Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Was hat sich verändert.
Ich fange gleich mal an:
Mein Dad ist die ärgste Glucke der Welt!
Als wir ihm sagten dass ich ss bin, da ist er fast ausgezuckt, er meinte wir hätten noch warten sollen. Und NUN: Er ruft TÄGLICH mindestens 1 mal (meist bis 3 mal) an (wir wohnen 120km weg und sehen uns meistens am WE). Er fragt täglich das gleiche " Wie gehts dem Bub? Lacht er viel? Wie hat er geschlafen? Gib ihm ein Bussi von mir. Sag ihm, der Opa,...." Es geht STÄNDIG so. Ich finds ja süss, aber es ist auch anstrenged. So versteht er zb nicht, dass, wenn Felix weint und ich ihn beruhigen will, ihn nicht hergebe. Da war er richtig böse auf mich am WE. Er mischt sich auf oft ein, ganz das Gegenteil meiner Mum. hmm, sehr komisch. Aber ich liebe ihn trotzdem ;)
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w5t
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Jedenfalls sagte mein Vater dann irgendwann, wenn man Kinder haben möchte, ist jeder Zeitpunkt der richtige. Es gibt immer Vorteile. Und als ich nach dem zweiten positiven SS-Test völlig am Boden war, hat er mich getröstet und gut zugeredet. Das finde ich ganz großartig, denn als ich Kind war, war er vorrangig der strenge Vater, für Gefühlssachen war meine Mutetr zuständig. Wir haben oft etwas Angst gehabt vor ihm. Jetzt nicht so richtig schlimm, er hat uns ja nicht mißhandelt oder so, aber gehauen hat er uns, uns angeschrien und war etwas jähzornig. Allerdings hat sich das schon grundlegend geändert, seit wir aus dem Haus sind. Wir haben ihm halt auch manchmal vorgehalten, wie wir uns gefühlt haben, und er hat es sich zu Herzen genommen. Hätte ich nie erwartet. Es fiel ihm halt sehr sehr schwer, sein weiches Herz zu zeigen. Das kann er jetzt besser.
Ich habe gemerkt, daß er mit Babys nicht so klarkommt, aber seitdem man mit dem großen so richtig schön...
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
LG Franziska
Re: Väter
leider ist mein Vater gestorben als ich 14 war. Aber ich bin mir sicher, er wär ein super klasse Opi gewesen.
Ich war sein ein und alles und umgekehrt auch, also wäre es megastolz auf mich gewesen. Jeder sagt auch Annalena hat viel von ihm.
GGLG
Jasmin
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Nachtrag!
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Ich gönn's ihr.
Mein Stiefvater redet Alexander 'ne Kante ans Bein, was sich dann so anhört: "Na Alexander, kleiner Mann alles klar??"
Das ist dann schon viel!!!! Er ist, glaube ich, von Alexander ganz angetan und es stimmt ihn wohl nachdenklich, weil er mit meiner Mutter einen Sohn in der SS verloren hat.
Ich finde es witzig zu beobachten, wie die eigenen Eltern sich als Oma und Opa verändern.
LG Ulrike mit Alexander 17W1T und heute verliehen (man, was fehlt der Kleine einem!!)
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Ich habe eine eher distanzierte Beziehung zu meinem Vater. Er kommt alle paar Wochen bei uns vorbei. Wenn er mal nicht vorbei schauen würde, würde es mich auch nicht stören.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
ich habe ja weiter unten bei der Mutter-Umfrage schon das Verhältnis zu meiner Stiefmutter beschrieben. Im Prinzip gilt das meiste davon auch für meinen Vater.
Er ist allerdings seit einem Schlaganfall vor einigen Jahren vor allem geistig nicht mehr voll da, also ernsthaft reden kann man mit ihm nicht mehr. Aber er freut sich über sein Enkelkind und hat Rebecca auch gleich in den Familienstammbaum (der im Esszimmer auf die Wand gemalt ist) aufgenommen, das hat mich wirklich gefreut - noch dazu, weil Rebecca ein uneheliches Kind ist und es für meinen Vater eigentlich immer so ziemlich das Schlimmste war, was passieren kann, wenn eine seiner Töchter mit einem unehelichen Kind heimkommt. Dieser Sinneswandel kam für mich überraschend.
LG
Sabine
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Mittlerweile liebt er Fynn abgöttisch, baut ihm gerade das erste Paddel (er ist begeisterter Canadierfahrer), hat einen Sandkasten gekauft und will auch eine Schaukel bauen. Süß eigentlich, wenn dieses ewige Einmischen nicht wäre... Ich würde Fynn auch ungern nachts bei meinen Eltern lassen, weil sie ihn auch mal ne halbe Stunde weinen ließen, was ich absolut daneben finde- die Gefahr will ich gar nicht eingehen!
Aber wenn man davon absieht und auch davon, dass meine Eltern arg selten zu uns kommen, ist es eigentlich ganz okay!
Liebe Grüße, Katharina
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Ich habe seit ich 7 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Vater, und das ist auch gut so. Private Sachen die ich nciht eräutern möchte.
Ich hätte vielleicht gerne einen "Vater" und einen "Opa" ( aus meiner Seite ) aber das ist nicht möglich....
LG Schnegge
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
ich habe nur einen Stiefvater. Meine Eltern trennten sich im August '83 ich war damals 1,5 Jahre alt. Im September hatte ich Geburtstag und er hielt es nicht einmal für nötig eine Karte zu schreiben, geschweige denn vorbei zu kommen.
Außerdem habe ich immer noch das Bild vor Augen, wie er meine Ma geschlagen hat, und ich war damals gerade ein Jahr alt.
Unterhalt hat er nie gezahlt, gesehen hab ich ihn nach der Trennung auch nie wieder...
Ich hatte nur einmal was von ihm, und das ist die Halbwaisenrente, die ich seit seinem Tod bekomme....
Er ist mir sowas von egal.
Mein Stiefvater kam mit meiner Ma zusammen, als ich 12 war. Er hatte es anfangs wirklich schwer. Aber er ist mein Vater, er war immer für mich da.
Außerdem ist er der stolzeste Opa, den es gibt. Er hat inzwischen sogar einen Sandkasten gebaut, falls sie dieses Jahr schon buddeln will *ggg*
Und einen Schaukelast hat er im Garten auch schon ausgesucht. Momentan baut er an einem Gitter für die Treppe in das Obergeschoß. Er kümmert sich wirklich um alles. Er kann zwar nicht sagen, wie sehr er Hannah liebt, aber man merkt es an allem, was man tut...
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Da hat die kleine Hannah aber einen tollen Opa
"bekommen" :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004), der auch einen Stiefopa hat, der auch alles mögliche für ihn bastelt (gelernter Tischler)
Re: Umfrage: und wie siehts mit euren Vätern aus?
Liebe Grüße
Karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen