Suchen Menü

Umfrage: wann kommt der Nikolaus?

morgends oder abends?
mein mann geht um 7 aus dem haus, da schlafen wir noch.
hm, normalerweise kommt der ja am morgen, ist aber irgendwie doof, wenn der papa nicht da ist.
wie macht Ihhr das?
glg tina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wann kommt der Nikolaus?

Unser Papa hat auch Frühschicht und ist somit schon aus dem Haus wenn Magnus sein Geschenk auspackt bzw. aus dem Schuh holt ;o). LG Anni

nachts, wenn die Kinder schlafen ;-)
Bei uns kommt Weihnachten der Weihnachtsmann und der Nikolaus ist eher so eine Art Märchenfigur.
Aber hier in bayern kommt ja der Nikolaus, und das ist von Familie zu Familie unterschiedlich, bei einigen abends, bei einigen morgens und bei einigen sogar heute Abend schon.
Macht doch so, wie es bei Euch paßt.
LG Franziska

Hallo Tina,
bei uns kommt der Weihnachtsmann morgen höchstpersönlich um 17.00 Uhr mit Sack und goldenem Buch. Bin echt schon mal gespannt....:-)) An Weihnachten kommt das Christkind, das es ganz sicher mal wieder schafft, nicht gesehen zu werden.
Liebe Grüße von Ute

ups, bin ins falsche Forum gerutscht...

...hab gar nicht bemerkt, daß ich im falschen Forum bin...Komme aus dem März/April Forum...tstst, aber jetzt wißt ihr zumindest, wann bei und der Weihnachtsmann morgen kommt.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa, die tatsächlich im Februar geboren sind und deshalb nicht ganz so abwegig gepostet hat *gg*

Re: ups, bin ins falsche Forum gerutscht...

macht nix :-))
trotzdem danke und liebe grüße in euer forum.
glg tina

Ich kenne es von meiner Kindheit so, dass der Nikolaus vom 5. auf den 6.12. kommt, also eigentlich abends oder nachts die Tüte bringt bzw. vor die Tür stellt. Ob das irgendwie überliefert ist, keine Ahnung, wir sind Atheisten.
Merlin erzählen wir eh keine Märchen vom Nikolaus. Es reicht, wenn er auf diversen unvermeidbaren Weihnachtsfeiern damit Kontakt hat.
Gruß
Aline

bei uns war er schon :-))))))))))))))

Hallo tina,
bei uns hat es seit je her so Tradition, dass der Nikolaus am 5.12. abends kommt, er klopt lautstark an die Haustüre und wenn man öffnet ist er schon weg, bei den nächsten Kindern, hat aber Säckchen mit Süssem und Strumpfhosen oder Puzzles für die KLeinen stehen gelassen.
lg sun

Re: bei uns war er schon :-))))))))))))))

und wer klopft? :)))
glg tina

Re: bei uns war er schon :-))))))))))))))

heute wars mein Mann, also der Papa, das ging im Trubel unter, das er für nen moment fehlte, weil omi+opa und tante und onkel und cousine auch da waren :-))))
lg sun

Heuet Nacht, ganz still und heimlich!!!

... und dann packen wir morgen früh wenn Matti aufsteht das Päckchen aus! ich hoff (ausnahmsweise für morgen) das er nicht so lang schläft und der Papa noch dabei sein kann!!!
Liebe grüße Kerstin

Tja, weil ich heute wieder mal spät dran war, hab ich ganz vergessen, dem Lütten was zum Nikolaus zu besorgen *schäm* (ich bin immer erst so spät von der Arbeit zurück).
Das heißt dann wohl, daß der Nikolaus sich die Freiheit nimmt, erst morgen im Laufe des Tages unsere Wohnung zu betreten. *g*
Eigentlich kenne ich das von früher so, daß die geputzten Stiefel auf die Fensterbank gestellt wurden. Meine Mutter muß wirklich sehr, sehr leise gewesen sein... :-)
LG, Nadine

Morgen früh steht alles schön da, der Papa hat Pech, wenn Antonlange schläft *ggg*.
LG,
Susanne

Hallo,
bei uns war er schon :o).
LG Sandi

Bei uns kam der schon immer erst abends, weil meine Mutter arbeitete und mein Vater auch. Da mein Mann gerne miterleben möchte, wie Jolina die Geschenke heute findet, werden wir es zumindestens dieses Jahr noch Abends machen. Liebe Grüße Zauseline

Der war heute Morgen da. Ich war arbeiten, aber Alexander hat mir sein Nikolausgeschenk heute Mittag sofort vorgeführt :-))
Lg ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen