Umfrage: was versteht ihr unter "durchschlafen"?
Mama nerven ist ja so anstrengend! Wir waren gerade baden, haben Breichen gegessen und Milch getrunken und sind nun um halb sechs komatös auf Mamas Arm weggesackt!
MANN HAB ICH MIR DIESEN FREIEN ABEND VERDIENT! *GGGGG*
Meine Frage, was versteht ihr unter durchschlafen? Ich meine, eigentlich sollte das ja heißen, abends ins Bett, morgens aufstehen.
Da Leon eben immer früh müde ist (18 Uhr normalerweise) und ich ja nicht verrückt bin, ein müdes Kind wach zu lassen, wird er vermutlich noch laaaaaange nicht "durchschlafen". Allerdings schläft er oft 6-10 Stunden am Stück, ißt dann und schläft dann noch mal 2-4 Stunden.
Bin gespannt auf eure Definitionen!
GLG Conny, happy weil Baby Leon 23w6t SCHLÄFT
Re: Umfrage: was versteht ihr unter "durchschlafen"?
also unter " durchschlafen" versteht ich, das ein Baby ca. 8 Stunden (oder mehr) am Stück schläft. Dabei finde ich nicht wichtig ob es um 18 oder um 22 Uhr ins Bett geht.
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura
Schließe mich an LG --->
d.h. acht stunden am stück. arne geht so gegen neun ins bett, also wäre durchschlafen bis fünf uhr *haha*
lg franziska, die zweimal die nacht stillt und das auch noch halbwegs genießt
Also: Durchschlafen heisst für mich zwei Mahlzeiten überspringen. Naja, zumindest so ungefähr. Sophia diese Penntüte geht jeweils so zwischen sieben und acht Uhr in die Heja und schläft dann meistens durch bis so gegen fünf Uhr. D.h. die Mahlzeit um ca 11 Uhr und die um ca. 2 Uhr werden weggelassen. Da gibts natürlich immer mal wieder Abweichungen, mal will sie die 2 Uhr Mahlzeit doch wieder, ein anderes Mal dafür nicht mal die 5 Uhr Mahlzeit. In letzterem Fall heisst das: 12 Stunden am Stück! Ganz der Papa *grins* Das sind allerdings schon noch Ausnahmen. Aber so acht, neun Stunden nimmt sie eigentlich immer am Stück. Dann hat sie hunger und schläft nach der Fütterung meist noch mal drei Stunden.
GLG, Corinne und Penntütchen-Sophie heute 14w *staunstaun*
für mich heißt das 8 h schlafen am Stück. Antonia schläft meist von 20.00 Uhr bis ca. 4-5 Uhr, trinkt dann 15 Minuten und schläft dann ca. bis 7-8 Uhr.
Für mich ist das ok.
LG Kerstin
die Zeit zwischen Einschlafen und Aufwachen *g*
Für mich heißt das auch, daß die Kleinen ca. 8-9 Stunden am Stück schlafen, unabhängig davon wann sie ins Bett gehen! Also nach meiner Definition schläft Leon also meistens schon durch! Faya ist davon leider noch weit entfernt! Sie will nachts immer noch bzw. wieder alle 2,5-3 Std. gestillt werden und wacht derzeit, wenn ich Pech habe teilweise stündlich auf!
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein und Faya (5 Monate)
Aber prinzipiell ist Durchschlafen, wie viele schon sagten, so an die 8 Stunden. Von wann bis wann die liegen, ist dabei eher zweitrangig!
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 21w3t, der auch schläft!
LG Tiff mit Lana Marie 20W5T
Nick bekommt Abends die Letzte Flasche so gegen 21 Uhr geht zwischen 22-22.30 Uhr ins Bett und schläft bis 8-9 Uhr durch!!!
LG Maggie und Nick 15w oder so....
LG,
CLara
also ich finde durchschlafen fängt so bei 6 Stunden an ! ALs unser Junior mal ne Woche immer von 22-6 Uhr geschlafen hat da war es für mich ja schon fast mehr als durschlafen ! Na ja zur Zeit findet er durchschlafen wieder nicht so interessant und meint er muss alle 2-3 Stunden aufwachen und Hunger haben !
Lg
Manu
ich hab dafür nicht wirklich eine Definition....Was ist durchschlafen? Das hab ich mich schon 1000 mal gefragt, ich denke das 8 Std. ne Gute Zeit für ein Baby sind....mehr wäre natürlich schön....
Also wenn Alisa um 19 UHr schlafen geht und um 3 Uhr kommen würde hätte sie auch Durchgeschlafen.
Alle in meinem Verwandten kreis sagen ein Kind hätte erst durchgeschlafen, wenn es vom Abends zu bettgehen bis morgens 6 oder 7 Uhr aushalten würde. Ich bin aber nicht der Meinung. Erzähle ich, das Alisa um 22 oder 23 Uhr noch kam um eine Falsche zu wollen und schläft sie dann bis 7 morgens sagen alle sie hätte Drurchgeschlafen obwogl das auch nur 8 -9 Std. wären...
Also, vielleicht gibts ja wirklich einen Definition, WANN SPRICHT Man vom Durchschlafen ....wär ja lustig.
LG Schnegge deren kleine mal Durchschläft ...mal eben nicht!
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man vom Durchschlafen sprechen kann wenn das Kind mind. 6 Stunden am Stück schnarcht. Ist ja aber Quatsch denn wenn Leon 18 Uhr ins Bett geht und 6 Stunden schläft haben wir es ja erst 24 Uhr. Das ist mir jetzt zu hoch...*grübel*
LG Anni mit Magnus der von 19:30 Uhr bis ca. 5:30 Uhr schläft 18w2t
ich habe mal gehört, dass man von Durchschlafen spricht, wenn das Baby mindestens 6 Stunden am Stück schläft.
Meine persönliche Definition ist aber, dass "Durchschlafen" bedeutet, dass ich in der Nacht nicht zum Stillen aufstehen muss. Rebecca geht zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und wacht zwischen 5 und 9 Uhr auf (ist jeden Tag verschieden). Und das von Anfang an. Mitten in der Nacht war sie nie hungrig und ich finde das sehr erholsam, hatte nie Schlafmangel.
LG
Sabine
ich denke, wenn die lieben kleinen Nervensägen so 6-7 Std. am Stück pennen in der Tageszeit, die sich Nacht nennt, dann würde ich das als durchschlafen ansehen. Zum Glück macht Anna das seit sie 8 Wochen alt ist, abends gehts zwischen 19 und 21 Uhr ins Bettchen und dann kommt sie erst morgens zwischen 5 und 6 Uhr wieder.
LG
Astrid und Anna 15w3t
ich verstehe unter durchschlafen alles ab 6 stunden unabhängig von dem zeitpunkt des zu bett bringen, werde mir jetzt mal die definitionen der anderen angucken *g*
lg
yvonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen