Umfrage: wie verhütet ihr alle?
LG Mona -
hab noch Kinderwunsch in 2 Jahren, danach laß ich mich sterilisieren. Beim Mann wärs einfachen, aber die fühlen sich ja gleich kastriert.
Re: Umfrage: wie verhütet ihr alle?
Ich nehm die Pille, tja aber so toll find ich das auch nicht. Der Verhütungsring ist echt teuer, hätte den auch gern gehabt.
Habe meinen Freund auch mal auf seine Kastration *ggg* angesprochen aber das lässt er nie und nimmer machen. Da bin ich ja kein echter Mann mehr ;o)...
GLG Anni
zwei Kinder sind Verhütungsmittel und Schlaftablette in einem. Stillhormone tun ihr übriges. Wir hatten noch keinen Sex nach der Geburt (könnt den Mann knutschen für seine Rücksichtnahme). Dann werden wir es erstmal mit Gummis probieren und wenn ich das Geld gespart hab werde ich die Hormonspirale einsetzen lassen.
Mein Mann hat schon öfter von sich aus (!!!) gesagt, wenn wir mit Sicherheit abgeschlossen haben mit den Kindern (ich bin erst 25, er 31), wird er den "Schnitt" machen lassen. Hab ich erwähnt, daß ich ihn knutschen könnte? Aber Rücksicht würde ich trotzdem drauf nehmen, wenn er es nicht wollte. Nur ich würde es auch nicht wollen, also bliebe es bei uns bei "normaler" Verhütung.
LG Franziska
Ich habe den Novoring. Und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich das Verhütungspflaster ausprobiert fand es aber echt sch.. !Der Ring ist zwar teurer als die Pille aber dafür praktischer und hat auch weniger Hormone! Ist echt empfehlenswert.
LG Belinda und Emily 18 Wochen alt
bekommst du den ring gut wieder raus?
lg anni und magnus auf dem schoß
Ja kein Problem! Ich hatte am Anfang auch Angst dass ich ihn nicht zu greifen bekomme aber es geht ohne Probleme. Man muss nur etwas "drücken" und er kommt vor und man kann ihn rausziehen. Ist echt ne tolle Sache!!
LG Belinda
ich verhüte momentan wieder mit der Pille, obwohl ich eigentlich nicht so für Hormone bin, aber naja. Schaun wir mal vielleicht setzte ich sie zum ersten Geburtstag meines Kleinen wieder ab.
Lg Alexa
mein Mann hat schon immer gesagt, daß er sich sterilisieren lässt, wenn wir komplett sind und er mir dies OP nicht zumuten will. Bei ihm geht es ratzfatz und dann ist es erledigt. Nun sind wir komplett und der Termin beim Urologen wird gemacht...
Hab einfach so ein Glück und einen der besten Männer auf Erden! :O)
GLG Pialine
ich stille nicht mehr und nehme daher wieder die Pille.
Wir wollen keine Kinder mehr. Wahrscheinlich nächstes Jahr wird mein Mann sich wohl sterilisieren lassen.
Liebe Grüße
Karin, deren Mann da Gott sei Dank keine Probleme mit hat
Jessi
ich stille ja noch, daher nehme ich die cerazette. habe jedoch derzeit so meine probleme damit *grmpf*. werde sie aber bis ende des jahres nehmen und dann darauf hoffen, dass mein zyklus sich schnell einpendelt und dann mit nr. 3 starten ;-). wenn unsere nr. 3 dann da ist, wird mein mann wohl den schritt wagen, da er es so "einfacher" für uns findet! *istmirsehrrecht :-)*
glg von ildiko & tim & nils 23w5t
glg, corinne
ich habe seit dem 10.03 die Mirena-Spirale,und bin super zufrieden!Ist zwar anfangs teuer(habe 350? bezahlt)aber sie ist für 5 Jahre und auf die Dauer gesehen,schon nach 3 Jahren im gegensatz zur Pille für lau.
Ich habe seitdem auch keine Periode mehr *freu*;-),und Schmerzen habe ich auch nicht!
Da wir keine Kinder mehr wollen ist das für mich besser als die Pille und auch sicher!
LG Maggie und Nick 4 Mon+3t
Also wri verhüten mittlerweilen wieder natürlich. Zwar noch ohne Basaltemperatur messen, also nur nach "Zeitplan". Wenns also die ganz kritischen Tage sind, verwenden wir Kondome - und wenn wir die mal vergessen, dann gibts halt noch ein Baby *grins*
Aber ich lass die Finger von jeglichen Hormonverhütungsmittlen!!! Das Theater nach der Pille erspar ich mir lieber ein zweites Mal.
Liebe Grüße
Uschi
Momentan verhüten wir gar nicht. Hatten ja auch gestern das erste mal wieder Sex nach fast vier Monaten, aua! Bin auch schon fleißig am überlegen wegen der Verhütung. Eine Spirale möchte ich erst mal nicht, weil ich die letzte mit Vollnarkose gezogen bekam. Außerdem möchten wir in ca. 1-2 Jahren an einem Geschwisterchen basteln. Vielleicht entscheide ich mich doch für die Pille. Ist ja nur für eine kurze Zeit. Ansonsten würde ich wieder zur Spirale greifen. War so schon unkompliziert (außer das Entfernen).
LG Katrin
wir haben wie vor der Schwangerschaft wieder mit Kondomen angefangen zu verhüten. Damit hatte ich noch nie Probleme und mein Mann auch nicht. Früher hab ich mal ein Diaphragma verwendet, kam damit auch gut klar, nur zur Sicherheit habe ich immer noch zusätzlich auf ein Kondom bestanden. Mein Mann mochte allerdings das Diaphragma nciht, das hat ihn gestört, als hab ichs weggelassen. Eigentlich reichen ja Kondome. Den Novoring kenne ich garnicht, nach welchem Prinzip verhütet der? Hormone? Das wär dann für mich nix, ich mag weder die Pille noch sonstwas auf Hormonbasis nehmen.
Da wir nächstes Jahr an einem Geschwisterchen basteln wollen, ist Sterilisation noch kein Thema, wie es nach Abschluß vom Kinderwunsch weitergeht, keine Ahnung, mal sehen.
LG
Astrid
Also ich nehm wieder die Pille.
BIn aber eher unzufrieden damit.
Spirale sagt mir gar nciht zu , 3 Monatsspritze auch nicht, Stäbchen ist mir zu Langfrisitg, Pflaster zu gefährlich.
Kondome mag ich nciht *lächel*
Und der Ring, naja auch nciht so mein Fall.
Bin grad am überlgen ob ich mir ned den Persona zulege....
LG Schnegge
also wir verhüten mit der 3 monats spritze. hab damit auch keine probleme weiter. hab einmal im monat für 2wochen schmierblutung *soll sicher die regel sein* aber das soll nach der zweiten spritze sich auch verlieren. zumindest hoff ich das.ansonsten vertrag ich sie gut und es ist praktisch das man an nix denken muss,sondern nur den nächsten arzt termin nicht verpassen sollte.
was ist wenn die familienplanung abgeschlossen ist wissen wir noch nicht.darüber denken wir jez auch noch nicht nach!*noch jung sind*
LG annett
wir verhüten z.zt. gar nicht mehr,einfach aus faulheit.ich hatte eine zeitlang die stillpille genommen.aber ich bin da nicht die ordentlichste und habe laufend eine komplett vergessen oder erst stunden später.na da kann ich es auch sein lassen!ausserdem gingen mir da die haare ziemlich dolle aus,ich bekam nochmehr pickel*ätz*und das allerschlimmste-ich nahm wieder ZU!!!
im endeffekt nix für mich.
und sollte ich jetzt wieder erwarten doch ss werden geht die welt für meinem freund und mich auch nicht unter.
aber unbedingt sein muß es jetzt nicht und deswegen will ich nochmal zum fa,villeicht geht ja sowas wie zäpfchen o.ä. da ich ja vollstille.
also du bist nicht die einzigste die noch nicht das richtige mittel gefunden hat:)
lg
katja+moritz 5mon1t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen