot 307 Break zugelegt. Auch neu! Und was les ich nun??? Blödes Ding?
Nimm mir bitte nicht die Hoffnung, diesmal mal ein Auto zu haben, welches keine Macken hat!
Also bis jetzt funktioniert alles und wir sind sehr zufrieden.
Kannst du evtl mal ein bißchen ins Detail gehen mit den Macken? Wäre ja interessant. Ich hoffe ja, dass nicht jedes Auto gleich ist.
LG Dine
Re: Ooooops...
Wir haben das Ding im Dezember gekauft. Vorher hatte mein Mann in mehreren Internet Foren danach geschaut und hatte auch schon viel über dieses Auto gelesen, leider mehr über die Fehler... Aber das waren alles Kommentare vom Sommer, und ich dachte, wenn es ein Fabrikationsfehler ist, dann ist es doch logisch, dass der bis Dezember schon behoben worden ist. Wäre doch eigentlich im Sinne der Firma, oder?
Damals sagten wir noch, hoffentlich tun wir das richtige. Aber das Auto war so klasse und so schön und so praktisch... Tja! Und dann fingen die Problemchen an. Eigentlich nix richtig wichtiges, sind also nie irgendwo stehen geblieben oder so. Im grossen und ganzen geht es um die Elektrik und darum, dass es vibriert.
Und zwar machten sich die elektrischen Fensterheber selbstständig manchmal. Oder, es ging nicht beim ersten mal an. Sowas beim neuen Auto! In den Foren waren mehrere, denen das Auto mitten auf der Autobahn und mitten bei der Fahrt einfach ausgegangen ist! Das muss man sich mal vorstellen, ist doch sau gefährlich! Bei uns ist das nicht passiert, aber man hat dann schon Angst vor sowas.
Und das mit dem vibrieren... Legst den 2. Gang ein und das Ding klappert bis Du in den 3. gehst. Und auf der Autobahn, ab so 120, vibrierte das Lenkrad als würde man über einen Steinweg fahren.
Wir waren mehrmals bei Peugeot und haben das alles erklärt. Die haben sich alles angeblich angesehen. Das Auto wäre völlig in Ordnung, das mit dem vibrieren im 2. Gang wäre, weil es halt ein schweres Auto ist. Und auf der Autobahn, weil das Auto so sensibel ist. NA HALLO????
Ausserdem sollte bei starkem heftigen Bremsen automatisch die Warnblinker angehen. Nix!
Naja, und da wir immer wieder weggeschickt wurden mit dem Kommentar "nix zu finden, alles in Ordnung, sensibles Auto, blablabla...", haben wir es halt verhökert bevor richtig was passiert. Muss ja nicht, aber kann. Und mit Baby im Auto hat man keine Lust auf solche Überraschungen. Wir haben es privat verkaufen können und einen guten Preis dafür gekriegt.
Soweit ich weiss, ist der 307Break nicht davon betroffen. Aber schreib Dir mal richtig das Modell auf und google mal nach "die Marke" + Fehler. Da kommst Du vielleicht in so'n Forum und kannst nachlesen. Aber Du hast es ja schon und es funktioniert, also glaub ich nicht, dass es solche Fehler hat.
Man hat uns gesagt, dass z.Z. Toyota und andere japanische Marken die allerbesten Autos sind. Sind aber leider nicht so billig....
Und Männe hätte gerne eine VW Sharan oder eine Seat Alhambra. Neu natürlich nicht, es sei denn wir kriegen nen 6er im Lotto *grins*. Nur sind die Eigentümer wohl so zufrieden mit den Dingern, dass sie sie nicht verkaufen wollen und deshalb finden wir sehr wenig und die sind zu weit weg von uns, dass wir mal ausprobieren fahren können...
Eben ist Männe weg mit 'nem Kumpel und schaut mal, was er so findet. Unter anderem möglicherweise eine Sharan. Mal sehen...
LG Manuela.
wir fahren einen VW Touran und würden den niiiiiiiiiieeeeee mehr hergeben wollen. Er ist so super praktisch mit viel Kofferraum, aber trotzdem noch kompakt und nicht so große wie ein Sharan, so dass man noch leichter Parkplätze findet.... Kann ich also nur empfehlen:-)))
LG, Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen